Näheres zu Quattrex (Quelle Kicker)
Beiträge von Trekkie00
-
-
Hatten wir den schon?
FCK Quattrex Austieg bringt Becca zurück ins Spiel
Im Filmgeschäft macht man aus sowas einen ordentlichen Pokerkrimi oder gnadenlose Comedy.
-
Die Alternative sollte dann aber auch wirklich effektiver sein (Ich vermeide absichtlich das Wort besser).
-
Ich kann mich noch an die Diskussionen hier zu Zeiten Kjetil Rekdals erinnern. SO neu ist die Diskussion nun wirklich nicht.
Die Trainerdiskussionen haben wir schon eine zeitlang am Hintern.
-
Für ihn gab es schon alleine wegen der Standards keinen Ersatz. Auch wenn seine nicht das Prädikat überragend verdienten, so erzeugten die doch mehr Gefahr, als die der anderen.
-
Ich hab in der Tat während der Saison wiederholt Überlegungen angestellt, ob man hätte versuchen sollen Spieler positionsfremd aufzustellen. Damit hätte man das vielleicht ausgleichen können. Auch wenn dann so manch einer auf ungelernter Position hätte auflaufen müssen.
-
Gefechts - Brücke
-
Ich denke, dass der Ansatz mit der Dreierkette eigentlich mit dieser Mannschaft das Richtige war. Sascha Hildmann wollte damit doch wohl ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Das hat, zumindest in der Theorie, den Vorteil, dass man den Gegner recht früh unter Druck setzen kann und bei Balleroberung reichlich Anspielstationen hat. Dabei ist es dann egal, ob der Angriff durch die Mitte oder über aussen läuft. Das wurde natürlich durch die ständigen langen Bälle nach vorne völlig ad absurdum geführt und der eigentliche Vorteil war verpufft.
Bei Ballverlust hat man eigentlich, in der Theorie, kurze Laufwege um die Kette zu unterstützen und Gegner mit zwei Mann anzulaufen. Zudem sollte man, wiederum in der Theorie, im Mittelfeld ein engmaschigeres Netz haben um Tempogegenstösse zu verhindern.
Warum die Mannschaft das nur so selten umsetzen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Ich kann nicht glauben, dass die alle so viel langsamer sind, als die Konkurrenz.
-
Zitat
seid mir nicht böse
Alles im grünen Bereich. Es ist nun mal an der Stelle eine Frage der Überzeugung.
Lassen wir uns überraschen, was passiert. Im Moment können sowieso nichts ändern. Wichtig ist jetzt erst mal, dass wir antreten können. Unter welchen Bedingungen werden wir sehen.
-
Hab ich schon öfter gehört.
Das war aber ehrlich gesagt kein Scherz.