Beiträge von Rudi13

In der 1.Liga schon, aber 2.Liga glaub ich nicht.

6 Niederlagen in Folge (innerhalb einer Saison )
    1. Bundesliga 2011/2012 26 1. FC Kaiserslautern FC Schalke 04 1:4
    1. Bundesliga 2011/2012 27 Sport-Club Freiburg 1. FC Kaiserslautern 2:0
    1. Bundesliga 2011/2012 28 1. FC Kaiserslautern Hamburger SV 0:1
    1. Bundesliga 2011/2012 29 1. FC Kaiserslautern 1899 Hoffenheim 1:2
    1. Bundesliga 2011/2012 30 Bayer 04 Leverkusen 1. FC Kaiserslautern 3:1
    1. Bundesliga 2011/2012 31 1. FC Kaiserslautern 1. FC Nürnberg 0:2

Schon vor dem Viertefinaleinzug im Pokal hieß es ja, es sind noch Mittel vorhanden, um im Winter nochmal nachzulegen. Durch die Zusatzeinnahmen sollten sich diese nocheinmal vergrößert haben. Es wäre also ein kalkuliertes Risiko.
    Wir müssen zurück in die Bundesliga, und nicht erst in 2-3 Jahren, sonst sieht es finanziell sowieso düster aus. Und dann wird es noch viel schwerer werden, überhaupt nocheinmal aufsteigen zu können. Nun hat man schon eine gute Mannschaft für 2.Liga Verhältnisse zusammen, die muss nur punktuell verstärkt werden. Das ist meiner Meinung nach einfacher, als nach einem verpassten Aufstieg wieder eine komplett neue Mannschaft (die dann auch um den Aufstieg mitspielen kann) zusammenzubekommen

Ob die genannten Namen Spieler sind, die "unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen" wage ich sehr zu bezweifeln. Die Jungs sind gerade mal 21 bzw. aus nicht wirklich starken Ligen.
    Ich vermute, dass Runjaic sich eher ältere, gestandene Profis auskuckt, die uns mit ihrer Ruhe und Erfahrung weiterhelfen können.
    Wer das nun sein könnte... keine Ahnung, lassen wir uns mal überraschen.
    Vereinslose Kandidaten (alle im höheren Alter) gibts ja auch: Antonio da Silva (35), Alex Madlung (31), Patrick Owomoyela (33), Andreas Görlitz (31). Ob die halt 2.Liga spielen wollen, ob wir sie wollen, ob sie uns weiterhelfen, ob wir sie uns leisten können, das sind die offenen Fragen.
    Ich denke auf jeden Fall, es wird noch die ein oder andere Überraschung geben.

Fakt ist: in der jetzigen Form und Verfassng sind wir defintiv kein Aufstiegskandidat. Woran das liegt, dass man anscheinend innerhalb von drei Wochen das Fussball spielen verlernt hat, weiß ich nicht.
    Vielleicht liegt unserAnpruch, aufzusteigen, doch fernab der Realität? Auch wenn wir vom Blatt her, einen der (vermeintlich) besten Kader der Liga haben.
    Vielleicht ist die Mannschaft einfach kein Team? Zuviele Egozocker? Mangelnde professionelle Einstellung zum Beruf? 0 Bock Mentalität, ich bekomme mein Geld ja sowieso, im Zweifelsfall wechsele ich den Arbeitgeber?
    Viele Fragen, keine Antworten.
    Vielleicht müssen wir Fans uns damitabfinden, dass wir noch länger in Liga 2 bleiben.

Vielleicht sollten wir in Zukunft auch mal Beton anrühren, dann würden die Gegner bestimmt dumm aus der Wäsche gucken. Wär dann so ein ähnliches Gekicke wie damals beim "Nichtangriffspakt" gegen die Ösis.

Ich denke der Trainer ist bei so einem Auftritt wie heute und am Montag die ärmste Sau... Er wird den Spielern wohl kaum in der Kabine sagen: "Heute spielen wir bitte zu 95% hohe Bälle nach vorne." Vielleicht sind die Spieler einfach viel schlechter als viele sie einschätzen. Da kommen Pässe über 5m nicht an, regelmäßig patzt einer in der Abwehr, 0 Kreativität. Aber komischerweise war das vor 3 Wochen alles noch viel besser.

Unglaublich wie einfach es ist (mittlerweile) gegen uns zu gewinnen. 3 Niederlagen, 3x das gleiche System des Gegners (4-1-4-1). Außen zustellen, in der Mitte ist eh dicht, und schon geht gar nix mehr. Nur noch hoch und weit... wo sind denn die spielerischen Elemente geblieben, die bis vor 3 Wochen noch da waren?
    Ich verstehe es einfach nicht. 1860 z.B. stand auch mit Mann und Maus hinten drin, und trotzdem haben wir uns Chancen fast im Minutentakt erspielt. Da werden Pässe gespielt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, die könnte nicht mal ein Ribery verarbeiten.

Zum Glück ist bald Winterpause, für das Spiel in Auditown seh ich auch schwarz.

Mit solchen Leistungen braucht man sich sicher erstmal keine Gedanken um den Aufstieg zu machen. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden, aber die letzten drei Ligaspiele waren einfach gar nix...