Beiträge von Trekkie00

    So wie die Welt nicht nur schwarz weiss ist, genauso hat Transparenz Abstufungen. Es gibt interne Informationen, die zum geeigneten Zeitpunkt oder auch gar nicht an die Öffentlichkeit gehören. Es bringt nun gar nichts die Pferde scheu zu machen. Ich kann mich nur wiederholen : Diskussionen (von denen die Verantwortlichen und wir in letzter Zeit zur Genüge hatten) führen zu Entscheidungen. Diese Entscheidungen bestimmen dann das weitere Vorgehen. Dabei ist es völlig egal, was der Einzelne davon hält. Das nennt man, wenn ich mich nicht irre, Demokratie.

    Was dann am Ende des Tages herauskommt sieht man erst zum Schluss.

    Mir widerstrebt es nur, wenn man Personen, in sachlichen Diskussionen als dumm bezeichnet. Da muss man sich dann fragen, wessen Kerze heller leuchtet.

    Dass Gerry alles andere als dumm ist, hat er hinreichend bewiesen. Es mag sein, dass er eher zu Herrn Becca tendiert. Aber da ist er beileibe nicht der Einzige. Weil er im Verein "nur" Torwarttrainer ist darf er keine eigene Meinung und Überzeugung haben? Mir fehlen da zugegebenermassen die Worte.

    Zu Gerrys Aussage habe ich mich hier an anderer Stelle im Forum schon geäussert.

    Bunting

    Kennst du ihn persönlich und kannst dir dieses Urteil erlauben? Falls nicht solltest du deinen ersten Satz dringend überdenken. Wir zwei sind da völlig entgegengestzter Auffassung. Ich kenne ihn nicht persönlich, habe mir aber im Laufe der Jahrzehnte ein, so wie ich glaube, recht gutes Bild von ihm machen können.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sein Nervenkostüm, durch die Misswirtschaft der letzten Jahre, deutlich gelitten hat und er einfach zermürbt und müde ist. Das kann ich sogar verstehen.

    Ich will auch nicht unterstellen, dass er sich instrumentalisieren lässt. Wir alle wissen nicht, was intern kommuniziert wird und inwieweit Gerry Einblick in das Tagesgeschäft hat. Ihm ging es vielleicht wie vielen hier im Forum auch. Eventuell hat er einfach nur Herrn Becca als die größere Chance wahrgenommen.

    Die unbekannten Investoren sind doch auch über die aktuelle Lage informiert und wissen, dass die Abwicklung nun zügig voranschreiten muss. Ich bin davon überzeugt, dass im Hintergrund schon daran gearbeitet wird. Und sollte es am Ende nochmals eine Punktlandung wie bei der Abgabe des Angebots werden, dann soll mir das auch recht sein. Natürlich gibt es nervenschonendere Wege sowas abzuwickeln.

    Ich unterstelle Herrn Wüst hier nicht, dass er wackelt. Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, war sich die Mehrheit einig, dass Herr Becca als zusätzlicher Investor gerne gesehen wäre. Auch von Vereinsseite wurde das nie bestritten. Nichts anderes lese ich in seiner Aussage. Er sagt nicht, dass er Herrn Becca als Ankerinvestor sieht und er nun doch zu seinen Bedingungen einsteigen kann. Hier wird, meiner Meinung nach, die Aussage falsch interpretiert (absichtlich oder unabsichtlich).

    Ich kann diesem Artikel nicht entnehmen, dass Herr Wüsts Stuhl wackelt. Hab ich was überlesen?

    Die Namen der Investoren sind doch uninteressant. Wichtig ist, dass das Geld rechtzeitig zur Lizenzierung da ist. Natürlich bauscht die Presse dieses Szenario jetzt unnötig auf. Immerhin hätte man danach noch einige Artikel im Nachgang gesichert. Vorerst bin ich da noch relativ entspannt (soweit das die Situation zulässt).

    Ich glaube nicht, dass er nochmal auf dem Berg erscheint. Er hat jetzt einmal Gegenwind bekommen und weiss, dass er bestimmte Aspekte seiner Geschäftsgebaren einfach überdenken muss, da das hier nicht so ohne weiteres funktioniert.

    Ausserdem würde sich der Verein dann vollends zur Lachnummer degradieren. Als zusätzliche Unterstützung könnte man das verkaufen. Als alleiniger Investor kannst du das nicht machen. Dieses Hin und Her würde uns komplett unglaubwürdig machen. Ausserdem hätte er dann eine noch stärkere Verhandlungsposition. Da kann man davon ausgehen, dass er bei seinen Forderungen noch einen Gang zulegen würde.

    Ich hab das Folgende schon in einem anderen Thread geschrieben, stelle das aber hier nochmal rein, da es hier besser passt.


    Vor allem sollte er schon etwas mehr ins Detail gehen, was sich seiner Meinung nach abzeichnet. Sollte er das, ohne Preisgabe von Interna nicht können, hätte er besser geschwiegen. So befeuert er nur unnötig neue Spekulationen.

    Bei allem was er für diesen Verein geleistet hat, sowohl in sportlicher Hinsicht als auch im Bezug auf Imagepflege, sollte auch er (oder gerade er als Vorbild und Ikone) sich in diesen Zeiten zweimal überlegen, was er sagt.

    Ein herber Verlust wäre das auf jeden Fall und leider auch ein unwürdiger Abschied. Ich hoffe, dass er sich das nochmal anders überlegt.