Ginter kann da ja frei stehen, aber dann muss einer im entscheidenden Moment raus auf den Ball gehen, um den zu klären/blocken.Der Ball ist eine Ewigkeit in der Luft.
Beiträge von Trekkie00
-
-
klingenburg fällt eigentlich nur durch übermotivation auf.
Das sehe ich komplett anders.
-
Jetzt müssen sie aufpassen, dass sie nicht überpacen und zu weit aufmachen. Ist gerade ein ganz schmaler Grat.
-
So langsam muss man mal einen machen. Die Chancen sind da.
-
Den muss Zimmer eigentlich machen. Ein paar Schritte hätte er noch laufen können. Dann Torwart ausgucken.
-
Da war die erste Idee von Raab die Richtige. Da muss er raus und ran. Dann fällt das nicht. Statt dessen geht er zurück.
-
Wie wir wissen, kann aber nicht jeder mit Eigenverantwortung umgehen, geschweige denn abschätzen, welche Auswirkungen das eigene Handeln auf andere hat. Einigen ist es auch schlichtweg egal.
Sich selbst gefährden können die sich so lange sie wollen. Wenn das aber negative Auswirkungen auf andere hat, ist Schluss mit lustig.
Deswegen sehe ich keine Bevormundung durch den Staat, sondern fordere sogar Vorgaben ein. Ob die dann alle zu 100% Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt und muss diskutiert und verbessert werden.
-
.bin ich hier noch im 3. LIga Thread???????????????????????
Es gibt Dinge, da kann man, meiner Meinung nach, nicht genug Aufklärung betreiben. Da sollte man auch mal Forenregeln etwas großzügiger auslegen. Die Diskussion sollte aber tatsächlich an anderer Stelle stattfinden und persönliche Anfeindungen unterlassen werden.
Meine 2 Cent
-
Es ist ja nicht so das jeder der sich infiziert gleich zu Tode verurteilt ist
Das ist wohl wahr. Was ist mit denen, die nicht das Glück haben? Mal was von Long Covid gehört? Da stirbt man auch nicht. Immerhin kann man dann, wenn auch extremst eingeschränkt, weiterleben. Darauf könnten die Betroffenen bestimmt sehr gut verzichten.
-
Wenn doch an einem Tag X alle Impfwilligen geimpft sind, laufen doch diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auf eigenes Risiko, geimpfte genießen ja schließlich ihren Impfschutz. Wo ist also dann das Problem?
Das Problem ist ganz einfach :
Auch Geimpfte können weiterhin mit dem Virus infiziert werden, nur ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Auch der Verlauf im Falle einer Infektion wird wahrscheinlich mit wesentlich weniger/milderen Symptomen ablaufen. Jeder nicht Geimpfte erhöht das Infektionsrisiko für die "vollständig" Geimpften, Da das Virus ungebremst unter den nicht Geimpften wandeln kann, wird es unmöglich sein, das Virus dort auszutrocknen. Das Wort vollständig ist aber in diesem Zusammenhang falsch, da nur ein Schutz von ca. 95% besteht. Da nicht Geimpfte dem Virus aber einen Rückzugsort bieten, der ihm erlaubt weiter zu mutieren und zu "testen", erhöht sich die Wahrscheinlichkeit enorm, dass eine Mutation entsteht, die immun gegen die Impfstoffe ist. Die Frage ist dann nicht, ob wir, sondern wann wir an einem Punkt sind, bei dem wir wieder bei Null anfangen, da dann auch die Geimpften wieder zu 100% anfällig sind.
Das genau ist das Risiko dem uns die Engländer gerade aussetzen und das alle Experten mit Horror beäugen.