Beiträge von Trekkie00

Das ist doch im Prinzip einfachste Mathematik. Alles was über die kolportierten 5 Mio € hinausgeht, muss durch andere Sponsoren, Zuschauereinnahmen und selbst erwirtschaftetes Geld (z. B. Spielertransfers) abgedeckt werden. Sollte dann die vierte Säule (Fan Investitionen) geöffnet werden und dort Investments getätigt werden, wäre das ein netter Bonus. Das kann natürlich erst dann geschehen, wenn man die Bewertungsgrundlage festgelegt hat. Mit diesem Geld darf man aber eigentlich nicht kalkulieren, da das eine völlig offene Variable ist. Deswegen auch der Begriff Bonus.

Um agieren zu können brauchst du Spielraum. Der war schon lange nicht mehr vorhanden. Da bist du eben nur noch Beifahrer. Der Spielraum wird aber, dadurch, dass zumindest die Ausgaben für das Stadion gedeckt sein werden, etwas grösser werden. Dann kann man (zumindest eingeschränkt) auch wieder agieren. Ob das ausreichen wird, muss man sehen.

Da sind offensichtlich noch Dinge, wie z. B. Bewertungsgrundlage, zu klären. Das hat noch Zeit, da die ersten 5 Mio € sowieso erst übernächste Saison fliessen sollen. Das bereitet mir nicht wirklich Kopfzerbrechen.

Zitat

und davon kennt die öffentlichkeit nur eine absichtserklärung.ich lese immer nur ,becca will.ich

lese aber nix von becca hat gemacht.außer seinem kredit,der wohl zur erteilung der lizenz gereicht

hat,habe ich noch nix positives vernommen.

Genau sowenig haben wir vernommen, dass er das nicht vor hat. Warum sollte die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht investiert, grösser sein?

Ich kann die Ungeduld ja nachvollziehen, aber die wird nichts beschleunigen. Deswegen lehne ich mich jetzt erst mal zurück und schaue, was passiert. Sollte tatsächlich der worst case eintreten, muss man gegebenfalls schnell reagieren. Aber auch dafür wird es Lösungen geben.

Ich meinte nicht, dass er das kauft. Zumindest kann man aber die Unkosten, die durch das Stadion entstehen, abdecken. Das war doch immer die grösste Baustelle. Deswegen schrieb ich abgedeckt und nicht weg. Das ist durch die 5 Mio € p. a. kein Thema mehr. Dann sind wir auch nicht darauf angewiesen, dass die Stadt nochmals reduziert, auch wenn das natürlich nicht von Nachteil wäre.

So lange erst mal der Klotz Stadion durch Herrn Becca abgedeckt ist, sehe ich das relativ relaxed. Zumindest laufen auf dieser Baustelle keine jährlichen neuen Schulden auf. Der Rest bleibt dann erst mal an unseren Entscheidungsträgern hängen. Die sind in der Verantwortung mit den restlichen finanziellen Mitteln was Vernünftiges aufzustellen. Das kann man bei deren Gehältern mindestens erwarten. Ich glaube auch, dass Herr Becca erst sehen will, was die ohne exorbitantes Budget hinkriegen.

Für grosse Gehälter kriegt man relativ schnell gute Spieler die genauso schnell wieder weg sind. Wir müssten denen fast jedes Jahr bessere Konditionen bieten. Wo das hinführt, kann sich jeder selbst ausrechnen. Selbst bei einem Aufstieg würde der Kader fast augenblicklich wieder auseinanderbrechen. Der sofortige Wiederabstieg wäre wohl die Folge. Die Wahrscheinlichkeit mit dem momentanen Prozedere Spieler zu bekommen, die was aufbauen und erreichen wollen, ist meiner Meinung nach wesentlich grösser.

NRW_Teufel

Ich vertraue ihm natürlich nicht zu 100%. Nur sehe ich in der momentanen Konstellation keine Alternative. Entweder schwimmen oder absaufen. Und natürlich finde ich die Art und Weise, wie das gelaufen ist auch nicht gut. Momentan gibt's aber keinen Weg zurück. Da muss man einfach so manches Auge zudrücken. Dass das nicht jedermans Sache ist, ist auch klar. Natürlich darfst du deine Meinung haben. Ich habe auch nicht speziell dich angesprochen. Falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich. Mir fällt das eben nur im Allgemeinen auf.

FCKDevil

Ich habe den Begriff Kracher nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Damit meine ich nicht unbedingt einen Top Spieler, der sich schon in höheren Ligen (In- und Ausland) einen Namen gemacht hat. Ich meine damit einen Spieler, der uns mit höchster Wahrscheinlichkeit direkt durch seine Qualitäten sichtbar weiterhelfen kann.

NRW_Teufel

Ich habe auch absichtlich nichts von Investor/Investitionen geschrieben.,da er tatsächlich momentan NOCH kein Investor ist. Die Skeptiker werden ja auch nicht mùde das herauszustreichen. Im Moment sollten/müssen wir aber davon ausgehen, dass er sich an die Zusagen hält. Ich halte nichts davon ihm ständig (wenn auch unterschwellig) zu unterstellen, dass er das nicht tun wird. Die Frustration darüber, dass die Lokalen nicht das Rennen gemacht haben, sollte mittlerweile abgeklungen sein und damit auch dieses negative Schreiben über Herrn Becca. Das geht schon fast Richtung bashing. Sollte er sich wider Erwarten nicht an die Zusagen halten, können die Lokalen ja immer noch einspringen. Das haben diese ja auch zugesagt.

Born_In_KL

Zitat

Wo bitte wurde gesagt, dass er MOMENTAN darüber hinaus noch X € für weitere Spielereinkäufe gibt!?

Das hat niemand gesagt. Aber wir haben einen geschätzten Etat zwischen 5,5 und 6 Mio €. Niemand hält Herrn Becca davon ab, im Bedarfsfall, den noch etwas aufzustocken.

Zitat

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der FCK für Becca an zweiter, wenn nicht sogar dritter oder vierter Stelle steht.

Woraus leitest du das ab?

Zitat

Diese 25 Mio. € in fünf Jahren sind ein schlechter Witz, will man wirklich sportlich wieder oben angreifen. Diese Summe wird mittlerweile in der BuLi für EINEN guten Fußballer ausgegeben

[ironie] Was natürlich den Erfolg garantiert [/ironie]

Ich glaube, dass deine Rechnung mit dem Einkaufen des Erfolgs zu einfach ist und zum Scheitern verurteilt wäre. Das kann man machen, wenn man gezielt durch einen Spieler verstärken will. Wir brauchen mannschaftstechnisch ein starkes Fundament und das in einem vernünftigen finanziellen Rahmen.

Da die Summen ja nicht in Stein gemeisselt, sondern eigentlich nur festgelegte Mindestsummen sind, gehe ich auch davon aus, dass Herr Becca, sollte sich die Möglichkeit bieten einen "Kracher" zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten, nicht abgeneigt ist, den einen oder anderen Euro draufzupacken.