Er war stets bemüht.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Ich hab z.b. nen Hochrisikopatienten im Umfeld, der auf die zweite Impfung so heftig reagiert hat, dass ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt nötig war
Medizinische Indikation ist ein Sonderfall. Wenn das mit der Impfung nicht machbar ist, dann ist das so. Das würde auch von der breiten Masse toleriert. Diese Personen werden aber von sich aus schon darauf bedacht sein mehr als vorsichtig zu sein. Da braucht es keine Überzeugungsarbeit mehr.
-
Hetzjagden durch Politik und Medien wie bei Kimmich dürfen aber auch nicht sein.
Da gebe ich dir recht, Hetzjagden sind nicht okay. Im Fall Kimmich würde der bei mir erst wieder spielen oder trainieren, wenn er entweder genesen oder vollständig geimpft ist. Schnelltests sind erwiesenermassen recht unzuverlässig. Denen spreche ich die nötige Validität ab. Es gab Zeiten, da waren die das Mittel der Wahl.
-
der Umgang mit dem eigenen Körper das einzige, worüber man relativ frei selbst entscheiden kann.
Im Normalfall ist das ja auch absolut in Ordnung. Nur ist es bei Corona nun mal so, dass man damit auch über das Risiko anderer entscheidet (im worst case über Leben und Tod). Da wird dann eine Grenze überschritten. Wer sich nicht impfen lassen will, soll das lassen, aber dann auch ohne Aufschrei mit den Konsequenzen leben. Zuhause eingraben, um das Risiko für andere zu minimieren, wollen sie sich aber auch nicht.
Das kann so nicht funktionieren und ist auch so nicht in Ordnung.
Das passt sogar mal in den Spieltagssthred, da der Titel ja ungewöhnliche Umstände (klar erkennbar Corona) beinhaltet.
-
ist Spahic der einzige fitte Keeper
Einer sollte eigentlich auch ausreichen. Übel wird es nur, wenn er des Feldes verwiesen wird oder sich verletzt.
-
Das geht ja noch. Ich dachte schon, das kommt schlimmer.
-
ich diskutiere lieber über solche spekulationen,als über verfehlungen der verantwortlichen
Ich auch.
Irgendwie habe ich hier scheinbar Prioritäten, die nicht so zu Mainstream passen. Für mich ist eigentlich der zweite Teil von dirtdevil s Aussage, der Wichtigere.
-
Die Diskussion ist fast schon so schlimm wie bei SOV...
Schlimmer. Kaum gibt es Gerüchte, schon wird das Privatleben links gemacht.
Bei Voigt ging es wenigstens noch um das Berufliche.
-
Und ob es nicht semioptimal ist, eine entsprechende Anfrage zu starten, die öffentlich einsehbar ist?
Vielleicht denkt sie sich da nichts dabei. Sinnvoller wäre es da auf jeden Fall bei Spielerkollegen nachzufragen, die mal hier gespielt haben/noch spielen und sich da etwas auskennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da keinen kennt.
-
Keine Ahnung, ob seine Frau Jasmine heisst. Aber aussagekräftig ist das nicht. Sie schreibt "suchen sollte" und "wenn wir umziehen" (wenn=falls). Ist alles im Konjunktiv.
Spekulationen helfen da nicht weiter. Unbedingt nötig wäre das auch nicht. Ich schrieb das bereits an anderer Stelle. Annähernd Sinn ergeben würde das nur, wenn man andere Spieler von der Payroll bekommt.