Dann hätten andere, die schon fast damit überfordert waren ihre eigene Position zu halten, für ihn mitlaufen müssen. Ob das dazu beigetragen hätte Löcher in der Rückwärtsbewegung zu schliessen? Nach vorne hätte das vielleicht sogar funktioniert.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Das würde zumindest die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöhen und die Hälfte vom Brett wäre gebohrt. Ich denke aber auch, dass viel davon abhängen wird, wie die Einschätzung von unserem Tarzan diesbezüglich sein wird. Zumindest könnte das ein weiteres Puzzleteil sein. Um das abschliessend beurteilen zu können, bin ich aber zu weit weg. Grill weiss aber selbst, dass er noch viel Luft nach oben hat und wird sich diesbezüglich mit Gerry besprechen. In der Vergangenheit wurde oft kolportiert, dass Gerry eine sehr enge Bindung zu seinen Schützlingen hat. Sollte das stimmen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Grill zumindest noch einen weiteren Teil des Weges mit Gerry gehen will. Immerhin hat er ja gesehen, dass andere Torhüter aus der Schule von Ehrmann erfolgreich waren. Ob er diese Unterstützung und diesen Rückhalt in anderen Vereinen hätte, möchte ich doch in Frage stellen.
Was im Moment natürlich suboptimal ist, ist, dass man nicht weiss, wie sich Gerry momentan positioniert. Da lief ja in der jüngsten Vergangenheit auch nicht alles unbedingt reibungslos.
-
Zitat
die mediale Kraft und auch das Faninteresse an Bayern oder Dortmund ist einfach um ein Vielfaches höher als FCK
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Im Gegenteil. Das Interesse bei bewegten Bildern, wenn es um den FCK geht/ging, war da schon immer wesentlich geringer. Das war auch schon zu Zeiten so, als wir noch wesentlich erfolgreicher waren. Die ganz grossen Auftritte lasse ich jetzt bewusst weg. Wahrscheinlich stand da immer das Image als Dorfklub und Provinz im Weg. Ich sage nur, dass das Interesse am FCK (bei Übertragungen) im Vergleich zu früher nicht wesentlich abgenommen hat. Kann es eigentlich nach dieser Argumentation auch kaum.
Und der Vergleich mit dem Glas passt im momentanen Gesamtkontext und der Stimmung, die man allenthalben wahrnehmen kann, wie kein zweiter. Das hat nichts mit neutraler oder nicht neutraler Betrachtungsweise zu tun.
-
Auf diese Ablösesumme würde ich sehr gerne verzichten. Lieber schauen, dass man ihn länger bindet. Auch wenn man da ein sehr dickes Brett bohren muss.
-
Man darf sich eben nicht alles um den FCK schön denken
Das ist nicht mein Stil. Ich sehe die Probleme durchaus. Wir können natürlich trefflich darüber diskutieren, ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist. Die Frage ist dann dann nur, welche von beiden Einstellungen zielführender ist.
-
Altintop war so einer. Aber der ist durch das anspruchsvolle Raster von MF gefallen.
Da bewegen wir uns aber im Bereich der Spekulation. Ich zumindest weiss nicht, wie hoch sein Leistungsvermögen tatsächlich noch war. Den Willen zu helfen hätte ich ihm genausowenig abgesprochen wie Florian Dick.
-
Die Sender übertragen Spiele, in denen höchstwahrscheinlich attraktiver Fußball zu sehen sein wird.
Bayern gegen Viertligist ???
Ich weiss natürlich, dass das Interesse am FCK gelitten hat. Ich leide ja auch nicht an galoppierendem Realitätsverlust. Ich streite lediglich ab, dass das Nachlassen so immens ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass viele Leute das einfach aus dem Grund schauen würden, weil sie sich ein eigenes Bild machen wollen, nachdem die Schlagzeilen so verheerend sind. Mangelnde Medienpräsenz gehört ja momentan nicht zu unseren Grossbaustellen.
Und interessanter, als das Bayernspiel wäre das auf jeden Fall.
-
Da widerspreche ich auch nicht. Aber einen Leader kriegt man auch für relativ kleines Geld. Muss man halt sehr genau hinschauen. Wieviele richtig teure Spieler, die diese Funktion ausfüllen sollten, und es nicht geschafft haben, hatten wir in der Vergangenheit?
-
Jetzt einmal ganz ehrlich: Wie viele Menschen interressiert tatsächlich den FCK im Fernsehen zu sehen?
Vielleicht mehr, als man im Allgemeinen annehmen möchte. Aber vielleicht hoffen die Anstalten ja auf die oft zitierten, eigenen Gesetze des Wettbewerbs. Ich muss zum Glück nicht alles in diesem Leben verstehen. Sollen die das so machen.
-
Die Bayern haben schon ewig eine TV Platz Garantie. Immerhin haben die die meisten "Fans". Garantiert nun mal höhere Einschaltquoten wegen des Namens. Auch hier geht es nicht (mehr) um Spannung oder Brisanz eines Spiels.