Es ist leider eingetreten, was ich in meinem ersten Post im Spieltagsthread, als ich die Aufstellung gesehen habe befürchtet habe. Mir war eigentlich ziemlich klar, dass das heute deutlich für Meppen ausgeht, wenn das nicht funktioniert. Mit einer derartigen Abreibung habe ich aber nicht gerechnet. Habe leider vom Spiel nichts mitbekommen und kann daher nichts zur Analyse beitragen. Ich muss mir erst mal bewegte Bilder vom Spiel zu Gemüte führen.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Interessante Aufstellung. Da bin ich mal gespannt.
-
Zitat
Becca wird deswegen sein Engagement nicht beenden.
Wer das als Fakt annimmt, begibt sich auf sehr dünnes Eis und wird wahrscheinlich einbrechen. Im Moment hat er Leute, denen er vertraut, die er kennt und die er einschätzen kann, die nach seiner Pfeife tanzen oder wie auch immer man argumentieren will. Wenn diese Leute ersetzt werden sollen, will er darauf Einfluss haben. Das würde ich genauso wollen, wenn ich vor hätte Geld zu investieren. Wenn ihm völlig unbekannte Personen von der Mitgliederversammlung vorgesetzt werden sollten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er erst mal zurückweicht.
-
Ich möchte hier mal einen allgemeinen Denkanstoss geben, ohne mich auf bestimmte Personen oder Aussagen zu beziehen.
In der Vergangenheit war so oft von der FCK Familie die Rede. Nun stellt sich mir die Frage, wenn man den Familienbegriff auf seine eigentliche Bedeutung herunterbricht, wie viele von den Personen, die nun diese hehren Ideale und diese Konsequenz und Vehemenz bei der Umsetzung einfordern, diese auch selbst praktizieren würden, wenn es an die Substanz im eigenen Familienverbund ginge. Wäre da nicht vielleicht am Ende doch der Vernunft höhere Priorität einzuräumen?
Und jetzt komme mir bitte niemand mit dem Argument, dass das nicht passieren könne, da man vernünftiger wirtschaftet. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht planen und auch nur bedingt beeinflussen.
Ist es am Ende doch einfacher dies von anderen zu fordern, solange man selbst nicht unmittelbar betroffen ist?
-
wenn wir schon untergehen,dann mit anstand.
Schon klar. Lieber ehren- bzw heldenhaft sterben, als ein vernünftiges Leben führen.
Wir sind hier weder in einem Marvel Film noch in irgendeinem Märchen der Gebrüder Grimm. Hier und jetzt ist Realität.
Ausserdem zweifle ich deine Aussage an. Sie impliziert, dass der Verein auf jeden Fall untergehen wird. Das kann ich so nicht sehen. Wir können es uns momentan nicht leisten katholischer als der Pabst zu sein. Natürlich müssen Dinge aufgeklärt werden. Aber die Reaktion darauf muss mit Augenmass erfolgen. Wir dürfen dabei nicht das Überleben des Vereins aufs Spiel setzen. Wenn man dazu EINMAL fünf gerade sein lassen muss, dann ist das so.
-
enlightenment
-
@dreispitz
ZitatDas Defizit ist bei gleichbleibendem Etat konstant.
Das stimmt so nicht ganz. Du hast vorhin selbst von Instandhaltungsstau gesprochen. Eigentlich müsste man diese Summe, die ja von Jahr zu Jahr größer wird, mit einrechnen. Zum Teil wurde ja nicht mal Geld in ein neues Geläuf investiert. Nur die Fixkosten einzuberechnen, mag kaufmännisch korrekt sein, verfälscht aber die tatsächliche finanzielle Lage um einiges. Auch hier muss in absehbarer Zeit was getan werden.
-
Zitat
Schade, dass die Falschen gehen
Wäre jetzt interessant zu erfahren, wer die Falschen und wer die Richtigen sind. Jeder der sich abwendet ist ein Verlust. Nicht nur aus finanzieller Sicht. Diversität befruchtet jede Diskussion. Diese Einteilung macht nur dann Sinn, wenn man seine Ansicht als die einzig richtige aufoktroyieren möchte.
-
Nach meiner Überzeugung hätte es das zweite Angebot erst gar nicht gegeben. Da hatte jemand richtig die Hose voll. Wir hätten dieses Angebot der Lokalen niemals bekommen. Da ist im Hintergrund was gelaufen, was wir alle nicht wissen. Anders lässt sich das späte Einsteigen der Lokalen nicht erklären, wenn man die zeitliche Abfolge im Auge hat.
Wartest du jetzt darauf, dass andere Leute Fragen, die an dich gerichtet sind, beantworten, um diese dann mit einem Like zu beantworten?
-
Ich war vorhin noch im Hannenfasss und selbst die wollten noch meinen Personalausweis sehen, um sicherzustellen, daß ich nicht aus Mannheim komme. Hab den Türsteher gefragt und der hat das direkt zugegeben, als ich nachgefragt habe.