Beiträge von Trekkie00

Ob das ewige Draufhauen, Ironie und Sarkasmus etwas zum Positiven ändert?

Ich bezweifle das ernsthaft.

NRW_Teufel

Du hast an anderer Stelle mal gesagt, ich wäre zu fatalistisch. Das ist keineswegs der Fall. Ich glaube nur einen kleinen Teil, von dem, was kolportiert wird und habe bestimmt kein blindes Vertrauen in die Führung. Ich bin einfach ein Realist, der versucht die Situation anhand von Informationen bestmöglich einzuschätzen. Von dem Moment an, an dem entschieden wurde, dass das Angebot von Herrn Becca angenommen wird und Herr Littig zurücktreten wird (manche sagen, vielleicht sogar zurecht, geopfert wird) war klar, dass das weitere Prozedere mit Hauen und Stechen weiterläuft. Wer erwartet hat, dass das mit feiner Klinge ausgefochten wird, hat zu der Zeit die Zeichen nicht erkannt. Der Weg war vorgegeben und dieser lässt kaum Spielraum für Abweichungen. Das wird auch noch einige Zeit so weiterlaufen.

Diejenigen, die damit ein Problem haben, sollten vielleicht besser versuchen satzungsgemäss gegenzusteuern bzw Einfluss zu nehmen.

Ich bin aber kein Freund davon, dass man sagt alles Mist und immer die verbale Keule auspackt. Das ist kontraproduktiv.

Ja. Mir wäre es auch lieber, es würde sauber ablaufen. Aber es gibt Situationen im Leben, da muss man Entscheidungen treffen und auch manchmal über den eigenen Schatten springen, sonst kommt man unter die Räder.

Wenn du Angestellte hast, die einen längeren Vertrag haben, kommst du um solche unnötigen Zahlungen nicht herum, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Die Erwartungshaltung an seine Leistung war nun mal eine andere. Wir kennen seinen Vertrag nicht. Aber nehmen wir an, er verdient tatsächlich überdurchschnittlich, weil er sonst nicht hierher gekommen wäre, dann würde ich doch lieber seine Leistung auf dem Sitzplatz bewundern als seine Nichtleistung auf dem Platz. Zumal diese Belegung des Sitzplatzes, wenn ich in verantwortlicher Position wäre, nicht freiwillig wäre. Zusätzliche Freizeit gäbe es da nicht.

NRW_Teufel

Zitat

Was der FCK bisher tatsächlich "mehr" hat, das scheint der Kredit über die oft genannten 2,6 Millionen Euro zu sein, der für die Lizenzerteilung notwendig war. Mehr nicht!

Wenn ich davon ausgehe, dass nicht mehr Geld fliessen wird oder das in Frage stelle, sind eigentlich momentan jegliche Diskussionen überflüssig, insofern es um Herrn Becca geht. Das führt lediglich zum Kreiseleffekt. Sollten die 25 Mio € tatsächlich ausbleiben, haben wir ja noch das Versprechen der Lokalen (potenziellen) Investoren kurzfristig einzuspringen. Also wäre nichts Negatives passiert.

NRW_Teufel

Zitat

Da muss agiert werden! Und wenn da kein Spielraum ist zum Agieren, dann stimmt etwas am sicher vorhandenen Plan eben nicht! Der ist doch auch hoffentlich da?

Man kann planen wie man will, muss dabei aber auch immer die finanzielle Potenz im Auge behalten. Der beste Plan nutzt nichts, wenn er nicht finanzierbar ist.

Man hat zwei Möglichkeiten :

1) Ich erstelle einen Plan und schaue dann, wie ich die Finanzierung stemmen kann.

2) Ich habe ein finanzielles Volumen und richte daran einen Plan aus, um einem angestrebten Ziel möglichst nahe zu kommen.

Finanziell ist momentan nicht mehr machbar. Das wäre übrigens auch in der selben Grössenordnung der Fall, wenn die Entscheidung zu Gunsten der Lokalen ausgefallen wäre. Luxemburg UND Lokale sind nach aktuellem Kenntnisstand nicht gleichzeitig darstellbar.

Ich denke Alternative 1 hat man versucht umzusetzen. Da das aber nicht im gewünschten Masse umzusetzen war, muss man nun den zweiten Weg beschreiten. Das führt, meiner Einschätzung nach, dazu, dass man intern die Zielsetzung Aufstieg in der nächsten Saison bereits mit einem Fragezeichen versehen hat (was vernünftig wäre) und den Aufstieg kurzfristig, aber geplant angehen will (ich spekuliere 2-3 Spielzeiten ).

Nur haben die Herren ein Problem damit das zu kommunizieren, da das bei der Basis erneut zu Unruhen führen würde und die langsam einkehrende Ruhe wieder hinfällig wäre.

Um hierzu abschliessend eine Aussage treffen zu können, müssen wir erst mal abwarten, was zu dem Zeitpunkt an die Stadt gezahlt werden muss. Da können wir zum jetzigen Zeitpunkt auch nur spekulieren. Da wird von den 5 Mio € schon noch der ein oder andere Euro übrig bleiben. Bis jetzt sind das lediglich Schätzungen. Auf jeden Fall haben wir das Geld schon mal mehr, was bis jetzt jährlich vom Verein direkt an die Stadt geflossen ist. Das muss ja dann der Verein nicht mehr selbst aufbringen, sondern wird indirekt über das Investment von Herrn Becca bezahlt (von den 5 Mio €). Alles, was von den 5 Mio € dann übrig bleibt, kann dann in Reparaturen, Kader oder was auch immer fliessen.

Wenn von den Neuverpflichtungen 50% zünden, haben wir eine gute Quote. Deswegen sollten jetzt alle weg (soweit möglich) mit denen man nicht mehr plant. Das spart Ausgaben und erhöht indirekt den Etat. Denjenigen, die man nicht los wird, kann man dann einen Stammplatz auf der Tribüne geben. Kommuniziert man das so, gehen die vielleicht eher. Klar muss man die dann weiter bezahlen. Aber leichter wird es für die nicht nach einem Jahr Tribüne einen neuen Vertrag zu ergattern. Spätestens wenn die das merken, sind sie vielleicht zur Vertragsauflösung während der Saison bereit. Dann dürfen die auch ausserhalb des Transferfensters zu einem neuen Verein wechseln.