Beiträge von Trekkie00

dirtdevil

Sich darüber momentan den Kopf zu zerbrechen ist höchst spekulativ. Vermutlich läuft das wieder auf die Unsicherheiten bei der Absichtserklärung der Lokalen hinaus. Das wurde jetzt schon hinlänglich breitgetreten. Alleine mit Mathematik kriegst du das nicht gelöst.

Da müssen sich die Herren bei passender Gelegenheit im Detail erklären.

Ich möchte mal ein paar Gedanken teilen, die mir in den letzten Tagen/Wochen so durch den Kopf gegangen sind.

Wir sind uns alle einig, dass es niemanden gibt/gab, der diesen Verein so geprägt und definiert hat wie Fritz Walter. Auch die Werte, die wir in der Vergangenheit gelebt haben und auch heute noch hochhalten, wären ohne ihn wohl nicht die gleichen.

Er wollte niemals, dass das Stadion seinen Namen trägt, da er Angst hatte dass, sollte es mal mit diesem Verein abwärts gehen, dies immer mit seinem Namen verknüpft wäre. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er, nach der Umbenennung des Stadions bei den ersten Heimspielen, auf der Tribüne sass. Er wäre bestimmt einer der Ersten gewesen, der es befürwortet hätte, den Stadionnamen im Interesse des Vereins zu Geld zu machen. Warum hat man das immer abgelehnt? Hier wurden in der Vergangenheit schon Chancen vergeben und grobe Fehler gemacht. Ich bin der festen Überzeugung, dass keines der Idole etwas dagegen hätte, wenn wir uns den modernen Strukturen des Fussballs anpassen.

Sind wir jetzt nicht in der Verantwortung, ALLES zu tun, um den Verein, der den Helden vergangener Tage so viel bedeutet hat, am Leben zu halten und wieder nach vorne zu bringen?

Dass das nicht mehr so funktioniert wie in der Vergangenheit, haben wir schmerzhaft erfahren müssen. Es wird Zeit Wege einzuschlagen, die über Tradition und Gewohnheit hinausgehen. Ansonsten ist das Erbe aus der Vergangenheit dem Untergang geweiht. Ohne Flexibilität und Offenheit des Geistes wird das aber nicht funktionieren. Vielleicht müssen wir dazu auch unsere Wertvorstellungen überdenken und modernisieren, auch wenn das auf den ersten Blick einer Mammutaufgabe gleicht. Damit will ich natürlich nicht zum Ausdruck bringen, dass diese Prinzipien heute keine Gültigkeit mehr hätten und man diese nicht mehr achten sollte.

Lautern1967

Zitat

Ich hoffe es nicht, denn dann würde uns wieder Geld fehlen und kein DFB Pokal in der nächsten Saison, aber unmöglich ist eine Niederlage nicht

Auch darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Wir haben hier lediglich zwei Probleme :

- Er hat immernoch den selben Kader, der bis jetzt nur sehr eingeschränkt funktioniert hat

- Der Druck ist wieder enorm hoch. Auch die Mannschaft weiss, um was es geht. Das trägt garantiert nicht zur Entspannung bei. Beim letzten Saisonspiel war das eigentlich nur Schaulaufen ohne Belastung

Zitat

Spätestens wenn dieser Fall eintritt, ist Hildmann nicht mehr zu halten.

Ich würde eine Weiterbeschäftigung nicht vom Ausgang dieses Spiels abhängig machen zumal er schon in die Kaderplanung für die nächste Saison involviert ist.

Wegen der oben genannten Gründe gehe ich davon aus, dass das wieder ein Ritt auf der oft zitierten Rasierklinge gibt, wie schon so oft in dieser Saison. Ein exorbitanter Klassenunterschied wird da nicht zu erwarten sein. Worms steht auch nicht ohne Grund im Finale.

Das sollen keine Ausreden für die Mannschaft sein. Ich versuche lediglich die mir bekannten Fakten und Umstände einzuordnen.

LauternFan25

Zitat

Aber hauptsache man sagt öffentlich dass Becca sich da raushalten wird.Solche Lügen sind wir halt schon gewohnt.

Dass das nach aussen nicht so eindeutig kommuniziert wird, kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und geht bei mir momentan noch als (notwendige?) Notlüge durch. Bei dem Dauerfeuer, dass es gegen die Luxemburglösung gab (ob zurecht oder Unrecht muss jeder selbst entscheiden) , wäre das wieder Öl ins Feuer gegossen. Man MUSS jetzt für Ruhe sorgen und da ist es kontraproduktiv der Gegenseite auch noch Munition zu liefern.

Ob die Einmischung nun zwangsläufig negativ zu bewerten ist, sei mal dahingestellt. Das wird das Ergebnis zeigen.

Sicher ist doch, da sind sich wohl alle einig, dass jemand, der in grösserem Umfang investieren will, auch sicherstellen will, dass am Ende des Tages auch was zählbares herauskommt.

Und ja ich weiss, dass er bis jetzt kein Investor, sondern lediglich Kreditgeber ist. Wir müssen jetzt eben erst mal davon ausgehen, dass die zugesagten Summen auch fliessen. Diese Ergänzung habe ich jetzt gemacht, da dieses Argument gerne aus der Ecke der Personen kommt, die die lokalen Investoren bevorzugt hätten. Aber diese Diskussion können wir, denke ich, vorerst einstellen. Vielleicht wird die mal wieder aktuell.

Aha. Das Spiel lehnst du kategorisch ab, aber das Geld würdest du nehmen?

Achso. Hab ja ganz übersehen, dass die Einnahmen aus dem Spiel ein Geschenk sind (FCK der Bittsteller). Der (rückzahlbare) Kredit zu natürlich niedrigstem Zinzsatz wäre ja nur eine Leihgabe. Das könnte unser (übertriebener) Stolz ja gerade noch so verkraften.

Wobei ich mit dem Begriff Retterdarlehen so meine Probleme habe. Das Einzige was bis jetzt gerettet scheint, ist die Lizenz. Mehr dazu Ende des Monats.

Das ist so ziemlich genau das, was ich von Herrn Reif erwartet habe. Eigentlich alles Dampfplauderei und nichts, was nicht jeder weiss, der einigermassen am Thema dran ist. Auch dass wir eine Vereinsführung brauchen, der es NUR um den FCK geht ist nicht wirklich eine noch nie dagewesene Erkenntnis. Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben, dass es positiv wäre, sollte er eine Funktion im Verein übernehmen. Ich persönlich hätte dabei ein mulmiges Gefühl.

Dieses Interview hätte man sich eigentlich auch sparen können. Aus Sicht der Medien ist das aber durchaus nachvollziehbar. Es gibt keine neuen Insiderinformationen, also interviewt man jeden, der auch nur im Entferntesten was mit dem Verein zu tun hat/hatte.

Zitat

Jedoch immer nur so zu tun, als würden Trainer die Leistungen der Mannschaft eh nicht beeinflussen, ist wohl auch der falsche Ansatz.

Das würde wohl auch niemand behaupten. Der Trainer spielt sowohl im technischen, taktischen als auch im psychologischen Bereich eine wichtige Rolle. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um Mannschaftssportarten oder Einzelathleten handelt. In Mannschaftssportarten natürlich umso mehr, da es sich dabei um wesentlich komplexere Strukturen und Mechanismen handelt.