Beiträge von Trekkie00

oesifckfan

Wo war denn heute die Alternative? Die lokalen Investoren hätten doch nur belastbare Papiere vorlegen müssen. Warum haben die das nicht getan?

Das haben die selbst versemmelt. Aber jetzt hinterher meckern. Ich wette, dass, hätten sie die Papiere vorgelegt, die Abstimmung 3:2 für die lokalen Investoren ausgegangen wäre. In solch einer Situation unvorbereitet anzutreten oder noch auf Zeit zu spielen. Ich verstehs nicht.

traveller

Darauf hätte sich Herr Becca höchstwahrscheinlich nicht eingelassen. Dann wäre Herr Littig als der Verhinderer der grossen Chance in die Annalen eingegangen. So hat er, für sich persönlich, den maximalen Gewinn gezogen.

Er hat für den Verein bis ans Maximum gekämpft.

Er hat sich für den Verein geopfert.

Er hat keinerlei Verantwortung mehr für die weitere Entwicklung des Vereins und kann sich jetzt ganz seiner politischen Karriere, die ja dank der Wendung unbeschadet blieb, widmen.

Da muss sich Herr Weichel noch ziemlich strecken. Die Entsorgung des Stadionproblems alleine würde da nicht reichen, zumal das nur eine finanzielle und keine emotionale Komponente impliziert. Gerade der emotionale Teil wird im Volk immer sehr positiv bewertet.

Genaugenommen ist Herr Littig für mich der erste grosse Gewinner dieser Veranstaltung.

Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht möglich war, seit der last minute Abgabe des Angebots, das in schriftlicher Form zu fixieren? (rhetorische Frage)

Das war nicht nur mit heisser Nadel gestrickt, das war auch handwerklich Jurastudium maximal drittes Semester. Denen muss doch klar gewesen sein, um was es heute ging. Wie kann man da noch mit halbgarem Zeug antreten?

Wollte man das vielleicht gar nicht in letzter Konsequenz durchziehen?

@Limono

Zitat

Buchholz war immer, die ganzen Jahre da. Heute noch. Es war und ist der Strippenzieher,

Ich bin der Meinung, dass er jetzt ganz schnell lernt, dass seine Tage im Hintergrund gezählt sind. Sollte Herr Becca tatsächlich ernsthaftes Interesse haben, wird er sich von Herrn Buchholz sicherlich nicht reinreden lassen. Der darf dann gnädigerweise noch sein Netzwerk einbringen um Herrn Beccas andere Projekte voranzubringen. Ansonsten darf er höflich ruhig sein.

Georg

Wir können gerne darauf anstossen, dass nun eine Entscheidung gefallen ist und nun Planungssicherheit herrscht. :bier:

Ob es die richtige Entscheidung war, muss die Zukunft zeigen. Ich meine das völlig wertneutral.

Eines ist aber sicher :

Sie wird nicht dazu beitragen die Gräben im Fanlager zuzuschütten. Dafür ist durch diese Entscheidung zuviel zerschlagen worden, das gerade die älteren Fans (zu denen auch ich zähle; erstes Spiel oben 5:0 gegen Real) mit diesem Verein verbunden hat. Ob sich diese Wellen wieder legen, muss man abwarten.

Herr Littig braucht sich jetzt aber keine Sorgen mehr machen, ob sein Konzept funktioniert hätte. Er ist jetzt aus jeglicher Verantwortung raus. Er hat (zumindest nach aussen) das Votum der Mitgliederversammlung vertreten und mußte sich zum Wohle des Vereins opfern. Eventuell hat ja Herr Becca nochmal nachgelegt. Somit hätte er dem Verein sogar noch einen letzten Dienst erwiesen. Er kann sich jetzt zurücklehnen und schauen, was da noch so kommt. Nun müssen die "Gewinner" liefern. Der Supergau für ihn wäre gewesen, wenn sein Konzept angenommen und fehlgeschlagen wäre.

Den Ausdruck "sein Konzept" verwende ich nur der Vereinfachung wegen, auch wenn das so natürlich nicht stimmt.