Nun, wenn diese fünf Spiele vor der Winterpause nicht gewesen wären, wäre ich mit der Einschätzung das der Kader zu schwach ist, bei euch.
Ich glaube einfach Schommers wollte zuviel des Guten. Hätte er an dem System vor der WP festgehalten und dieses eventuell etwas optimiert, wer weiß wo wir jetzt stehen würden.
Natürlich ist das bei mir eine reine Gefühlssache, aber ich kann mir nicht vorstellen das in schöner Regelmäßigkeit Spieler zu uns kommen die in ihren vorherigen Vereinen absolute Leistungsträger waren, plötzlich das Fußball spielen verlernt haben.
Klar der Druck beim FCK ist ein anderer als z.B. in Haching, aber trotzdem.
Nehmt mal den Spielzug vom Samstag den Röser einleitete, er hatte schon beim Abspiel zu Kühli genau die Situation im Kopf die zum Tor führte.
Das zeigt mir das die Spieler viel mehr rausholen könnten.
Unsere Abwehr stand in einigen Spielen, z.B. auch im Pokal gegen Mainz sehr stabil, aber das ständige durchwechseln trägt nicht dazu bei das sich die Jungs mal einspielen könnten. Apropo Pokal gegen Mainz, da zeigte Matuwila eine bockstarke Leistung. Wieso er dann so schnell so stark abgebaut hat, kann ich nicht verstehen.
Aber er hat gezeigt das er es kann, wenn alles passt.
Egal, ich möchte die Truppe jetzt auch nicht verteidigen, dafür haben sie mich viel zu oft enttäuscht.