Beiträge von Trekkie00

leuchtmittel

Die Aufgabenstellung wird eben immer schwieriger. Das Anforderungsprofil ist nicht ohne. Ich muss Leute finden, die idealerweise mehrere Eigenschaften mitbringen :

- integer und loyal dem Verein gegenüber

- Fachwissen, das sie optimal in die jeweilige Position einbringen können

- keine Angst sich dieses Chaos anzutun und eventuell einen guten Namen zu riskieren (am besten keine Politiker oder Geschäftsleute aus der Gegend). Das reduziert auch die Möglichkeit der Marionettenspieler Druck auszuüben oder Vorteile zuzusagen. Nur das garantiert objektives und unabhängiges Handeln

- idealerweise noch ein gutes standing bei den Mitgliedern (nicht zwingend nötig)

Man muss endlich dafür sorgen, dass der ganze Verein "entfilzt" wird.

Rote Zora

Ich kann diese Rufe nach schnellstmöglicher Reaktion sogar nachvollziehen. Frust und Emotion kochen extrem hoch, wenn man sieht, was da in letzter Zeit höchstwahrscheinlich gelaufen ist. Nur muss man sich eben auch die Konsequenzen vor Augen führen.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass einige Herren noch ihre Quittung erhalten werden. Aber bitte zur richtigen Zeit und dann konzertiert durch alle, denen was am Verein liegt.

Rote Zora

Wie ich schon öfter schrieb, wäre der Zeitpunkt sehr ungünstig. Warum ich das so sehe, habe ich auch schon öfter geschrieben.

Aber mal davon abgesehen ist das ein, sowohl organisatorisch als auch finanziell nicht unerheblicher Aufwand. Zuerst bräuchte man eine aktuelle Mitgliederliste. Die dürfte noch relativ leicht zu besorgen sein. Aber dann muss auch noch jedes dieser Mitglieder einzeln und persönlich angeschrieben werden.

Ich werde mir die Tage die Satzung mal zu Gemüte führen, um zu schauen, welche Voraussetzungen und Kriterien im Einzelnen erfüllt sein müssen. Erst dann kann man solche Fragen abschliessend und richtig beantworten.

Mittlerweile muss man ja fast davon ausgehen, dass diese Lücken in der Satzung absichtlich platziert wurden. Im Fall der Fälle wird das aber schwer bis unmöglich sein hier Vorsatz nachzuweisen. Und selbst wenn man das könnte, wird das sehr schwer das justiziabel zu verwerten.

dirtdevil

Zitat

vielleicht hast du mal die möglichkeit ,dass du dich mit johannes remy, persönlich unterhalten kannst.

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werde ich das gerne tun. Das würde mich sehr freuen. Es wäre zumindest zur Abwechslung Information aus erster Hand.

Aber ich denke nicht, dass Herr Remy von Herrn Banfs Reaktion wirklich überrascht war. Er konnte sich aber dann wenigstens sicher sein, dass er zumindest im Interesse des Vereins, etwas richtig gemacht hatte. Ausserdem hätte das die anderen Mitglieder nicht davon abhalten müssen das Thema zu intensivieren und gegebenenfalls Herrn Remy Rückendeckung zu geben. Dass die ganzen Spielchen, die schon viel zu lange dort oben vor sich gehen, kein Streichelzoo sind, muss eigentlich jedem klar sein.

dirtdevil

Die Einwände der oben genannten Personen hätte man aber bei der Versammlung näher betrachten können. Anscheinend war da aber auf Mitgliederseite nicht genügend Interesse da. Der Vorwurf darf daher eigentlich nicht in erster Linie gegen Herrn Banf gehen, sondern eher an die Mitglieder, die das Abwürgen zugelassen haben. Aus dieser Verantwortung kommt man nicht raus.

Ernst nehmen muss man die nicht. Fällt auch wirklich schwer. Gerade die Rüge von Vereinsseite gegenüber der Meinungsäusserung von Andreas Buck, erscheint im ganzen Kontext wie ein schlechter Witz. Aber ich rate dringend dazu, die Füsse still zu halten, bis die Lizenz abgesegnet ist.

Das sehe ich auch so. Sind die Verträge fix, können die Gremien wieder durch die Mitgliederversammlung, gemäss der Satzung, gewählt werden. Rein theoretisch ginge das natürlich auch jetzt schon, nur müsste man dann mit der Konsequenz leben, dass Herr Becca aussteigt. Anhand der Verträge abzuleiten, dass man ein Anrecht auf Einflussnahme bezüglich der Zusammensetzung der Gremien hätte, halte ich für völlig realitätsfremd. Auch wenn sich das der ein oder andere wünschen würde. Das gibt wahrscheinlich nicht mal die luxemburgische Rechtsprechung her. Die geschlossenen Verträge hätten trotzdem, nach meiner Auffassung und wohl auch nach vorherrschender Lehre, Gültigkeit.