Rund um die 3. Liga

  • Um ehrlich zu sein, mir ist Wurst ob sie es schaffen oder nicht.

    Wenn wir nach oben gehen, können sie gerne mit.

    Wäre in L2 ohne Corona auch ein Zuschauerfest.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Oh Wunder, bei der miserablen Impfquote und dennoch rennen jetzt alle herum wie glücklich ahnungslose Hindukühe und glauben die Pandemie ist vorbei. Dass über 40 Prozent noch nicht geimpft sind, und ein Großteil davon Impfverweigerer glaubt wohl schon die Pandemie ohne Impfen überstanden zu haben.


    PFEIFFEDEGGELE

  • Rein die Inzidenz ist m.E. nicht DAS Kriterium, an das man Maßnahmen knüpfen sollte.


    Und unter Einhaltung von "3 G" könnten es theoretisch auch mehr wie 15.000 sein ...

  • Dass über 40 Prozent noch nicht geimpft sind, und ein Großteil davon Impfverweigerer glaubt wohl schon die Pandemie ohne Impfen überstanden zu haben.

    Das hört sich ja schon an wie ein Vorwurf an Leute die der Impfung gegenüber skeptisch sind.

    Ich bezeichne mich jetzt nicht als Impfverweigerer aber ich bin mir auch noch nicht zu 100 % sicher ob ich mich überhaupt impfen lasse.

    Wenn doch an einem Tag X alle Impfwilligen geimpft sind, laufen doch diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auf eigenes Risiko, geimpfte genießen ja schließlich ihren Impfschutz. Wo ist also dann das Problem?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Natürlich ist das ein Vorwurf an alle Impfmuffel und -zweifler. Der Punkt ist:


    Jeder nicht Geimpfte erhöht die Wahrscheinlichkeit einer neuen Mutation und damit das Fortbestehen einer niemals endenden Pandemie.


    Das so Freiheitsgrundprinzipien wie Meinungsfreiheit und das Abhandensein einer Impfpflicht dem nicht förderlich sind, dürfte klar sein. Aber eben genau darin besteht die Aufgabe einer Pandemiebewältigung, sofern man diese überhaupt bewältigen will. Nur wenn hinterher die Luken wieder geschlossen werden, und wir sehen heute schon wie die Zahlen wieder steigen, dann wird wieder groß getönt „Scheiss Regierung“. Dann darf sich aber auch jeder gerne an die eigene Nase fassen denn jeder nicht Geimpfte wird am wirtschaftlichen Niedergang seine Aktie haben. Und der nächste Shutdown, sofern er sich nicht doch noch vermeiden lässt, dürfte massive Auswirkungen auf die Arbeitsplätze haben. Vielleicht erübrigt sich dann so manche Diskussion wenn die Pandemie mal anfängt so richtig weh zu tun - nämlich im Geldbeutel jedes Einzelnen. Ich freu mich schon 🤦‍♂️

  • Das hört sich ja schon an wie ein Vorwurf an Leute die der Impfung gegenüber skeptisch sind.

    Ich bezeichne mich jetzt nicht als Impfverweigerer aber ich bin mir auch noch nicht zu 100 % sicher ob ich mich überhaupt impfen lasse.

    Wenn doch an einem Tag X alle Impfwilligen geimpft sind, laufen doch diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auf eigenes Risiko, geimpfte genießen ja schließlich ihren Impfschutz. Wo ist also dann das Problem?

    Das ist mit dem Risiko: "Ansteckung, wo ist das Problem" - da hast du recht. Bei denen die sich impfen lassen konnten / wollten.

    Aber dadurch besteht auch das Risiko weiter für Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen - Kinder, bestimmte chronisch Kranke.

    Zum anderen ergeben die aktuell 40% nicht geimpften weiter eine große Fläche für Ansteckungen der nicht geimpften und dann wieder Maßnahmen, die die Freiheit aller, auch die Berufsfreiheit einschränken und das ist ja das Problem, .....


    Man kommt am Ende immer zu Frage: wie ist die Taktik für den Herbst und Winter.... nur Hoffnung oder gezielte Maßnahmen statt Gießkanne. Betrifft ja nicht nur den Sport mit den Zuschauern, auch viele andere Bereiche.

    Generell würde ich mir wieder etwas mehr Verständnis füreinander wünschen - es sind nicht alles Impfverweigerer oder Gegner (Gegner im Sinne von Märchenerzählern). Nach meinen Reaktionen nach der zweiten Dosis Moderna kann ich einige der "Unsicheren" gut verstehen, meine Frau hatte aber nach 2 Dosen Biontech gar keine Reaktionen....

    aber off topic....


    back to topic:

    ich sehe das für das Wochenende so wie Sebastian. 15k in einem Stadion mit >40k Volumen, da kann man auch mit Regeln arbeiten ohne nun von 15k auf x zu reduzieren. Und es ist jetzt ja nicht überraschend, das dies geschieht, die Entwicklung geht ja auf niedrigem Niveau seit einigen Tagen. Das wird ja in den nächsten Wochen noch weitere Standorte von L3 Teams betreffen. Und darüber hinaus natürlich auch L2 und L3.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • miserablen Impfquote


    Dass über 40 Prozent noch nicht geimpft sind


    ein Großteil davon Impfverweigerer

    Da wird mal wieder mit lautem Krakele absoluter Schwachsinn als "Fakten" verkauft. Stand 21.7.21 sind 47,3 % der Bevölkerung vollständig geimpft, 60,2 % haben zumindest die 1. Dosis bekommen. Pro Tag kommen über 538 000 Inpfungen dazu. Quelle ? "Impfdashboard.de" von "Zusammen gegen Corana" des Bundesministeriums für Gesundheit.

    Aber vergrabt euch gerne weiter in euren Wohnungen und hetzt und krakelt weiter. Ist sehr unterhaltsam, diese mittlerweile Umkehrung des Begriffes "Covidioten". Man merkt immer mehr, viele in unserem Volk können mit Freiheit und Selbstverantwortung einfach nichts Anfangen.

    Und das nach mittlerweile 76 Jahren Übung in Demokratie. Wahnsin ....

  • Es nervt! 80 Prozent werden doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht. Man muss damit leben. Obwohl bisher 60% die erste Impfung hinter sich haben. So schlecht hört sich das nicht an.


    weschkurv ist ein zeigendes Beispiel unserer teilweisen grünen Gesellschaft. Aus Angst entsteht Hetze. Da wird gegen alles gefeuert. Der Ton wird rau... Aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Es ist der Druck, die Angst weiter verzichten zu müssen. Vielleicht auch mit Maske an Luftversagen zu sterben.


    Die Grippe ist nahezu ausgelöscht. Lasst uns jetzt mit Corna leben. Es bleibt einem doch eh nichts anderes übrig.

  • @apo: Der Oberkrakeler bist doch du selbst. Mal wieder nur Anfeindungen von dir und Behauptungen zu Falschmeldungen. Aktuelle Zahlen gibt's vom RKI, guggst du hier:


    Impfquotenmonitoring_BL.png (1600×1164) (rki.de)


    Vollständig Geimpfte sind weniger als 50 Prozent. Einmalig Geimpfte sind etwas über 60 Prozent, abhängig vom Bundesland. Ich weiß nicht was du hier als Schwachsinn bezeichnen willst. Ich kenne die Zahlen! Und täglich kommen 538k dazu. Es könnten aber auch weit mehr dazukommen. Der Impfstoff ist da. Ich habe die leeren Plätze im Impfzentrum meines Landkreises gesehen. Eine Geisterstadt...

    Im Übrigen muss ich mich auch nicht vergraben. Ich habe meine erste Dosis Moderna und bekomme die Zweite in 4 Wochen. Und ich lasse mich in erster Linie impfen für meinen kleinen Sohn und andere Kinder. Es geht hier nicht um mich. Aber was versuche ich das überhaupt solchen besserwisserischen Egoisten wie dir zu erklären? Wahrscheinlich hast du selbst keinen Job, den du verlieren könntest. Auf Leute wie dich kann man halt bauen...


    :ironie: (smiley habe ich ausschießlich für dich beigefügt)


    Nebenbei: Um einen einigermaßen glimpflichen Inzidenzwerteverlauf im Winter haben zu können, muss die Quote vollständig Geimpfter auf über 75 Prozent steigen. Zieht man davon die Kinder und Kranke ab, die eine Impfung vielleicht nicht so gut vertragen, bleibt nicht mehr viel für die Verweigerer und Zweifler.