Hoffentlich eine Duftkerze, die besser riecht, als das Theater, das da oben abgeht.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Soweit ich das ohne Abo lesen kann :
Im Westen nichts Neues
[ironie] Fehlt im TV nur noch :
Hunde wollt ihr ewig leben[/ironie]
-
[ironie] Da schafft dann die Menge den Profit.[/ironie]
Noch ein starker Post zum Lesen. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken.
Auch darin steckt einiges an Wahrheit, gerade wenn es um Korrumpierbarkeit der Stadt geht.
ZitatIch hab hier seit Jahren nichts mehr geschrieben außer dem Weihnachtsgedicht und einem oder zwei Sonderartikeln.
Heute fühl ich mich dazu berufen, es mag jeder seine meinung oder seinen Favoriten haben. Bei den Investoren, bei den Räten, bei den Vorständen. manche wollen alle hinrichten, andere jubilieren den Milliardären zu. Seit Monaten werden wir als Insolvenzmasse von Stadt und Land und Politik und von den Privaten Immbolienmakler und Grundstücksspekulanten hin und her geworfen. Teilweise waren die Wirkungen für die Kommunalwahl wichtiger als der FCk, teilweise die Sanierungsbvedürfnisse einzelner Beteilgter, teilweise die philosphische Hoheit über das, was einen Verein am meisten auszeichnen muss... und natürlich die "Werte vom Fritz"! Immer wieder wieder zitiert. Ich kann das nicht mehr hören, schon gar nicht von gehaltsempfängern! Ich sage nur: Armer Fritz! Selbst dafür musst du noch her halten!
Avengers, wo bleibt ihr? Gladiatoren, worauf wartet ihr? Eine Zusammenfassung über den Tod einer großen Liebe:
Heute... ist mal wieder "Beiratssitzung". beirat das ist der rat der dem aufsichtsrat sagt was er zu beaufsichtigen hat, auch wenn es die selben Leute sind, und der dem Vereinsrat und dem Ehrenrat dem Stinkefinger zeigt!
Heute ... wird vielleicht der FCK zu Grabe getragen. Obwohl noch vor wenigen Tagen sich alles zum Guten zu wenden schien. Vielleicht wird es nicht jeder sofort sehen und fragen: Warum? ist doch alles gut... jetzt rollen die Milliarden und wir spielen in 5 Jahren wieder international.
OB Weichels Interview im SWR sagt zwischen den Zeilen klar aus, um was es seit Monaten wirklich geht, was das Interesse der Kommune, des Investors Becca und einiger Proitagonisten und Hintergrund-Profil-Neurotiker ist. Privater Profit, Sanierung von eigenen Firmen, Berreicherung an der "Insolvenzmasse FCK".
Weichel hat Recht, unbenommen. Unjd so muss er auch agieren als OB, auch unbenommen. Der FCK wird überfahren und überrollt. Alle guten Absichten, den Verein in den wirklichen Vordergrund zu stellen und alle Deals und Investitionen in erster Linie für das wohl des Klubs zu tätigen, insbesondere durch die mehrheit im Aufsichtrat und Beirat und die Unterstützung des e.V. und des Vereinsrats, scheinen zu scheitern. Nicht am Geld, denn selbst Ponomarev hätte mehr geboten, aber eben für den Verein, nicht für Stadt und Profiteure.... deshalb wollte man ihn nicht!
Es geht um Geld, um sehr viel Geld, nicht für den FCK! Für die Stadt, das ist wohl politisch legitim, aber auch für "andere beteiligte", inwieweit das legitim und legal ist, wird sicherlich unterschiedlich bewertet. Ich sage: Korruption und Korrumpierbarkeit ist in Kaiserslautern kein Fremdwort und wird es eben auch nie werden! Am 25.05. ist Wahl. Auch Lautrer müssten wissen, wie sie wählen sollten, wenn sie die Korrumperbarkeit in ihrer Stadt verändern wollen. Aber es wird sich auch da nichts ändern. Wetten? Eher wählen sie dann ganz rechts, weil das ja Protest gegen alles ist....
Wenn alle Beteilgten ihre Grundstücksdeals gemacht haben, einige Herren ihre Verträge für Beratung, Planung und Gutachten unterschrieben haben und die Stadt endlich die Stadiongesellschaft abgewickelt hat, wird der FCk nur noch ein bettelarmer Appendix am Rockzipfel von Finanzjongleuren und Geldwäschern sein. Das Land ist raus und wäscht die roten Hände in weißer Unschuld. Den Restwertverein kaufen dann die jetzigen "Becca-Günstlinge" zu einem Schrottpreis auf und präsentieren sich als Retter.
Stadt und Politik muss das offiziell "egal"sein. Wenn irgendein Kasper aus Luxemburg, Bosnien, Russland oder sonstwoher erst mal ein paar Scheine hin wirft gehen "Brot und Spiele" weiter. Ein "Totentanz"!
Das Konzept mit einheimischen Investoren hätte hingegen den Verein gerettet! Ligaunabhängig! Es wäre Herzblut gewesen, nicht Profitgier. das was jetzt eventuell - oder sogar wahrscheinlich - auf Druck und gegen den eigentlichen Willen des Vereins und seiner Mitglieder geschieht ist übelste Oligarchie und alles das, was die Mitglieder des FCK niemals wollten.
Das sich gerade hierfür gewählte Ausichträte und ehemalige Räte als graue Eminenzen im Hintergrund dafür hergeben ist nicht nur vereinschädigend sondern ünwürdig, widerlich und ekelhaft! Anders kann man das nicht ausdrücken. Insbesondere gilt das aus meiner Sicht als Mitglied für die hauptamtlichen Angestellten in geschäftsführender Position! Weder die berufliche Leistung, die Fachliche Kompetenz, noch die soziale Empathie, und erst recht nicht die moralische Grundeinstellung dieser beiden Herren passt zu unserem Verein. Schmarotzer!!!
Ich hoffe, dass die echten Ratten sich nochmals finden und gemeinsam mit Vereinsrat und Ehrenrat sowie mit weiterhin intersssierten Mitgliedern daran kämpfen, dass wir unseren FCK zurück bekommen, und wenn es sein muss auch in der C-KLASSE! Und das wir die ganzen Pharisäer und Philister mit Teer und Federn vom Berg jagen. Wer auf Kuntz und Grünewalt mit Fingern zeigte, der müsste nun eigentlich rotwürdig mit den Ellenbogen "arbeiten" und briegelmäßig dazwischen grätschen... aber, ich glaube nicht mehr dran.
Wenn sich jetzt nicht genug Aufrechte finden - wird es ein zwei Jahre scheinbar bergauf gehen und die "Retter" werden auf der Tribüne winken wie einst die Caesaren den Gladiatoren! Wo also sind die echten Gladiatoren? Es gibt sie, immer noch, auch wenn einige der dunklen Seite verfallen sind.. gibt es noch einen Kampf? Oder geben wir auf?
Im Film gewinnen immer die Guten am Ende... Die Gladiatoren stürzen den Imperator, Darth Vader stirbt geläutert, Thanos wird vernichtet! Aber der FCK ist kein Film! Und deshalb gehts dem FCK wie dem Imperium Romanum! Dann kommen keine Avengers oder Guardians oder Skywalkers! Dann kommen die Vandalen, die Goten, die Hunnen und werden alles platt walzen! Weil die Caesaren eben das Wesentliche aus den Augen und der Seele verloren - Integrität und Loyalität - zu Gunsten von Korrumpierbarkeit und Selbstherrlichkeit und zu Ungunsten unserer gemeinsamen großen Liebe: dem 1.Fussballclub Kaiserslautern 1900 e.V. -
Wenn er die nicht gebracht hätte. Hat er aber, weil er das für die richtige Entscheidung hielt. Das ist sein Job. Hätte Michael Fronzeck nicht dieselbe Entscheidung treffen können?
Genau diese hätte, wäre, wenn und aber Diskussionen spalten im Moment die ganze Basis. Beweisen kann das alles niemand. Das ist blanke Theorie und hilft niemandem weiter. Ausserdem ist ein ordentlicher Umgangston auch eine Tugend. Aber der scheint momentan auch an allen Ecken und Enden abhanden gekommen zu sein. Frustration hin oder her, das sollte man unterlassen. Selbst unsere Führungsriege hat, zumindest verbal noch mehr Stil, als alles was man so auf sozialen Plattformen liest.
Sollte der worst case eintreten und alles auf Null gestellt werden, wird man so keinen Blumentopf gewinnen.
Just my 2 cent
-
Der folgende Post hat nichts mit den kalten Fakten zu tun. Hier versucht jemand seine Gefühlswelt, sehr bildhaft zu beschreiben. Ich finde den sehr lesenswert.
Da ich von Mutter Natur mit einer gehörigen Portion Leidensfähigkeit ausgestattet wurde, habe ich für mich, mit mir zusammen, beschlossen die Frage am Ende mit einem Ja zu beantworten.
ZitatMein alter, kranker Freund
Ich habe einen guten Freund. Und er ist schwer krank.
Viele Jahre haben wir gemeinsam verbracht. Haben zusammen geweint, zusammen gelacht. Waren unterwegs in ganz Deutschland, überall. Wir teilen viele gemeinsame Erinnerungen an das, was mal war. Aber seit einigen Jahren schon, da geht es meinem Freund nicht gut.
Zuerst wussten wir beide nicht, was es ist. Vielleicht geht ja doch alles bald vorbei? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm mit dieser Krankheit. Allein die Symptome waren deutlich: Das blutrote Herz, es schlägt nicht mehr so kräftig.
Am Anfang stolperte die Pumpe nur hin und wieder. Wir dachten, das gibt sich schon. Herzblut hatten wir beide noch genug, das war klar. Und so schleppte sich mein guter Freund dahin. Mal ging es besser, mal ging es schlechter. Man kennt das.
Doch seit einer Weile schon ist es klar: Ein Spenderherz muss her. Da hilft kein Herumdoktern mehr, keine Homöopathie. Aderlass hat auch nicht funktioniert. Nein, mein Freund braucht das ganz große Ding, keine halben Sachen mehr. Bald steht die entscheidende Operation an, und mir ist schlecht.
Ich habe meinen guten Freund länger nicht besucht. Vielleicht, weil mir sein Zustand jedes Mal Kummer bereitet hat, wenn ich ihn so sehen musste. All die schönen Jahre, immer war er der Größte und Stärkste für mich. Und heute hängt er da, am Tropf, und sieht das Ende.
Das Spenderherz muss her. Alles auf Rot. Die letzte Karte wird gespielt.
Lange haben wir gewartet und gebangt, ob wir einen passenden Spender finden. Viele boten sich nicht an. Ein Herz, das gibt man schließlich nicht einfach mal so. Aber nun ist es so weit: Ein Spender hat sich gemeldet. Mehrere sogar sollen es sein. Und ich frage mich: Meinen die es ernst? Geben die meinem Freund wirklich, was er so dringend braucht? Oder ist es nur ein Bluff? Ein falsches Spiel, um an seinen Nachlass zu kommen? Einige reiben sich schon die Hände. Mein Freund hat schließlich einiges zu veräußern. Neben seinem guten Namen sind das jede Menge Grundstücke, die sind teuer heute. Scheiße. Was, wenn das alles nur ein Trick ist? Die nutzen seine Notlage doch nur aus! Warum haben die sich nicht schon früher gemeldet!? Warum jetzt, wo er von den Strapazen der letzten Jahre schon so sehr gezeichnet ist? Ob er das Herz annimmt…
Der Operationssaal wird vorbereitet, heißt es. Die Ärzte sind sich nicht einig über das Vorgehen. Sie streiten und zanken wie kleine Kinder, jeder will Recht haben. Keine gute Voraussetzung für einen so riskanten Eingriff. Ich habe Angst. Wird mein Freund es schaffen? Ist es nicht viel eher ein Sterben auf Raten, und wäre ihm nach all der langen Leidenszeit nicht viel eher damit geholfen, wenn er seinen Frieden machen könnte? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht zu entscheiden.
Aber eines weiß ich zum Glück: Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen.
Viele Freunde konnte mein Kumpel schon immer sein Eigen nennen. Wenn es hart auf hart kam, waren sie alle da. Sie schlugen sich an seiner Seite für ihn, sie opferten ihre Zeit, viel Geld. Nahmen tausend Mühen auf sich, nur um bei ihm zu sein, ihn zu unterstützen. In guten und in schweren Zeiten. Und auch am Ende werden sie bei ihm sein, das ist sicher. Sie alle würden ihr Herz für ihn geben, wenn sie es denn nur könnten.
Auch wenn mein Freund nie ganz einfach war. Immer schon war er ein Chaot, gerne stand er im Mittelpunkt. Hat sich oft überschätzt und konnte nie das Maul halten, wenn‘s denn mal angebracht gewesen wäre. Hart, aber herzlich. Das machte ihn immer schon besonders und so wird es auch bleiben. Der ändert sich nicht mehr.
Bald steht sie an, die Operation, und der Ausgang ist ungewiss. Darum werde ich ihn noch einmal besuchen gehen, meinen alten, kranken Freund. Diesen Samstag, um halb zwei. Kommst du mit?
-
Ich habe in einem anderen Forum noch einen interessanten Post gefunden. Die, für mich, wesentliche Aussage habe ich fett formatiert.
ZitatWenn es nur um den FCK geht macht das alles keinen Sinn. Wenn es andere Möglichkeiten gibt an einem solchen Deal Geld zu verdienen dann eben schon.
Entscheidend ist der Punkt, dass Quatrexx angeblich bereit war, ohne akute Aussicht auf weiteres Eigenkapital Mittel zur Verfügung zu stellen. Das hat sich als klatte Lüge herausgestellt. Dazu muss man wissen, dass die restliche Quatrexx Linie letztes Jahr noch zur Verfügung stand, aber nicht gezogen wurde.
Entweder wurde der Deal mit Becca seit Monaten vorbereitet und zwar unter der Einbindung von Quatrexx und ohne den Aufsichtsrat - zumindest in Gänze - zu informieren.
Oder Quatrexx zockt: Quatrexx sieht die Möglichkeit sein Exposure zu reduzieren und zieht die Daumenschrauben an. Die wollen nicht Becca, die wollen mehr Eigenkapital durch das Konsortium. Becca wird nicht nachbessern. Das wissen Sie. Dort sind sie anders icentiviert. der rheinteufel hat es ausgesprochen. Ich hatte es bisher nur angedeutet. Das Konsortium wird jetzt bei der Ehre gepackt. Reine Spieltheorie. Die zocken knallhart, bis zum bitteren Ende. Deren Kredit hat in einem sportlichen Konsolidierungsszenario für den FCK, sowieso nur noch einen Optionswert.
Hier geht es auch nicht um ein Konzept. Ein Konzept kommt doch nicht von Investoren sondern von der Geschäftsführung. Ein Konzept brauche ich vor allem, wenn ich mit Fußball Geld verdienen will. Entweder gab es ein solches Konzept seit Monaten und Quatrexx war bereit dieses Konzept zu finanzieren - zur Not auch ohne weiteres EK - oder wir wurden seit Monaten verarscht und es ging noch nie darum mit dem Verein Geld zu verdienen. Sucht euch aus was ihr für richtig haltet.
Meine Einschätzung: Wer ernsthaft glaubt hier geht es irgendwie noch um den Verein, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Littig, Wüst und Kind müssten morgen einfach sitzen bleiben. Wir haben zwei Angebote die wir nicht annehmen können. Liebe Geschäftsführer bitte Nachverhandlungen. Noch besser wäre es das Angebot der regionalen Investoren einfach anzunehmen. Dann müsste Klatt eigentlich zum Insolvenzverwalter laufen. Es dauert anschließend keine 3 Min. bis die Kreditzusage von Quatrexx da ist. So verhandelt man wenn die andere Seite "all in" geht. Wie gesagt, um den FCK geht es bei dem ganzen Thema schon seit Monaten nicht mehr.
Erst versucht der erste Kreditgeber uns zu erpressen, nun der zweite. In beiden Fällen kein Wort der Verurteilung unserer GF. Ich spüre förmlich die Zeit, die wir als Familie geborgt haben.
Realistisch betrachtet wird der Verein und jeder Wert, für den er je gestanden hat auf dem Altar des Kapitalismus geopfert. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke, es ist das beste, wenn die regionalen heute zurückziehen. Ihr habt keinen Spaß an diesem Verein, denn es wird nicht aufhören. Die Becca Befürworteter, die nicht direkt profitieren werden dann ziemlich schnell lernen,
Wie man mit Krediten jegliche Kontrolle aushebelt. Der e.V. darf noch ein paar Marionetten wählen und der Beirat wird vom Kreditgeber erpresst und macht sowieso was dieser will. Siehe aktuell.
Das man einen Unternehmenswert von EUR 30 Mio. noch um EUR 29.999.999,- reduzieren kann
Und das Heimspiele vor 4-5 tausend Zuschauern (wenn überhaupt), dass Stadionproblem nicht lösen, sondern verschärfen.
Hier gibt es ernsthaft User, die es gut finden, das ein Kreditgeber mit uns spielt, ein Kreditgeber, der sich ganz offensichtlich mit der GF und einem potentiellen Investor kurzgeschlossen hat. Wenn es nicht so traurig wäre und an der letzten HV schon absolut abzusehen, müsste man eigentlich lachen über soviel Dreistigkeit. Ich habe vor Monaten einem guten Freund geschrieben, dass er sich gut überlegen soll, ob er sich auf den "Kampf" einläßt - denn der Verein, all das was ihn jemals ausgemacht hat, wird dabei vor die Hunde gehen. Selbst wenn Du "gewinnst" bleibt nichts übrig, von dem, wofür Du eigentlich gekämpft hast. Wenn 20.000 in die Schlacht ziehen und 19.999 erschossen werden, dann sind erstens viele deiner Freunde erschossen worden und zweitens ist nichts mehr von dem Übrig, was Du "erobern" wolltest. Das Ergebnis können wir gerade live und in Farbe beobachten.
Nach der Nichtzulassung der Anträge von Benny und mir an der HV, war klar wo die Reise hingeht. Wir verschenken unseren Club an die italienische Organisation, deren Namen man hier nicht sagen darf, und einen Luxemburger / Stuttgarter Kredithai. Und die Jubelperser stehen an der Aussenlinie und klatschen. Respekt. R.I.P. FCK.
PS: Hinsichtlich der Entlastungen, Klagen wegen Prospektbetrug etc. Recht haben und recht bekommen sind in Deutschland zwei paar Schuhe. Bader und Klatt werden nächstes Jahr nicht von der MV entlastet. Wen wir wählen, ist denen scheißegal, weil die Kapitalgesellschaft sowieso von den Kreditgebern kontrolliert wird. Wenn der FCK dann nächstes Jahr in die Insolvenz geht, dann liegt es am mangelnden Zuschauerinteresse, mit dem ja keiner rechnen konnte. Die Lizenz für ein Jahr war da. Damit ist die Aussage bei Kapilendo auch nicht mehr justizabel. Wir haben keine bösen Kapitalisten gebraucht, die unseren Verein entern und über Storking Horses im Aufsichtsrat die Mehrheit übernehmen. Das war viel banaler: Wir haben selbst gewählt. -
Vielleicht wären die lokalen Investoren besser gefahren, wenn sie, statt die drei Mio € als Eigenkapital dem Verein zu geben, ebenfalls einen Kredit über Quattrex in das Konzept aufgenommen hätten. Nur in diesem Fall verdienen die zusätzlich Geld. Bei Eigenkapital erhöht sich das Investitionsvolumen und somit der Gewinn nicht. Das könnte ein Grund sein, warum Quattrex die Lösung Becca präferiert. Natürlich tun die jetzt so, als ginge es ihnen nur um Verlustminimierung. Tatsächlich wollen die auch nur ein größeres Stück vom Kuchen (Gewinnmaximierung). Aus deren Sicht verständlich . Aus Sicht des Vereins uninteressant (für Quattrex).
-
Wenn das schon die Verantwortlichen nicht hinkriegen, sollten sich wenigstens alle Fans das ins Bewusstsein rufen :
-
Zitat
1. Littigs Geldgeber legen einen viel größeren Batzen Euronen auf den Tisch, damit Quattrex zustimmt!
Hier geht es doch in erster Linie nicht darum, wer jetzt kurz- oder mittelristig die grösseren Summen bereitstellt. Quattrex ist Finanzdienstleister. Deren oberste Priorität muss es sein maximal Geld zu verdienen. Folgerichtig wollen die also ein Konzept/Plan sehen, der längerfristig grösstmögliche Gewinne verspricht. Ich glaube nicht, dass die momentan so die Hose voll haben und sagen, Hauptsache wir haben unser Geld wieder und dann sind wir raus. Wie man mittlerweile lesen konnte, haben die noch andere Investments laufen, die einen Teil- oder Totalausfall auffangen könnten.
Im Finanzgeschäft ist das nun mal so :
Will ich hohe Gewinne erzielen, muss ich hohes Risiko gehen. Bin ich dazu nicht bereit, setzte ich mich besser in den Keller und stricke Windeln.
-