Beiträge von Trekkie00

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste vorher sogar noch eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden (Satzungsänderung). Hier geht es dann um den Sitz für 10% der Anteile. Aktuell gibt's den laut Satzung wohl erst ab 20%. Vorher kann der Deal mit der Investorengruppe auch in einer Gremiumssitzung nicht fix gemacht werden.

    Würde der denn überhaupt hierher wollen?

    Ich bin davon überzeugt, dass der momentane Trainer diese Saison sein, wenn zum Teil auch schmerzhaftes, Lehrgeld bezahlt hat.

    Angenommen Lieberknecht käme an den Berg und es funktioniert nicht, was dann?

    Ich verstehe diese Aufregung über die unbekannten Investoren nicht, auch wenn ich den Wunsch nach der Öffentlichmachung der Namen nachvollziehen kann. Man hat bis jetzt lediglich Herrn Littigs Wort und des Volkes Seele schreit nach Fakten und Beweisen.

    ABER : Wenn diese Leute momentan oder auch künftig unerkannt bleiben wollen, dann muss man das respektieren. Mir fallen da auf Anhieb mehrere Gründe ein, warum das der Fall sein könnte. Das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, und das ist nach den Erfahrungen der letzten Zeit leider gar nicht SO unwahrscheinlich, ist, dass die Namen in die Öffentlichkeit geleaked werden. Das könnte nicht nur diese Investoren dazu bringen ihr Geld zurückzuziehen, sondern hätte zusätzlich eine katastrophale Signalwirkung auf potenzielle andere Investoren.

    Wichtig ist doch nur, dass diese Leute bereit sind dem Verein bei den ersten Gehversuchen zu helfen. Man sollte jetzt keine Energie verschwenden, indem man sich an solchen Dingen aufreibt.

    Das mit der Absichtserklärung wurde andernorts so erklärt :