Beiträge von Trekkie00

Ich habe vorhin auf tm, in dem von herrmann verlinkten Thread, einen interessanten Post gelesen, der, wie ich denke, eines unserer momentan größten Probleme anspricht. Verfasst wurde der Post vom User Klingenstaedter.

Man muss damit nicht 100% konform gehen, aber da werden Fragen angesprochen, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.

Ich habe mir gerade den Link auf tm von herrmann, den er an anderer Stelle gepostet hat, zu grossen Teilen durchgelesen. Da werden meine Bedenken bezüglich eines Rückzuges von Herrn Becca, falls die Führungsriege abgesägt werden sollte, durchaus geteilt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gerechtfertigt wäre. Aber dieses Dilemma ist nun mal existent und lässt sich nicht wegleugnen.

Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber sollte sich das bewahrheiten, hat man hoffentlich einen, zumindest befriedigenden (Schulnote), Plan B.

Ostalb-Devil

Zitat

Keiner hat da was überpositives gerade zu den Regionalen gesagt

Das weiss ich doch. Meine Absicht war lediglich auf potenzielle Risiken hinzuweisen. Wer meine Beiträge liest, hat bestimmt gemerkt, dass ich versuche Situationen möglichst objektiv und sachlich zu bewerten (ich weiss, dass mir das nicht immer gelingt). Ich bin weder Becca noch Lokalen Jünger. Mir geht es lediglich darum, dass der Verein möglichst unfallfrei und mit geringstmöglichem Risiko wieder laufen lernt.

NRW_Teufel

Natürlich wird das zur Kenntnis genommen.

Es ist aber für die Lokalen einfach ein schönes Bild zu zeichnen, solange sie nicht Gefahr laufen sich dann in der Praxis daran messen lassen zu müssen. Verdienen wollen die daran auch. Mich würde mal interessieren, ob sie auch bereit wären, bei einer Bewertungsgrundlage von 50 - 60 Mio € (was wohl allgemein als realistisch angesehen wird) zwischen 10 und 12 Mio € hinzulegen um auch mit am Tisch sitzen zu dürfen (was laut Satzung ja zwingend wäre), oder ob sie auf den 10% für einen Sitz beharren würden. Das wären dann aber bei der Bewertungsgrundlage keine 3 Mio € mehr, sondern 5 oder 6 Mio €. Klappt das mit dem Investment in das NLZ immer noch?

Es sind einfach zu viele ungeklärte Fragen. Im Moment weiss man wenigstens woran man ist,auch wenn das, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Gibt es einen Plan, wie es weitergehen soll, wenn tatsächlich alles bisher Beschlossene/Erreichte über den Haufen geworfen wird, oder haut man da jetzt einfach mal rein?

genau und auch dass er sich als reiner kreditgeber, zu viel heraus genommen hat.

Wo steht denn dieses Faktum?

Bis jetzt ist er Bürge. Zukünftige Investitionen sollen in Eigenkapital gegen Anteile am Verein (nach Festsetzung der Bewertungsgrundlage) umgewandelt werden.

Von Kreditgeber kann eigentlich keine Rede sein.

Und den überraschenden negativen Einfluss auf die sportliche Leistung des Teams kann man dann wieder getrost S. Hildmann in die Schuhe schieben. Dann haben wir den Kreis ja wieder geschlossen.

Meiner Meinung nach kann man sich einem Antrag auf Aufarbeitung der Geschehnisse nicht verschliessen. Das wiederum würde erneut Öl ins Feuer giessen und für Unruhe sorgen. Nachdem, was man kürzlich lesen konnte ist das nicht im Interesse unseres (potenziellen) Investors. Der möchte Ruhe haben. Das wird er den Herren auch gerne ausführlich erläutern. Damit würden die sich ins eigene Knie schiessen. Herr Becca dürfte selbstbewusst genug sein sich der Konfrontation und auch einem Mitgliedervotum zu stellen. Er wird auch wissen, dass er sich der Situation irgendwann stellen muss. Und um sportlichen Erfolg zu haben, was er ja als oberste Priorität kommuniziert hat, macht er das besser früher als später.

Edit : Hinzu kommt noch, dass nach seinen Aussagen im Interview, welches kürzlich in drei Teilen zu lesen war, die Ereignisse und Sachverhalte von diversen Personen in der Öffentlichkeit falsch transportiert wurden. Da müsste Klärung ja in seinem ureigensten Interesse liegen.