Beiträge von Trekkie00

Zitat

Im Gespräch war zuletzt ein Preis für den Verein in der Größenordnung von 50 Millionen Euro.

Jetzt haben wir bald alle Zahlen durch. Aber das würde sich so ungefähr mit meiner Überschlagsrechnung decken.

Waren das nicht die zwei, die von den Medien übereinstimmend sowieso als sicher galten? (rhetorische Frage)

Dann kann man das ja mal so in den Raum stellen. Da hat man eine relativ hohe Trefferwahrscheinlickeit (die dürfte fast bei 1 liegen).

Auf was beziehst du das Wort verscherbeln? Auf die taxierten 30 Mio €? Nach dem, was man so liest, waren die anfänglich veranschlagten 108 Mio € (bewertet durch Verein mit Quattrex, aber schon älter) utopisch. Auch die irgendwo niedergeschrieben 90 Mio € waren exorbitant zu hoch. Wenn man das nüchtern betrachtet, dürften wir mit 30 Mio € schon einigermassen nahe bei der Wahrheit liegen, wenn man berücksichtigt, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Diese Wand im Rücken kostet uns ca 10 bis 15 Mio € bei der Bewertung. Die Investoren wissen das natürlich und nutzen das auch aus. Also meiner Schätzung nach dürften wir aktuell bei einer Bewertung von 40 bis 45 Mio € liegen.

Tradition, Meisterschaften und Pokale bringen uns momentan kein Geld. Und auch das mögliche Potenzial des Vereins ist im Moment keinen Heller wert. Diese Beurteilungen beziehen halt auch immer mögliche zukünftige Entwicklungen ein (Aufstieg, TV Gelder usw). Wenn man ehrlich ist siehst das zur Zeit bei uns eher mau aus.

Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber das sind meine Überlegungen, die ich mir aufgrund der spärlichen Informationen gemacht habe.

Ich habe mit dieser Wortwahl so meine Probleme. Vor den Karren spannen würde bedeuten, dass Gerry diese Meinung nach aussen vertritt, weil das Herr Buchholz so will und nicht weil er selbst davon überzeugt ist. Kann es nicht sein, dass er das tatsächlich aus tiefster Überzeugung glaubt und auch äussert?

Ich kann mich nur wiederholen :

In der Theorie hast du sicherlich recht, aber wir können uns momentan dafür nichts kaufen. Von aussen betrachtet kann das zur Zeit wohl kein einigermassen vernünftig denkender Mensch nachvollziehen. Natürlich sehen die Investoren das aus einem anderen Blickwinkel. Bei denen kommt der sportliche Erfolg momentan nur an zweiter Stelle. Höchste Priorität hat bei denen wahrscheinlich momentan ein kurz- bis mittelfristiges wirtschaftliches Konzept (was ja auch Neuverpflichtungen und Abgänge betrifft für die er ja zuständig ist). Auch das werden die sich genau anschauen. Wir sehen momentan nur, was in den Medien transportiert wird und stehen mehr oder weniger fassungslos und kopfschüttelnd vi sa vi. Keiner weiss, was da intern vorgelegt oder versprochen wurde. Wir können nur hoffen, dass das, was da vorgelegt wurde und die Investoren dazu bringt Herrn Bader als Verhandlungspartner zu präferieren, auch belastbar ist (wirtschaftlich UND sportlich) . Ansonsten fliegt UNS der Laden in ein paar Tagen um die Ohren.

Ich werde heute Abend mal wieder Flutlicht gucken. Könnte interessant werden.

Aus einem anderen Forum :

Zitat

Zu Gast bei Valeska Homburg sind Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker Sportmagazin, Frederik Paulus von der FCK-Fanplattform "Der Betze brennt" und Jürgen Schmidt, SWR Sportjournalist.

Ich weiss nicht warum. Vielleicht wegen der vorherigen Beschäftigungen in seiner Vita oder weil er sich als Verhandlungspartner gut verkaufen kann. Ich kann es dir nicht beantworten. Im Endeffekt ist der Grund auch egal. Es ist so. Damit müssen wir vorerst leben.

Meine Meinung ist :

Lasst ihn weitermachen, bis die Investorenverträge unter Dach und Fach sind und danach in einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung aufräumen. Sollte jemand auf die Idee kommen seine Weiterbeschäftigung im Vertrag fixieren zu wollen, würde das einer Entmachtung unseres wichtigsten Organs im Verein gleichkommen. Das dürfte keiner juristischen Überprüfung standhalten.

Es war aber ja anderenorts zu lesen, dass ausser den neuen (potenziellen) Investoren (die haben diesbezüglich noch nichts direkt verlauten lassen) die anderen (Becca und Quattrex) auf eine Zusammenarbeit mit Herrn Bader Wert legen. Und da ja zumindest zwei der neuen Investoren Herrn Becca mit an Bord haben wollen, kann man sich den Rest selbst ausrechnen.