Beiträge von Ronnie Wendt
-
-
Ich wollte jetzt mit meinem Post keine Aufstiegsträume nähren. Mir ist nur beim betrachten der Tabelle aufgefallen das es gar nicht so viele Punkte, zumindest auf Rang 3 sind. Und da Bayern II außer Konkurrenz spielt, sich Mannschaften vor uns auch noch gegenseitig Punkte abnehmen wollte ich nur anmerken das theoretisch noch was gehen könnte.
Genauso aber nach unten.
-
Auch wenn ihr mich jetzt spottet. Aber wenn wir heute gegen Duisburg gewinnen würden hätten wir noch theoretische Chancen ins Aufstiegsrennen einzugreifen.
So weit weg sind die anderen gar nicht und in dieser 3. Liga ist alles möglich, natürlich auch in die andere Richtung!
-
Ich sehe das ein bisschen anders.
Wenn ein Spieler zu uns kommt muss er sofort mit dem Druck der Erwartungen die an ihn gestellt werden umgehen können.
Die ganze Situation beim FCK sportlicher Druck, finanzieller Druck geht durch alle Instanzen im Verein. Es war doch schon oft so, dass ein Spieler kam, ersteinmal unbeschwert ( da noch unbelastet ) aufspielte und nach recht kurzer Zeit plötzlich das Fußballspielen verlernt zu haben.
Es ist was anderes ob jetzt ein Spieler ( unabhängig von der Liga) in z.B. Sandhausen oder auf dem Betze aufläuft.
Wenn es die Verantwortlichen, so wie ihre Vorgänger, nicht schaffen einen Investor zu gewinnen damit das finanzielle Damokles Schwert abgehängt werden kann, wird es auch sportlich nicht aufwärts gehen.
Als damals Kuntz kam zog er alle Aufmerksamkeit erst mal auf sich und nahm so den Druck vom Verein, Ergebnis war der Aufstieg in die Bundesliga, dort war die Chance da alles wieder ins Lot zu rücken, leider wurde die nicht genutzt, so das wir nun genau da sind wo wir hingehören ( Stand jetzt)
-
Ganz im Ernst, Jena hin Jena her, alles andere als ein Sieg des FCK wäre nicht vertretbar.
Nix mit Aufbau Ost, sondern Liga sichern.
Aber bei der Wundertüte von Mannschaft die wir unser Eigen nennen, kann man bei gar nichts sicher sein.
Bin trotzdem optimistisch und tippe auf einen klaren "Auswärtssieg"
-
Bei uns dreht sich das Spieler Karussell dermaßen rasant das man nach wenigen Jahren die Namen der Exspieler googeln muss.
Ist jetzt zwar ein bisschen ironisch, aber wenn ich jetzt aus dem Stehgreif 40 Spieler der letzten 10 Jahre aufzählen müsste, hätte ich ein Problem.
-
Manchmal passen manche Dinge nicht zusammen.
Bergmann hat nicht viele Spiele in unserem Trikot absolviert, aber wenn er schon einmal spielen durfte konnte er nur selten überzeugen.
Kann gut sein das er woanders durchstartet, kann aber genauso gut sein, dass er sich selbst überschätzt und letzten Endes auch daran scheitert.
Das er weg möchte kann ich nachvollziehen und für den Verein wäre es auch das Beste wenn man sich trennt.
Schade aber nicht zu ändern.
-
Im Grunde bin ich bei dir, was den Trainer angeht.
Aber ich hege starke Zweifel das da was besseres nachkommt.
Wie oft in den letzten Jahren hatten wir schon die Hoffnung das nach einer Trainerentlassung ein "kleiner Kalli oder Otto " verpflichtet wird. Dem war nicht so, bei so ziemlich jeder Neuverpflichtung mussten wir erst einmal schlucken. Ich persönlich ganz besonders beim Frontzeck. Auch Namen wie z.B. Fach die gehandelt wurden erzeugten bei mir einen Klumpen im Magen.
Als Schommers vorgestellt wurde, wusste ich überhaupt nichts mit anzufangen.
Ich glaube mit ihm werden wir nun eine Zeit lang leben müssen.
-
Habe das Spiel nicht gesehen so dass ich mir auch nicht erlauben darf Kritik weder im positiven noch negativen auszuüben.
So wie ich hier lese und lt. dem Kicker wohl ein glücklicher Punkt für uns. Aber egal, wir haben auch schon unglücklich Punkte abgegeben.
-
Die 60 iger sind in der Liga momentan ein Brett.
Sie zu schlagen ist nicht unmöglich aber es wird verdammt schwer. Sollte unsere Mannschaft kämpfen und alles dransetzten die Punkte zu holen und es am Ende doch nicht reicht, ist das, auch wenn die derzeitige Situation einen Sieg quasi zur Pflicht macht, bin ich trotzdem zufrieden.
Läuft es wie in Magdeburg und wir holen die drei Punkte, muss ich auch zufrieden sein.
Leider glaube ich aber das wir am Ende nach einer schwachen Leistung mit leeren Händen dastehen werden.
Aber wer weiß was unsere Wundertüte abliefert! Hoffe natürlich auf Sieg!