Beiträge von Trekkie00

Den Schuh, dass sie fast die ganze Show verpennt haben, müssen sich die lokalen natürlich anziehen. Nach meinen Informationen wollten diese die Unterlagen, belastbar, sehr zeitnah ein- bzw nachreichen. Das war den Entscheidern nicht genug.

Hätte man nicht einfach zwei oder drei Tage vorher fernmündlich mal nachfragen können, ob das akzeptabel wäre, oder ob man die Versammlung X Tage nach hinten schieben kann? Genug Zeit bis zum 27.oder 28. wäre noch gewesen. Hätte man, wenn man das wirklich gewollt hätte das nicht fristgerecht fertig haben können?

Sich einfach darauf verlassen, dass das so läuft, halte ich für sehr leichtsinnig. Das ist aber wieder ein Zeugnis, wie gross Kommunikation und Teamgeist zur Zeit am Berg geschrieben wird.

lookaround

Im Prinzip kritisiert er das ganze Prozedere und auch das Ergebnis. Die Entscheidung für Herrn Becca hätte er vielleicht noch verdauen können und auch zahneknirschend mitgetragen. Aber ihm geht es, wie auch vielen Traditionalisten im Fanlager, in erster Linie um die ganzen rotwürdigen Foulspiele während der "Verhandlungen" (kann man die tatsächlich als solche bezeichnen?). Das ist übrigens auch der Hauptgrund für die grossen Gräben im Fanlager. Diese hätten durchaus mit der Lösung Becca leben können, auch wenn ihnen die regionalen lieber gewesen wären (oder wenigstens beide zusammen). Aber eben nicht nach solch einer Posse, die sämtliche Strukturen des Vereins missachtet.

Er kann es, als Markenbotschafter, nicht mit seinem Gewissen vereinbaren für solche "Nichtwerte" einzutreten. Aus meiner Sicht verständlich.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis einer der Protagonisten auf die Werte, die mal unantastbar waren, verweist oder gar für sich in Anspruch nimmt.

Betze-Pelé

Bei weitem nicht so sehr wie die handelnden Akteure. Deiner Argumentation nach, dürfte niemand in nächster Zeit kritisch hinterfragen, den Finger in Wunden legen oder allgemein sachliche Aussagen treffen. Das kann es nicht sein.

Nach meiner Auffassung ist der Artikel, bezogen auf die Situation, durchaus sachlich und auch angemessen. Er befürchtet (weiss?) wie viele Fans auch, dass es sehr wahrscheinlich zu keiner wahrheitsgemässen Aufarbeitung der Vorgänge kommen wird. Deswegen sieht er sich in der Verantwortung zur Aufklärung beizutragen (im Rahmen seiner Möglichkeiten).

Dass der Zeitmangel nur ein vorgeschobenes Argument war doch von Anfang an klar. Das kam auch nicht von ihm. Dass er jetzt die Brocken hinwirft ist doch sowas von verständlich. Erst soll er zweifelhafte Verträge unterzeichnen, dann wird sein Email Account gesperrt. Wer weiss, was da noch gelaufen ist.

Haben die Verantwortlichen wirklich geglaubt, dass er so wenig Rückgrat hat?

Betze-Pelé

Ich glaube nicht mal, dass es Andreas Buck darum geht Öl ins Feuer zu giessen. Ich weiss nicht, in wie weit er Einblicke in die Details hatte. Zumindest, ist er der festen Überzeugung, dass der angebotene Deal der lokalen ernst gemeint war und dass der Deal mit Herrn Becca sich als schädlich (schlechter) erweisen könnte. Dann spricht aus ihm lediglich Frustration, nicht nur wegen der unsäglichen Schlammschlacht, nein er sollte ja auch noch als Schaufensterpuppe mit ins Boot geholt werden. Es mag auch sein, dass es sein letzter verzweifelter Versuch ist, den Leuten klar zu machen, was gerade im Hintergrund läuft, ohne dazu zu sehr ins Detail zu gehen. Daraus könnten immerhin nicht zu unterschätzende juristisch Folgen entstehen.

Aber da sind wir immernoch im Reich der Spekulationen.

Currywurst

Das war auch auf den Fussball bzw die Gesellschaft bezogen. Leider sind diese Tugenden allgemein vom Aussterben bedroht.

Auch ich gehöre zu den Menschen, die diese Tugenden leben. Leider bringt das mehr Nachteile. Aber damit muss man dann zurecht kommen.

traveller

Die Lage hat sich über Jahre zugespitzt. Nur dass auf einmal jemand da war, der so nicht ins ländliche Idyll gepasst hat.

Wir können uns noch Jahre "argumentativ" im Kreis drehen (haben wir das als FCK nicht ohnehin schon lange gemacht?). Wir kriegen auf diesem Weg keine Einigkeit hin. Ich dachte eigentlich, nach dem was ich so in Foren gelesen habe, dass man zwei Standpunkte hat aber der "Unterlegene" wenigstens die "Niederlage" akzeptieren könnte und es dann gemeinsam weitergeht. Leider muss man feststellen, dass gerade die Leute, die im Vorfeld zu Ruhe aufgerufen haben und Bereitschaft signalisiert haben beide Lösungen zu tragen die sind, die jetzt Öl ins Feuer schütten. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die so überzeugt vom Ausgang waren, dass sie jetzt unerwartet überrollt wurden. Für diese Personen gab es eigentlich genauso nur einen möglichen Ausgang, genau wie für die Hardcore Becca Befürworter.

Schlechte "Verlierer".

DA ist der Verein wirklich der Leidtragende.

Zum Glück gibt es aber noch eine Partei in der Mitte, die tatsächlich unvoreingenommen den Ausgang mitträgt. Ich denke, dass das auch der grösste Teil der Basis ist. Ich schreibe die Leute, die sich im Moment distanzieren aber noch nicht ab. Die haben jetzt erst mal einiges zu verdauen.

Und in der Vergangenheit war auf diese Leute IMMER Verlass.