Westkurvler_78
Topp Beitrag!
Ich sehe es ähnlich, Hengen hat Fehler gemacht, ja!! Aber er hat auch vieles richtig gemacht, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind sondern vielleicht auch ganz weg vom Fenster.
Hengen ist in dem Geschäft noch realtiv jung, wer kann sich noch erinnern als er kam? Lehrling etc. wurde hier geschrieben. Aber er kam sah und bewirkte viel Gutes für den FCK.
Auch ich war damals irritiert als er Antwerpen vor die Tür setzte, für mich war M.A. ein Trainertyp wie für den FCK gemacht. Aber mal ehrlich, das Saisonfinale mit Antwerpen war sehr dürftig und Hengen handelte zum Wohle des Vereins, der Aufstieg gab ihm recht. Hätte mit M.A. auch klappen können, klar! Aber so hat es eben geklappt! Das sich T.H. dann einen SD zur Seite holt um sich besser dem Kerngeschäft anhnemen zu können ist im Grunde ein richtiger Schritt. Eventuell hat er sich für die falsche Personalie entschieden, das passiert kann aber korregiert werden. Das, dass zweite Jahr in einer neuen Ligaklasse schwer werden könnte war doch den Meisten klar. Wir waren alle auch ein bisschen geblendet von den starken Auftritten der Vorrunde aus der zurückliegenden Saison. Aber am Ende hat es gereicht und zwar genau aus dem Grund weil es drei Vereine gab die noch schlechter waren als wir. Weil man bei D.G. die Reissleine gezogen hat und mit FF fast schon eine Klassenerhaltsgarantie holte. Zudem stehen wir noch im Pokalfinale! Also leztden Endes mehr Erfolg als wir erwarten durften!
Mein persönliches Fazit der Saison bis hierhin: Es war nicht alles gut, es war aber auch nich alles so schlecht wie es teilweise dargestellt wird. Sollte der Pokal widerwarten geholt werden ist das der absolute Wahnsinn den man eigentlich wirklich nur dem FCK zutrauen kann.
Aber egal wie es ausgeht, wir sind diese Saison mit mindestens einem blauen Auge davon gekommen und als Optimist schaue ich nun hoffnugsvoll auf nächste Saison, mit Kaloc ist ja schon eine gute Qualität verpfichtet worden.