Rund um die 1. Bundesliga

  • Im Grunde sind RB, Hoffenheim etc. für uns als FCK Fans andere Welten.

    Unsere Realität ist momentan 3. Liga mit Finanzieller Schieflage.

    CL etc. schaue ich nicht, deshalb ist es mir Jacke wie Hose wie mit Fußball Geld verdient wird.

    Ich habe auch keine Abos oder ähnliches sondern fahre zu den Heimspielen unseres FCK auf den Betze.

    Laufen unsere Jungs im Regionalen Programm sehe ich mir die Spiele an, ansonsten beschränke ich mich auf die Zusammenfassung der Spiele.

    Ich sehe mir auch kaum noch Spiele der N11 an, Freundschaftsspiele schon gar nicht.

    Bei EM und WM schaue ich die meistens in der Gaststätte des hiesigen Sportverein und unterstütze diesen, in dem ich dort was trinke.

    Mir geht das finanzielle Hochrüsten der Vereine schon lange auf den Sack und ich unterstütze dies nicht.

    Sollte der FCK es mal wieder schaffen in der Bundesliga zu spielen, werde ich im Fritz Walter Stadion so laut es geht den FCK gegen solche Vereine wie RB anfeuern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Westkurvler_1978

    Zitat

    Scheiße bleibt Scheiße und wenn ich sie bunt anmale (BL, CL)... Charakter und Ehrlichkeit sind bei solchen Projekten ebenfalls nicht gefragt. Je assozialer desto besser. Das suchen die regelrecht.

    Das willst du Ihnen zum Vorwurf machen? Schau dich doch vor deiner Tür um. So hohe Gummistiefel kriegst du nirgends zu kaufen um unbeschadet draussen rumlaufen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Umsatz eines bekannten Herstellers von Buntstiften ist. Die müssen Unmengen verkaufen um das Alles anzumalen.

    Ich stelle die Theorie auf, dass auch wir ein entsprechendes Angebot nicht abgelehnt hätten. Nur waren wir nie in der Verlegenheit sowas ernsthaft diskutieren zu müssen/dürfen. Für Ideale bekommst du keinen Stürmer der 25+ Tore macht.

    Wir werden irgendwann eine Kröte schlucken müssen, falls wir lange genug überleben. Wie gross die sein wird, weiss ich nicht. Aber ich hoffe mittlerweile, dass sie nicht allzu klein sein wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ...

    Sollte der FCK es mal wieder schaffen in der Bundesliga zu spielen, ......

    ... dann nicht wegen einem super Management, nicht wegen tollen Fans - nein, ohne Geld, ohne viel Geld wird das nie möglich sein. Und woher soll dieses Geld kommen?


    Und, wäre Becca nun tatsächlich der große FCK Fan, der den FCK mit viel Geld in die CL hieven wollte - was glaubst Du wer vom FCK-Anhang würde sich mit einem Aufschrei der Empörung abwenden? Ich denke der dann wieder angewachsene Anhang würde jubeln, schreien und der FCK und das Fremdkapital hoch leben lassen!

  • Alle diese Vereine haben Historie und Tradition, genauso wie Hoffenheim und Leipzig.

    Also die Dosen fallen komplett aus dem Rahmen. Sie wurden 2009 gegründet und haben sich eine Oberliga-Lizenz mit Beihilfe des Verbandes unter den Nagel gerissen. Den ursprünglichen Lizenznehmer SSV Markranstädt gibt es immer noch, da wurde noch nicht einmal ein Promille Tradition übernommen. Das ist eine ganz andere Dimension als alles was bisher da war. Wo ist da irgendetwas vergleichbar ist?


    Hoffenheim gibt es tatsächlich länger und Hopp hat es sich nicht nehmen lassen, den Verein aus der Kreisliga in die Bundesliga zu führen. Zwar mit über 300 Mio € Kapitaleinsatz, aber doch etwas anderes als im Osten.


    Dass man das überhaupt noch erzählen muss ...

  • NRW_Teufel


    Ist das wirklich so? Glaube ich nicht.

    Wo ist zum Beispiel das viele Geld von Paderborn? oder von Union Berlin?

    Wir werden viel Geld brauchen um in der Bundesliga, falls wir es jemals schaffen sollten, wieder eine Rolle spielen zu können.

    Das es mit einem guten Management und mit den entsprechenden Spielern klappen kann, zeigen gerade die oben genannten Vereine.

    Klar, sie tragen nicht so einen Schuldenberg mit sich wie unser Verein, aber beim FCK ist einiges möglich wenn der Teamgeist stimmt.

    Unter dem Teamgeist meine ich allerdings nicht nur die Elf auf dem Rasen sondern alles was der FCK aufbieten kann. Fans - Mitglieder - Funktionäre und Mannschaft.

    Wenn es gelingt diese Teile zu einer Einheit zusammen zufügen geht es mit dem FCK auch wieder nach oben, steinig ? ganz sicher!

    Aber alles nörgeln bringt nichts, genauso wenig wie hier einen Post abzusetzen. Wir Fans können das jüngste Auftreten unserer Mannschaft in soweit unterstützen in dem wir die Heimspiele besuchen. Jede Eintrittskarte, jede Wurst, jedes Getränk das wir auf dem Betze konsumieren hilft mehr als hier ständig immer die gleichen Horrorszenarien Gebetsmühlenartig herunter zu spielen. Gemeinsam können wir das schaffen, gemeinsam sind wir stark, gemeinsam für den FCK, gemeinsam in eine bessere Zukunft. Nur so geht´s!

    @NRW, du wurdest zwar angesprochen allerdings gilt dieser Post nicht dir sondern spricht die Allgemeinheit an.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • NRW_Teufel


    ...

    Klar, sie tragen nicht so einen Schuldenberg mit sich wie unser Verein, ...

    Das ist z.B. ein gravierender Unterschied zu den von Dir genannten Vereinen!


    ...

    Aber alles nörgeln bringt nichts, genauso wenig wie hier einen Post abzusetzen. ...

    Natürlich bringt es nichts hier einen Post abzusetzen und auch Nörgeln bringt nichts - da haben wir keine zwei Meinungen!


    Aber, ich nörgle nicht. Wenn Du das von mir meinst, dann verkennst Du meine Intention. Ich zeige lediglich meine Sicht der Dinge auf.


    Und selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung! Nur, wir haben eben eine andere Auffassung - und das ist legitim.

  • NRW_Teufel


    Ich denke da sind wir uns einig. Ich respektiere deine Meinung auch und ja, es ist vollkommen legitim das man in einigen Dingen nicht die gleiche Auffassung hat.

    Ich glaube wir beide bekommen das über die Jahre hinweg ganz gut hin, oder?

    Es gibt und gab bisher keinerlei Beleidigungen, weder von dir an mich noch umgekehrt.

    Deshalb lese ich deine Beiträge immer gerne und versuche auch dich irgendwo zu verstehen, manchmal gelingt es manchmal sind wir einfach zu weit auseinander. Aber das ändert nichts daran, dass ich dich als sachlichen und fairen Foristen schätze.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Union spielt m.E. über ihre Verhältnisse und deshqlb erwarte ich einen Einbruch in der Rückrunde, Spätestens das zweite -Jahr wird sehr schwierig.


    Es ist ein Phänomen, Dass viele Aufsteiger eine gute Hinrunde und eine schlechtere Rückrunnde spielen. Das hat mit der Euphorie und der nicht vorhandenen Beite des aders zu tun. Da wir jedes Formtief und jeder Ausfall zum Problem

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Union spielt m.E. über ihre Verhältnisse und deshqlb erwarte ich einen Einbruch in der Rückrunde,

    Das hat man vom FCK auch in der Saison 87/88 gedacht und gehofft.Ergebniss bekannt.Aber erwarten kann man vieles,aber ob es dann auch eintrifft,steht auf einem anderen Blatt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!