Da sieht man mal wieder, wieviel Bullshit Leute im Internet so von sich geben, wenn der Tag lang ist. Würdest dich vielleicht lieber zu Dingen äussern, die du beurteilen kannst. In meinem Fachbereich findet jeder Zweite keinen Job, der mit der Ausbildung irgendwie in Zusammenhang steht. Und da sind Leute mit Dr.-Titel usw dabei. Aber Hauptsache mal was gesagt.
Tja, Heinz. Kannst du beurteilen was ich beurteilen kann? Ich glaube nicht. Nur so viel zu meiner Person, ich habe mich mit viel Disziplin und Fleiß von unten nach oben gegraben. Null Unterstützung aus dem Elternhaus und auch niemand der mich finanziert hätte. Trotzdem habe ich nach meiner Lehre, nochmal Schule nachgeholt und eine weitere Ausbildung hintendran gehängt. Drauf noch eine Weiterbildung gesetzt. Waren harte Jahre aber sie haben sich ausgezahlt. Und wenn in deinem Fachbereich, was immer das auch ist ein Überangebot an Fachkräften vorhanden ist muss man eben flexibel genug sein sich umzuorientieren. Es kann mir keiner erzählen das jemand der ein bisschen was in der Birne hat nicht in der Lage ist einen einigermaßen gut bezahlten Job zu finden. Wir leben eben in einer Zeit in der man sich nicht auf Leistungen von vor Jahren ausruhen kann. Und wenn, so wie du schreibst Leute mit Dr. Titel dabei sind, setze ich die geistige Fähigkeit voraus, das sie die Mittel dazu haben eben was anderes zu machen als das was sie studiert haben.