Beiträge von Ronnie Wendt

    NRW_Teufel


    Ich denke da sind wir uns einig. Ich respektiere deine Meinung auch und ja, es ist vollkommen legitim das man in einigen Dingen nicht die gleiche Auffassung hat.

    Ich glaube wir beide bekommen das über die Jahre hinweg ganz gut hin, oder?

    Es gibt und gab bisher keinerlei Beleidigungen, weder von dir an mich noch umgekehrt.

    Deshalb lese ich deine Beiträge immer gerne und versuche auch dich irgendwo zu verstehen, manchmal gelingt es manchmal sind wir einfach zu weit auseinander. Aber das ändert nichts daran, dass ich dich als sachlichen und fairen Foristen schätze.

    NRW_Teufel


    Ist das wirklich so? Glaube ich nicht.

    Wo ist zum Beispiel das viele Geld von Paderborn? oder von Union Berlin?

    Wir werden viel Geld brauchen um in der Bundesliga, falls wir es jemals schaffen sollten, wieder eine Rolle spielen zu können.

    Das es mit einem guten Management und mit den entsprechenden Spielern klappen kann, zeigen gerade die oben genannten Vereine.

    Klar, sie tragen nicht so einen Schuldenberg mit sich wie unser Verein, aber beim FCK ist einiges möglich wenn der Teamgeist stimmt.

    Unter dem Teamgeist meine ich allerdings nicht nur die Elf auf dem Rasen sondern alles was der FCK aufbieten kann. Fans - Mitglieder - Funktionäre und Mannschaft.

    Wenn es gelingt diese Teile zu einer Einheit zusammen zufügen geht es mit dem FCK auch wieder nach oben, steinig ? ganz sicher!

    Aber alles nörgeln bringt nichts, genauso wenig wie hier einen Post abzusetzen. Wir Fans können das jüngste Auftreten unserer Mannschaft in soweit unterstützen in dem wir die Heimspiele besuchen. Jede Eintrittskarte, jede Wurst, jedes Getränk das wir auf dem Betze konsumieren hilft mehr als hier ständig immer die gleichen Horrorszenarien Gebetsmühlenartig herunter zu spielen. Gemeinsam können wir das schaffen, gemeinsam sind wir stark, gemeinsam für den FCK, gemeinsam in eine bessere Zukunft. Nur so geht´s!

    @NRW, du wurdest zwar angesprochen allerdings gilt dieser Post nicht dir sondern spricht die Allgemeinheit an.

    Im Grunde sind RB, Hoffenheim etc. für uns als FCK Fans andere Welten.

    Unsere Realität ist momentan 3. Liga mit Finanzieller Schieflage.

    CL etc. schaue ich nicht, deshalb ist es mir Jacke wie Hose wie mit Fußball Geld verdient wird.

    Ich habe auch keine Abos oder ähnliches sondern fahre zu den Heimspielen unseres FCK auf den Betze.

    Laufen unsere Jungs im Regionalen Programm sehe ich mir die Spiele an, ansonsten beschränke ich mich auf die Zusammenfassung der Spiele.

    Ich sehe mir auch kaum noch Spiele der N11 an, Freundschaftsspiele schon gar nicht.

    Bei EM und WM schaue ich die meistens in der Gaststätte des hiesigen Sportverein und unterstütze diesen, in dem ich dort was trinke.

    Mir geht das finanzielle Hochrüsten der Vereine schon lange auf den Sack und ich unterstütze dies nicht.

    Sollte der FCK es mal wieder schaffen in der Bundesliga zu spielen, werde ich im Fritz Walter Stadion so laut es geht den FCK gegen solche Vereine wie RB anfeuern.

    Man kann zu RB stehen wie man will ( ich bin auch kein Freund davon) aber solche "Vereine" sind nicht mehr aufzuhalten.

    Spätestens dann, wenn der Fan einem Spieler aus solche einem "Verein" zujubelt wenn er ein entscheidendes Tor in der N11 erzielt hat, ist er eigentlich nicht mehr berechtigt über solche Gebilde sich aufzuregen. Spätestens dann, hat er RB oder Hoffenheim etc. akzeptiert. Ich persönlich kann, weil ich muss, damit leben. Bin und werde zwar kein Fan davon, neige aber auch nicht dazu solche "Vereine" zu hassen.

    Wenn heute ein Großinvestor kommt und den FCK wieder hochpusht, was dann?

    Maggo

    Sehr guter Beitrag!


    Ich finde das Thiele auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, alleine seine Anwesenheit auf dem Platz bindet gegnerische Abwehrspieler und macht somit Platz für Pick und Kühlwetter. Seine Trefferquote ist zwar steigerungsfähig aber unter den Umständen wie die Plätze in den Drittligastadien beschaffen sind und der Tatsache das Thiele eben ein Drittliga und kein Spieler ist der mindestens eine Klasse höher spielt, können wir froh sein einen Spieler wie ihn in unseren Reihen zu haben.

    Außerdem übernimmt er auch Verantwortung ( z. B. seine Elfer gegen Nürnberg)

    Es geht immer etwas besser, das ist klar, aber man sollte auch sehen wo wir sind und nicht mit anderen vergleichen die eben in ganz anderen Ebenen ihre Tore erzielen.

    Ich sehe jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit einen sogenannten "Knipser" zu verpflichten. Mit Pick, Kühlwetter, Skala und Thiele sind wir in der Offensive ziemlich gut aufgestellt.

    Viel wichtiger fände ich die Verpflichtung eines Innenverteidigers und wenn möglich noch einen fürs defensive Mittelfeld.

    Bin mal gespannt auf welchen Positionen Schommers Handlungsbedarf vorgesehen hat.

    Dem schließe ich mich gerne an. Frohe Weihnachten an alle hier. Der FCK hat uns ja in den letzten Wochen endlich wieder Freude gemacht und auch die Vorfreude auf eine hoffentlich geile Rückrunde an deren Ende vielleicht das nicht mehr geglaubte doch noch möglich gemacht wird.

    Was könnte schöner sein als beim letzten Heimspiel die "Bayern" zu schlagen und somit den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt zu machen?

    Ist noch ein langer und steiniger Weg, aber Dank der Wandlung des Teams nicht unmöglich.

    An diesem Tag würde ich im Stadion sogar das Lied "Oh du fröhliche" singen.

    In diesem Sinne, nochmal frohe und besinnliche Weihnachten.

    Das Unentschieden geht in Ordnung und schafft eine gute Position nach der Winterpause. Das war kein Rückschlag die Jungs haben einen Rückstand egalisiert und mit ein bisschen Glück das Spiel komplett gedreht.

    Ich freue mich schon auf Januar wenn es weitergeht. Wir werden, wenn wir diesen Level halten können, ein Wörtchen um die begehrten Plätze mitreden.

    Viel mehr als man noch vor ein paar Wochen erwarten durfte.

    Currywurst


    Ich denke es ist jedem hier klar das wir nicht alle noch ausstehenden Spiele gewinnen können, ebenfalls ist klar, dass es auch wieder Niederlagen geben wird. Aber es kommt immer darauf an wie man verliert. Ich habe es schon oft geschrieben, wenn man erkennen kann das die Mannschaft alles gibt um die drei Punkte zu holen, es an einem verbrauchten Tag, oder weil der Gegner eben dieses Mal besser war, nicht klappt, ist kein Fan böse.

    Schauen wir mal was in Haching geht, bei einem erneuten Sieg bin ich wirklich sehr guter Dinge, dass wir in der Rückrunde oben angreifen.

    Was man aus den paar Zeilen alles glaubt rauslesen zu können.

    Ich lese jetzt das Ganze mal etwas naiv, und da lese ich eigentlich nur, dass man wenn möglich ganz schnell aufsteigen möchte, das schließt meiner Meinung nach aus gewillt zu sein Leistungsträger abzugeben, eher schließt es ein sich noch verstärken zu wollen.

    Mehr kann ich aus der Aussage nicht sehen.