Es ist mir zu einfach zu sagen, man braucht nur einen Topmann. Mal davon abgesehen, dass uns dazu momentan das Kleingeld fehlt, würde auch ein Guardiola oder Mourinho keinen Erfolg garantieren können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde. Holt man einen unbekannten Trainer, fischt man mehr oder weniger immer im Trüben. Da ist man immer auf Glück angewiesen, dass das passt. Deswegen finde ich meinen Ansatz momentan sinnvoller. Die Stärken von S. Hildmann kennt man. Die hat er mittlerweile nachgewiesen. Man braucht nur jemanden, der ihn sinnvoll ergänzt.
Beiträge von Trekkie00
-
-
@Limono
Den Verlauf würde ich sofort unterschreiben, selbst wenn man dann aus dem Wettbewerb ausscheidet. Immerhin würde das bedeuten, dass man sich über mindestens 120 min tapfer gewehrt hat.
-
Das Trainerteam muss als Einheit funktionieren. Das wäre meiner Meinung nach momentan der Weg, den der Verein gehen muss.
Unabhängig davon :
Wer verkauft deiner Meinung nach die Entscheidung, wenn der Häuptling ausfällt?
-
Weil das in das Weltbild, das leider teilweise nicht zu Unrecht so ist wie es ist (siehe Beobachtungen und Vorfälle im Profisport im Allgemeinen), passt. Man muss da nur sehr vorsichtig sein mit Vorverurteilungen. Solange nichts bewiesen ist, sollte immernoch der Grundsatz in dubio pro reo gelten.
-
Das sind die negativen Folgen des Web 2.0. Alles was irgendwo im worldwide web steht, wird als unumstössliche Wahrheit wahrgenommen. Egal ob Presse, im privaten oder halböffentlichen Bereich (Instagram, Fratzenbuch und wie die Dienste alle heißen).
-
Das sehe ich anders. Die Zeiten des Trainers als Alphatier sind vorbei (Magath, Lorant usw). Du brauchst ein starkes Team, das die Geschicke der Mannschaft leitet.
Ich bin davon überzeugt, dass er froh wäre etwas Unterstützung zu haben. Den Tritt sehe ich nicht.
-
Ich denke, der richtige Weg liegt irgendwo in der Mitte. Meiner Meinung nach, muss man Hildmann nicht entlassen. Stellt ihm einfach einen Co Trainer an die Seite, der das Ganze aus einem anderen Blickwinkel sieht. Dann können sich die beiden gegenseitig ideenmässig (Training und auch Matchplan) befruchten und weiterentwickeln. S. Hildmann macht auf mich den Eindruck, als ob er sich alleine gelassen fühlt. Daher kommt wohl auch seine Resignation, die er zum Teil nach außenhin (unbewusst) zeigt. Wenn das so weiterläuft, ist er in Kürze verbrannt (Eigenmotivation und auch emotional).
-
Zitat
Gegen den Abstieg zu spielen, ...
Das sehe ich so nicht.
Ich habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut. Nach vorne richtig gut gespielt. Das ist im Vergleich zur Vorsaison ja fast ein Quantensprung. Irgendwas muss S. Hildmann also richtig machen. Nur die Chancenverwertung war mal wieder, wie schon seit längerem, mehr als ungenügend.
Die Gegentore dürfen SO niemals fallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das vom Trainer so vorgegeben war. Aus irgendeinem Grund ist die Mannschaft in solchen Situationen nicht bei der Sache. Abgestellt werden muss das auf jeden Fall. So gibt das gegen Mainz ein Debakel.
Dass nicht auf das Spiel/den Spielstand reagiert wurde, verstehe ich auch nicht. Da würde ich ihn gerne mal persönlich befragen.
L. Grill soll das Ding einfach abhaken und weitermachen wie bisher. Das kriegt er auch hin.
-
Puuuh. Glück gehabt. Die zwei Reporter haben gerade angekündigt, dass Fechner kommen sollte. War zum Glück ein Fehler.
-
Zitat
Vielleicht will er ja den einen Punkt sichern.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde auch auf 3 Punkte gehen. Selbst wenn ich das Ding verliere. Kann man gegen einen Aufstiegsaspiranten. Gewinnt man, setzt man in der Liga ein Zeichen.