Beiträge von Trekkie00

    [ironie] Da schafft dann die Menge den Profit.[/ironie]


    Noch ein starker Post zum Lesen. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken. ;)

    Auch darin steckt einiges an Wahrheit, gerade wenn es um Korrumpierbarkeit der Stadt geht.

    Wenn er die nicht gebracht hätte. Hat er aber, weil er das für die richtige Entscheidung hielt. Das ist sein Job. Hätte Michael Fronzeck nicht dieselbe Entscheidung treffen können?

    Genau diese hätte, wäre, wenn und aber Diskussionen spalten im Moment die ganze Basis. Beweisen kann das alles niemand. Das ist blanke Theorie und hilft niemandem weiter. Ausserdem ist ein ordentlicher Umgangston auch eine Tugend. Aber der scheint momentan auch an allen Ecken und Enden abhanden gekommen zu sein. Frustration hin oder her, das sollte man unterlassen. Selbst unsere Führungsriege hat, zumindest verbal noch mehr Stil, als alles was man so auf sozialen Plattformen liest.

    Sollte der worst case eintreten und alles auf Null gestellt werden, wird man so keinen Blumentopf gewinnen.


    Just my 2 cent

    Der folgende Post hat nichts mit den kalten Fakten zu tun. Hier versucht jemand seine Gefühlswelt, sehr bildhaft zu beschreiben. Ich finde den sehr lesenswert.

    Da ich von Mutter Natur mit einer gehörigen Portion Leidensfähigkeit ausgestattet wurde, habe ich für mich, mit mir zusammen, beschlossen die Frage am Ende mit einem Ja zu beantworten.

    Ich habe in einem anderen Forum noch einen interessanten Post gefunden. Die, für mich, wesentliche Aussage habe ich fett formatiert.

    Vielleicht wären die lokalen Investoren besser gefahren, wenn sie, statt die drei Mio € als Eigenkapital dem Verein zu geben, ebenfalls einen Kredit über Quattrex in das Konzept aufgenommen hätten. Nur in diesem Fall verdienen die zusätzlich Geld. Bei Eigenkapital erhöht sich das Investitionsvolumen und somit der Gewinn nicht. Das könnte ein Grund sein, warum Quattrex die Lösung Becca präferiert. Natürlich tun die jetzt so, als ginge es ihnen nur um Verlustminimierung. Tatsächlich wollen die auch nur ein größeres Stück vom Kuchen (Gewinnmaximierung). Aus deren Sicht verständlich . Aus Sicht des Vereins uninteressant (für Quattrex).

    Georg

    Zitat

    1. Littigs Geldgeber legen einen viel größeren Batzen Euronen auf den Tisch, damit Quattrex zustimmt!

    Hier geht es doch in erster Linie nicht darum, wer jetzt kurz- oder mittelristig die grösseren Summen bereitstellt. Quattrex ist Finanzdienstleister. Deren oberste Priorität muss es sein maximal Geld zu verdienen. Folgerichtig wollen die also ein Konzept/Plan sehen, der längerfristig grösstmögliche Gewinne verspricht. Ich glaube nicht, dass die momentan so die Hose voll haben und sagen, Hauptsache wir haben unser Geld wieder und dann sind wir raus. Wie man mittlerweile lesen konnte, haben die noch andere Investments laufen, die einen Teil- oder Totalausfall auffangen könnten.

    Im Finanzgeschäft ist das nun mal so :

    Will ich hohe Gewinne erzielen, muss ich hohes Risiko gehen. Bin ich dazu nicht bereit, setzte ich mich besser in den Keller und stricke Windeln.