Beiträge von Trekkie00

    Ich sehe das Problem weniger im Etat. Der ist so schlecht nicht. Das grössere Problem ist eher das späte Aktivwerden am Transfermarkt und die, in letzter Zeit negative Aussendarstellung. Wir werden nicht drumherum kommen, unbekanntere, hungrige und auch talentierte Spieler zu holen. Arrivierte Kräfte aus Liga 3 oder sogar Liga 2 werden sich momentan schwerstmöglich herlotsen lassen.

    Ich bin kein Freund davon jetzt zu sagen, Herr Becca ist ja Milliardär und er soll gleich mal 50 Mio € locker machen. Dann lieber mit geringerem Etat, der aber für Drittligaverhältnisse immernoch gut bis sehr gut ist, etwas von Grund auf aufbauen. Kurzfristig wären arrivierte Spieler, falls Erfolg eintritt, sofort wieder weg. Dann muss man gleich wieder bei Null anfangen.

    Wenn du aber 3 Leute fragst, kriegst du 5 Antworten, welches die interessanten Fussballer sind. Jeder hat da wahrscheinlich ein eigenes Bild im Kopf wie das Spiel auszusehen hat.

    Es mag zwar abgedroschen klingen, aber elf gute Spieler machen nicht automatisch eine gute Mannschaft. Selbst die Besten brauchen Mitspieler, die die Drecksarbeit machen. Eine Mannschaft ist ein sehr komplexes Gebilde. Da ich schon in der Schule schlecht in Chemie war, traue ich mir nicht zu im Vorfeld schon zu beurteilen, ob das funktioniert. Genau das ist die hohe Kunst. Ob das passt, sehe ich erst, wenn ich das im Spiel sehe. Dann allerdings relativ schnell. Die Verantwortlichen haben dann aber leider keine Möglichkeit mehr zu korrigieren.

    Zitat

    Vielleicht doch an den falschen Trainern?

    Das ist zu einfach. Die Gründe müssen tiefer liegen. Wir hatten in den letzten Jahren soviele Spieler und einige Trainer. Es ist statistisch fast ausgeschlossen, dass man da so eine schlechte Quote hat. Woran das liegt muss man aber rausfinden.

    Zitat

    Also kommen jetzt alle die in den letzten Tagen in irgendwelchen Schmierblättern mal genannt wurden

    Das glaube ich so nicht. Und es hängt ja auch viel davon ab, wen man noch von der Gehaltsliste streichen kann. Dazu hat man ja noch gar keine verlässlichen Informationen.

    Zitat

    Aber ja, soll sich jeder die Geschichte aussuchen, die ihm am besten gefällt.

    Das kann man gerne tun. Man kann auch trefflich spekulieren und diskutieren. Nur sollte man vermeiden, die eigene Interpretation als einzige wahre Wahrheit zu formulieren. So treibt man die Basis weiter auseinander. Ich bin nur froh, dass sich das alles mittlerweile zumindest teilweise wieder gelegt hat. Nur so kann das künftig funktionieren.

    Essentiell wird sein, wie geschlossen die Mitglieder bei einer zukünftigen Mitgliederversammlung, egal ob regulär oder ausserordentlich, auftreten. Der grösste Fehler, den ich leider gar nicht für so unwahrscheinlich halte, wäre, wenn sich die Anwesenden Mitglieder durch die Protagonisten spalten lassen. Ich vermute, dass das genau deren Strategie sein wird. Dort wird dann Sachlichkeit und Einheit gefordert sein wie selten zuvor. Sonst wird das nichts mit Aufarbeitung.

    Natürlich wurde das, gerade was die Lizenz angeht schon in mindestens drei Versionen kommuniziert. Natürlich wurde das so kommuniziert, dass es den eigenen Plänen dient. Hoffen wir, dass der FCK ein Teil dieser Pläne ist. Natürlich müssen die dafür die Quittung bekommen. Aber bitte in ruhigem Fahrwasser. Wenn wir jetzt einen Rundumschlag machen, ist das der Schlussstrich. Ich habe manchmal den Verdacht, dass manche Leute auch jetzt noch gerne Herrn Becca sofort gegen die Regionalen austauschen wollen. Das ist illusorisch. Und wenn Herr Becca nicht mit den Regionalen zusammenarbeiten will, dann ist das jetzt auch mal vorerst Fakt. Dass die oft zitierte Kröte nicht gut schmecken wird, war allen klar. Nur dass die dann auch gleich so gross werden würde, haben die meisten unterschätzt. An dieser Kröte haben wir noch ein Jahr, vielleicht sogar zwei.

    Aber es ist nun mal, wie es ist. Man kann darüber denken, wie man will. Entweder gehen wir diesen Weg so wie eingeschlagen oder wir gehen unter.

    Getroffen wurde diese Entscheidung bei der Abstimmung über die Investorenfrage und ist, zumindest momentan, irreversibel.

    Über moralische und ethische Dinge, kann man zu gegebener Zeit diskutieren und dann versuchen einiges wieder geradezubiegen. Dass dabei einiges Porzellan als Kollateralschaden übrig bleibt ist klar.

    Ich gehe davon aus dass, wenn die nur noch ansatzweise das Niveau hätten, wir gegen andere Angebote keine Chance hätten. Da haben bestimmt schon andere Kaliber als der FCK genau hingeschaut.

    Ich muss dir natürlich recht geben, zwei Spieler von deren Format würden uns heute mehr als gut zu Gesicht stehen.

    Uns bleibt doch im Moment eigentlich gar keine andere Wahl. Ich sehe weit und breit keine Alternativen, geschweige denn Alternativen, die mehr Erfolg/professionelleres Arbeiten versprochen hätten. Ich rede gar nicht erst von Garantien. Selbst wenn diese in Aussicht (gewesen) wären, käme der Wechsel viel zu spät. Ausserdem wären im Falle eine Wechsels mindestens ein Nochkreditgeber (Becca) und Quattrex abgesprungen. Das hätte uns finanziell den Rest gegeben. Das hätten auch drölf Retterspiele nicht kompensiert. Die Lizenz hätten wir eventuell nochmal bekommen. Und dann?

    Auf die Lokalen Investoren gehe ich hier nicht mehr ein. Mir ist schon/immernoch schlecht vom Kreiseln. Jegliche Aussage dazu ist reine Theorie.