Beiträge von Trekkie00

DKW-Hummel-Driver

Zitat

Kann mir mal einer erklären, warum Hemlein Stammspieler... ist!

Weil der Trainer in ihm einen wichtigen Baustein sieht? Warum das so ist, musst du S. Hildmann fragen. Er wird Gründe haben.

Zitat

Kann mir mal einer erklären, warum Hemlein... Kapitän ist!

Weil er von der Mannschaft die meisten Stimmen bekommen hat?

Erstens hat Würzburg auch noch mehr als eine Halbzeit zu spielen und zweitens werden wir noch öfter unentschieden spielen. Ärgern bringt da nichts. Ist nun mal passiert.

Zitat

Haching ist doch so stark

Passt mal wieder zum Trainer bashing. Berechtigte, sachliche Kritik wäre ja in Ordnung, aber so.

Er weiss genau, dass er diese Saison liefern muss, da er, im Gegensatz zur letzten Saison, den Kader mit zu verantworten hat. Nach seiner Aussage wurden, die in Analysen ausgemachten Schwachstellen ausgemerzt oder zumindest die Qualität verbessert. Sowohl er als auch Herr Bader haben keine Ausreden mehr um schlechte Leistungen zu rechtfertigen. Dass die Liga sehr schwierig ist, kann bei einer Niederlage durchaus als Argument herangezogen werden, kann aber kein Totschlagargument bei unmotivierten oder uninspirierten Leistungen sein. Auch die Neuzugänge im Team können nur bedingt Ausreden sein, da wir nicht wirklich viele Neuzugänge haben. Ich sage deshalb bedingt, da diese Neuzugänge ja nicht gerade auf unwichtigen Positionen stattgefunden haben (leider sind/waren nicht alle von Spieltag eins an einsatzbereit). Diese Kritik muss er sich dann gegebenenfalls um die Ohren hauen lassen. Im Gegensatz zur letzten Saison müssen sich die verantwortlichen Herren auch von unserem (potenziellen) Investor die ein oder andere "Motivationsrede" hinter verschlossenen Türen anhören. Dieser hat, nach dem, was zu lesen war, ja schon einen gewissen Leistungsanspruch. Problemlösungsstrategien, wie dieser Leistungsanspruch umgesetzt werden kann, müssen diese Personen dann teamintern erarbeiten. Andernfalls könnte das schon ungemütlich werden. Dieser Gedanke wird schon in den Hinterköpfen latent präsent sein.

Diese ganzen Umstände zusammengenommen machen mich doch verhalten optimistisch, dass wir diese Saison ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden.

Leider müssen wir jetzt ein paar Klatschen bekommen. So wie das 0:5 gegen Haching. Das kann sich dann keiner Schönreden

Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr. Hauptsache miserabler Saisonstart und Hildmann weg, statt vielleicht doch ein richtig guter Saisonstart und am Ende eventuell doch noch Aufstieg mit einem Übungsleiter, dem das kaum einer zutraut. Das wäre ja katastrophal. Ich musste jetzt wirklich lange nach der Formulierung suchen, denn normalerweise fehlen mir bei solchen Aussagen die Worte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hierzu das Netzwerk, das man sich während seiner Tätigkeit aufgebaut hat, nicht taugt. Das ist wahrscheinlich für andere Ansprüche ausgelegt. Da gibt es wohl keine Kandidaten, die diese Anforderungen erfüllen. Ich glaube schon, dass das durchaus schwierig ist einen passenden Trainer zu finden. Ich bin da zwar nicht vom Fach, aber selbst wenn man einen passenden Bewerber finden würde, könnte da nicht noch die potenziell fehlende Trainerlizenz ein Problem darstellen?