Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Okay also lässt sich jeder der bspw. für Littig ist, automatisch von Littig vor den Karren spannen.

https://www.sport1.de/fussball…-klar-abschied-kein-thema

Zitat

"Ich habe gesagt, dass ich mir irgendwann mal Gedanken machen würde, wenn das mit den Querelen der vergangen Monate immer so weitergeht. Es geht um die Gesamtsituation", betont der 60-Jährige im SPORT1-Gespräch.

Dass das Angebot des Großinvestors Flavio Becca ausgeschlagen wurde, kritisiert er allerdings erneut: "Man müsste doch froh sein, wenn so ein Investor da wäre. Da bin ich natürlich enttäuscht."

Die Streitereien um die finanziellen Hilfen seien für ihn nur dann ein Grund aufzuhören, wenn sie auf lange Sicht nicht beendet werden.

Damit hat er nur seine eigene Meinung kundgetan, die ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann. Der hat halt auch kein Bock, dass es mit dem Verein immer weiter bergab geht und das pure Chaos herrscht. Warum man Gerry dann gleich unterstellen muss eine Marionette zu sein, erschließt sich mir nicht. Aber klar, wenn einem die Meinung zum Investor nicht passt, wurde er natürlich instrumentalisiert. Definitiv.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich werde heute Abend mal wieder Flutlicht gucken. Könnte interessant werden.

Aus einem anderen Forum :

Zitat

Zu Gast bei Valeska Homburg sind Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker Sportmagazin, Frederik Paulus von der FCK-Fanplattform "Der Betze brennt" und Jürgen Schmidt, SWR Sportjournalist.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Ist eine völlige normale Meinung und absolut zu verstehen.

Ich glaube kaum das er das Getue mit 60 noch nötig hat.

Nur komisch, dass er jetzt von den Leuten kritisiert wird, die diese Führung vor der Saison als gute Leute bezeichnet haben.

Steht lieber zu den Leuten, die dem Verein noch was bedeutet anstatt die Moralapostel zu spielen.

• Okay also lässt sich jeder der bspw. für Littig ist, automatisch von Littig vor den Karren spannen.

Ja klar. Wenn jetzt zum Beispiel Buggi (mir fällt jetzt grad kein besseres Beispiel ein) vor der AR-Wahl Werbung für Littig gemacht hätte und jetzt wieder an die Öffentlichkeit ginge und sagen würde „Littig ist der einzig wahre Retter“, dann würde ich von ihm exakt das gleiche behaupten.

Ich versteh auch gar nicht warum du da so ein Fass aufmachst, ich werfe Gerry das doch noch nicht mal vor. Er bleibt immer eine Ikone für mich. Aber zu leugnen, dass er sich nicht vor den Buchholz-Karren spannen lässt ist naiv... Oder msn will es so sehen weil man selbst gern den Onkel aus Lux hätte ;)

• Ich habe mit dieser Wortwahl so meine Probleme. Vor den Karren spannen würde bedeuten, dass Gerry diese Meinung nach aussen vertritt, weil das Herr Buchholz so will und nicht weil er selbst davon überzeugt ist. Kann es nicht sein, dass er das tatsächlich aus tiefster Überzeugung glaubt und auch äussert?

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Naja schlussendlich sind das auch nur drei Gäste, die im Trüben fischen und mit Spekulationen handtieren

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Soso wohl auch Becca eher bei 30m€ FCK Wert im Moment

https://www.blogvierzwei.de/20…fpN0uZkkC7nkhIF0u6TwD3IX4

Zitat

Ebenfalls interessant: Den „kicker“-Rechercheuren zufolge, die sich darüber hinaus von Kollegen des SWR bestätigt sehen, hat auch der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca den Wert der FCK-Kapitalgesellschaft nicht auf die ursprünglich veranschlagten 120 Millionen Euro taxiert, sondern ebenfalls auf lediglich 30 Millionen Euro. Mit denen kalkuliert auch die regionale Investorengruppe, die die Beiratsmehrheit derzeit Becca vorzieht. Der Beiratsvorsitzende Patrick Banf, der sich für ein Einstieg Beccas  engagiert, hatte zuletzt erklärt, der FCK verkaufe sich damit unter Wert.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Egal wie das Ding gedreht wird, egal aus welchem Fokus man schaut - es wird ein ums andere Mal nicht die Wahrheit erzählt. Eigentlich könnte ich auch sagen: gelogen! Ich denke auch, dass es mittlerweile unerheblich ist, welche Seite gerade etwas von sich gibt, bzw. geben läßt!

Sollen sie alle ihr Ding machen, sollen sie den FCK ihres Egos willens verscherbeln - langsam ist es mir egal. Übrig vom FCK ist doch sowieso kaum noch etwas!