Beiträge von Ronnie Wendt

    herrmann


    Sorry, deine Aussagen von wegen es wären genug Drittligisten da die es nicht interessiert wo der Weg hin geht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Jeder Club hat so viel sportlichen Ehrgeiz um gegen jede Mannschaft gewinnen zu wollen.

    Ebenso ist für jeden Verein der Aufstieg und der Nichtabstieg ein Ziel.

    Und das kein einziger Verein in der Dritten Liga Rücksicht darauf nimmt das wir, alleine schon aus finanziellen Gründen, aufsteigen müssten, zeigen die Ergebnisse seit unserer Ligazugehörigkeit.

    Nochmal, in der dritten Liga haben sich weder nach oben noch nach unten Mannschaften so weit abgesetzt das bei der Anzahl an noch ausstehenden Spielen es nicht möglich wäre das sich am Ende der Saison ganz vorne und ganz hinten ein anderes Tabellenbild ergeben könnte. Da die dritte Liga immer noch auch auf zahlende Zuschauer angewiesen ist, wäre nach meiner Auffassung die fairste Lösung für alle die Saison zu annullieren. Und dies sollte für alle dahinterliegenden Ligen auch gelten. Auf und Absteiger sollte es nur zwischen Bundes und Zweiter Liga geben. Abstieg aus der zweiten Liga sollte ausgesetzt werden.

    Jede andere Lösung wäre für die Masse der Drittligisten unfairer.

    Das gleiche gilt auch für den Amateurbereich bis runter in die Kreisklasse.

    Ich bleibe dabei. Egal wie die Entscheidung ausfällt. Es werden immer Vereine dabei sein die davon profitieren und andere die dadurch benachteiligt werden. Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man, so wie schon von einigen hier geschrieben, die Saison annulliert und nochmal von vorne startet. Das würde heißen es gäbe aus der zweiten Liga auch keine Absteiger. Auf und Abstieg in Liga 1 könnte "normal laufen.

    Vor allem weil es in diesem Fall keine Schuldigen gibt, Covid-19 hat auch in vielen anderen Branchen für Ausnahmesituationen gesorgt.

    In anderen Sportarten wurde es so praktiziert, warum soll es also im Fußball nicht gehen?

    dirtdevil


    Ganz so sehe ich das nicht. M. Kurz war meiner Meinung nach einer der besseren Trainer der letzten Jahre.

    Ihm wurde damals der komplette Sturm entzogen und mit Spielern die niemals in der Lage waren die Lücke , die dadurch hinterlassen wurde, zu füllen geschwächt.

    In seiner Verzweiflung machte er leider zu viele und schwerwiegende Fehler, so dass die Entlassung von Kurz richtig aber viel zu spät war.

    Alles in allem aber, war er Anteil am letzten Highlight des Vereins.

    Nützt doch alles nichts in der Vergangenheit immer wieder zu rühren.

    Fakt ist, wir sind in der dritten Liga, hier bei weitem kein Spitzenclub und hängen finanziell am Tropf.

    Schuldige gibt es mehr als man Finger an den Händen hat.

    Wir müssen hoffen das der FCK auch in Zukunft noch weiter existieren wird und das ist noch lange nicht sicher.

    Wie heißt es so schön, man sollte den Blick nach vorne richten.

    Ganz egal was man von Gerry menschlich hält, er ist meiner Meinung nach der einzige Mitarbeiter der letzen Jahre, fast schon Jahrzehnte, der dem FCK mehr Einnahmen generieren konnte als er gekostet hat.

    Dazu gehört auch die Entdeckung und Weiterentwicklung seiner Torhüter. Das kann ihm niemand absprechen.

    Das sich ein junger Kerl während seiner Laufbahn bei anderen Vereinen dann noch steigern kann ist normal.

    Ist ja bei Feldspielern nicht anders.

    Und ich kann dir versichern das ich Leute kenne die Abi gemacht haben und in einer Fabrik als "normaler Arbeiter" ihr Geld verdienen. Auch wenn sie für höhere Aufgaben qualifiziert wären. Aber sie verdienen ihr Geld und sind nicht auf den Staat angewiesen.

    Ob du mir das nun glaubst oder nicht überlasse ich dir.

    Ich würde auch eher einen Job annehmen der unter meiner Qualifikation ist bevor ich in eine Arbeitslosigkeit gehen würde.

    OK, jetzt durch Corona, das gebe ich zu, wird alles wohl etwas schwerer, aber wir hatten die letzten Jahre einen Fachkräftemangel und da hätten einige die Möglichkeit gehabt sich umzustellen.

    Das ist jetzt aber, da wir hier in einem Fußballforum und nicht in einem politischen sind, mein letzter Post zu diesem Thema.