Beiträge von Ronnie Wendt

Für Bremen wird die Relegation mit Sicherheit kein Selbstläufer werden.

Sollte der HSV noch den fast schon verloren geglaubten 3. Platz zurückerobern haben die auch eine gewisse Euphorie.

Und Heidenheim ist für mich ein Phänomen. Die sind, alleine schon durch ihren Trainer, motiviert bis in die Haarspitzen.

Mag sein das sich bei Werder die Individuelle Klasse durchsetzt, unterschätzen sie aber eine der beiden genannten Mannschaften, gehen sie runter.

Ich denke Schommers bastelt schon für die nächste Saison.

Er schaut sich nun genau an mit wem er plant und mit wem nicht.

Demnach sind ja auch Bergmann z.B. erst gar nicht mehr im Kader.

Den Abgang von Grill könne wir glaube ich gut wegstecken.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Röser schon als Fehlkauf abgestempelt, aber er hat sich rangekämpft und zeigt so allmählich das er es bei uns schaffen kann.

Saustark fand ich wie Kühlwetter das 1:0 gemacht hat!

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wenn Köln auch etwas zu viel Ballbesitz hatte.

Der Stadionname ist so eine Sache.

Also mir wäre die Lego Arena, wenn die entsprechend mehr Scheine hinlegen, lieber als die Allianz oder Adidas Arena.

Wie lange heißt der Betze nun schon Fritz-Walter-Stadion? Also ich fahre heute noch "uff de Betze" und ganz egal wie das Stadion mal heißen wird, wird das auch in Zukunft so sein.

Bei meinen Freunden und Bekannten ist es übrigens genau so

Die nächste Drittliga Saison wird aus FCK Sicht wohl ein Hammer werden.

Mit Waldhof, Saarbrücken und Karlsruhe ( mit hoher Wahrscheinlichkeit) wird es, vorausgesetzt wir sind noch an Bord, gleich sechs heiße Derbys geben.

Dazu noch der Münchner Türkenclub, wo sicher auch viele Türken auch deren Auswärtsspiele besuchen.

Ich hoffe nur ( wahrscheinlich vergebens) das sich unsere Pyromaniker etwas zurückhalten.

Lautern1967

Ich glaube das weitergehen des FCK hängt nun von dem nicht genannten Investor ab, kommt da was zustande, denke ich, dass wenn er ein Team einbringt das über sportliche Kompetenz verfügt, er schon sagen wird ob Schommers Trainer bleibt oder nicht.

Kommt es nicht zu einem Vertrag mit einem potenziellen Geldgeber, weiß ich nicht wie der FCK die kommende Saison finanzieren will, dann ist es eh schnuppe wer Trainer ist.

Schommers hat einige gute Ansätze, ist noch relativ jung und kann sich noch entwickeln.

Man wird sehen...

Generell ist das richtig. Allerdings stellt sich mir die Frage was im speziellen Zusammenhang unter "sportlicher Kompetenz" zu verstehen ist.

Ist damit der derzeitige Trainer gemeint? Oder das ganze Trainerteam? Der Sportdirektor? Der Sportvorstand? Oder alles zusammen?

Das kann ich nachvollziehen das du dir die Frage stellst. Sportliche Kompetenz und FCK gehen schon seit Jahren getrennte Wege. Also woher soll ein eingefleischter FCK Fan nach so vielen Jahren noch wissen was sportliche Kompetenz sein soll?

Jetzt mal ganz ehrlich.

Mit vielen Gläubigern habe ich keinerlei Mitleid.

Nehmen wir mal als Beispiel das normale Leben, da werden Menschen gelockt sich einen "easy Credit" aufzunehmen, oder mit jetzt kaufen, später bezahlen etc.

Meist sind dies noch relativ junge Leute die auf nichts verzichten wollen und sich sogar den Urlaub mittels Kredit finanzieren, oder sich massenweise ABO´s aufschwatzen lassen. Die Kreditvermittler sind da relativ skrupellos, es geht ja um die eigene Provision, die Kreditoren ebenfalls, sonst würden sie genauer prüfen wem sie da Geld zur Verfügung stellen.

Beim FCK war das doch seit Jahrzehnten nicht anders, hier ein Millionenkredit um eine Mannschaft zusammen zukaufen, da wieder einer unsw.

Schon der Abschluss eines Kreditvertrages, der keine oder kaum Tilgung vorsieht ist zumindest moralisch bedenklich, früher bezeichnete man solche Kreditgeber als "Kredithaie"!

Die einzigen die mir leid tun sind die Fans die um ihr sauererspartes Geld gebracht werden.

Bei mir ist es nur ein kleiner zu verschmerzender Betrag, ich werde es überleben.