Sieben Minuten gespielt in Belek - 1:0 für die Roten Teufel. Nach einer Ecke von Chris Löwe köpft Olivier Occean zur Führung für den FCK gegen Austria Wien ein.
Beiträge von Rudi13
-
-
Ich glaub auch nicht, dass jetzt noch jemand Neues geholt wird. Aber für den Sommer wäre Hoogland ein guter Transfer, zumal dann ablösefrei.
-
Tim Hoogland wär doch eine interessante Personalie für uns. Schalke will ihn loswerden, Vertrag läuft im Sommer aus. Stärker als Dick schätze ich ihn allemal ein.
-
Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich sehe den Stadionplan, kann Tickets kaufen für Fürth und Aalen. Es wird also an deinem PC liegen. Vielleicht funktioniert dein Flash-Player nicht?
-
So ist es. Gute Besserung!
-
Vielleicht wärs aber eher mal wichtiger sich mal in aller Ruhe damit zu beschäftigen, dass unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht net perfekt ist. Und wenn man das hinter sich hat, kann man sich ja immernoch echauffieren oder für mehr Toleranz engagieren und damit glücklich werden. Aber diese fast schon zwanghafte Forderung nach mehr Toleranz wird meines Erachtens net der Weg sein, eben jene zu erreichen.
So sieht's aus. Da bin ich genau deiner Meinung. Nur wo sollen denn die Bürger von morgen (Kinder von heute) sonst die Toleranz lernen/kennenlernen, wenn nicht in der Schule? Es geht ja nicht darum, nur Toleranz gegenüber Homosexuellen zu zeigen, sondern gegenüber ALLEN anderen Menschen (Dicke, Dünne, Gelbe, Grüne, was weiß ich...). Und wer da in der Schule nie etwas darüber gehört hat, der kann es halt auch nicht lernen/besser wissen.
Erzwingen kann man sowieso nichts, aber man muss doch diese Themen zumindest ansprechen, und nicht einfach alles unter den Teppich kehren. -
Ich stimme Weschdkurv zu. Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass wir mit minimalem läuferischem Aufwand trotzdem auf Platz 3 gekommen sind. Da wäre dann also noch sehr viel Luft nach oben.
Gerade gegen die tiefstehenden Gegner kann es nur über Laufarbeit gehen. Ich hoffe, dass unsere Spieler das in der Vorbereitung verinnerlichen. -
Die Lehrpläne und Sexualerziehung in Baden-Wütremberg gendergerecht umgeschrieben werden sollen.
Naja gerade dieses Thema nimmt ja schon fast wahnhafte Züge an. Frei nach dem Motto: " Jetzt wird nur noch über Homosexualität in der Schule gesprochen." Ich finde es durchaus wichtig, dass die Schüler etwas über aktuelle, soziale Themen lernen, die auch oft tabuisiert werden. Dazu gehört meiner Meinung nach die "Akzeptanz sexueller Vielfalt" (wie es offiziell heißt), dazu gehören aber auch Themen wie Gewalt in der Familie, sexuelle Übergriffe in der Familie etc.
Ich arbeite sehr viel mit Kindern und Jugendlichen und eines der häufigsten Schimpfwörter, die verwendet werden ist "du schwule Sau". Es besteht also meiner Meinung nach durchaus Aufklärungsbedarf. Es geht darum, Aufklärung zu leisten, Vorurteile abzubauen und gegenseitigen Respekt zu vermitteln. Es soll also keine Umerziehung stattfinden, sondern einfach Toleranz und Gleichstellung vermittelt werden. -
Ich würde nicht sagen: " Der Fussball ist noch nicht soweit." Es liegt vielmehr noch an unserer Gesellschaft, in der (leider) immer noch weit verbreitet ist, dass homosexuell sein etwas "anderes, außergewöhnliches, unnormales etc." ist. Es hat sich zwar schon sehr viel verändert, aber solange so ein Aufriß darüber gemacht wird, wenn sich jemand "outet", so lange gibt es auch nicht die 100% Toleranz und Akzeptanz. Denn wenn es so wäre, würden die Leute einfach sagen: "Ja und, XYZ ist homosexuell, wen interessierts, gibt ja schließlich wichtigeres."
-
Das ist ganz richtig aber ich denke das wird bei Sam nur das zweitrangige gewesen sein. Oder drittrangige. Denke mal als erstes die Flocken, dann die sportliche Perspektive und dann das Umfeld... so in etwa wird es bei den meisten Profis sein.
Das unterschreibe ich gerne. Natürlich stimmen wohl auch die Flocken für ihn. Ich nehm das auch niemandem übel, wenn er wechseln möchte, weil er sonstwo mehr verdienen kann. Ist doch völlig normal, ich würde es genauso machen (und die meisten hier im Forum wohl auch).
Wenn er bei S04 den nächsten Schritt macht, wird er mit Sicherheit auch noch zu einem europiäschen Topclub ins Ausland wechseln.