Beiträge von Trekkie00

    NRW_Teufel

    Es streitet doch niemand, der noch halbwegs alle Sinne beisammen hat, dass hier zumindest eine Beugung der Satzung vorgelegen hat.

    Ich stelle dir jetzt mal eine Frage, deren Beantwortung natürlich rein hypothetisch ist, aber die du mir sicherlich anhand der uns allen vorliegenden Informationen, fundiert beantworten kannst:

    Hätte diese Beugung oder von mir aus auch dieser Bruch nicht stattgefunden, wie wäre die Situation wahrscheinlich dann heute?

    Ich meine das durchaus ernst, da ich dich hier im Forum als reflektierenden und auch intelligenten Menschen kennengelernt habe. Auch wenn unsere Meinungen durchaus divergent sind.

    Ich glaube auch nicht, dass eine der Personen, die momentan im Rampenlicht stehen (inkl. Remy und Kinscher) in der Lage sind eine neutrale Situationsbeurteilung abzugeben. Meiner Meinung nach ist die Basis gefragt. Wir müssen uns aufeinander zu bewegen und wieder eine Einheit bilden. Nur dann funktioniert das Prinzip "teile und herrsche" nicht mehr. Nur dann kann der Verein wieder zu alter Stärke finden. WIR müssen miteinander reden um einen Weg zu finden die Gräben zu schließen. Alles Andere ist, so denke ich, zum Scheitern verurteilt.

    Mag sich abgedroschen anhören, aber ich glaube von Seite der Vereinsführung werden wir nicht viel Unterstützung erhalten. Genausowenig wie von unseren ehemaligen Helden. Das müssen wir in Eigenregie hinbekommen. Und das finde ich nicht mal schlecht.

    Ostalb-Devil

    Was den Verein gerade zerteilt, hat meines Erachtens nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun. Das Problem sind die beiden Seiten, die mittlerweile auf beiden Seiten des geteilten Meeres stehen. Die sind sowas von festgefahren, dass da keiner auch nur einen Schritt auf den anderen zugehen will. Wir werden einen Kompromiss finden MÜSSEN. Sonst hilft diesem Verein nicht einmal mehr sportlicher Erfolg.

    Ich hatte vor Jahrzehnten gegen Waldhof mal richtig Glück. Hatte schon von weitem gesehen, dass sich was anbahnt und wollte dem aus dem Weg gehen. Plötzlich stand ich, schneller als ich gucken konnte, mittendrin. Unser Freund und Helfer hat dann nicht wirklich zimperlich eingegriffen. Hatte damals aber nochmal Glück.

    Ich hab aber sowas von Lust mal wieder richtig geile Stimmung da oben zu erleben. Ich hoffe, dass der Berg morgen (ähnlich wie bei meinem ersten Besuch im Stadion gegen Real) mal wieder richtig bebt.

    Und auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, aufpassen kann ich auf mich immernoch.

    NRW_Teufel

    Es gibt im Leben nicht immer nur Lösungen, die moralisch unangreifbar sind. Das erlebt man alltäglich in sämtlichen Bereichen (Familie, Firma usw.) Wer das erwartet, hat einen wesentlichen Teil davon nicht verstanden und lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Ich bin bei dir, dass man die sauberstmögliche Lösung anstreben sollte. Nur wird man eben in den seltensten Fällen die einwandfreie Lösung finden.

    Glaub es oder nicht :

    Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Aber ich habe im Leben sehr schmerzhaft lernen müssen, dass man manchmal auch Kompromisse machen muss, selbst wenn die leider nicht immer wohlschmeckend sind. Man sollte Ideale anstreben, wird diese aber in den seltensten Fällen erreichen. Versucht man dies über ein gesundes Mass hinaus, befindet man sich sehr schnell in selbstzerstörerischen Bereichen.

    Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass die Geschehnisse aufgearbeitet werden müssen. Aber man darf dabei nicht ignorieren, dass das Risiko besteht, dass hierbei zu emotional oder aus Aktionismus entschieden wird (seitens der Mitglieder). Es wird hier sehr viel Augenmass und Fingerspitzengefühl gefordert sein. Das wird eine der wichtigsten, vielleicht sogar DIE wichtigste JHV der längeren Vergangenheit sein. Ich kann hier durchaus die Ängste einiger nachvollziehen, die befürchten, dass die, vielleicht noch unscheinbaren Erfolge, zunichte gemacht werden.


    NRW_Teufel

    Zitat

    "... das Sportliche geht vor ..."

    Das ist in der Tat das, was im Moment mit höchste Priorität haben sollte.