Beiträge von Ronnie Wendt

Nun, Pech hat man schon hin und wieder. Aber unser abrutschen von der Bundesliga in die 3. Liga hat nicht nur mit Pech zu tun. Außer man sieht es als Pech an, dass jahrelang die falschen Leute das Sagen hatten und deren Entscheidungen in vielen Dingen einfach falsch waren.

Das die Mannschaft nun funktioniert ist wohl eher glück, und zwar das Glück bei der Trainerentscheidung vermeintlich mal eine gute Wahl getroffen zu haben.

Der Kader war ja da, das Potential von diesem wohl auch. Es fehlte einfach jemand der es schaffte dieses schlummernde Potential bei den Spielern so abzurufen das es dauerhaft ist.

Das schafften die letzten Trainer leider nicht.

Aber Ok, vielleicht mussten wir alle mal komplett durch das Tal der Demut gehen um uns an solchen Erfolgsserien richtig erfreuen zu können.

Die Spieler mussten lernen das wir nur noch 3. Liga sind, wir Fans auch. Ich denke jetzt kann es wirklich aufwärts gehen, vorausgesetzt wir bekommen finanziell nicht den großen Hammer auf den Kopf geschlagen.

Mein Gefühl, was den FCK angeht ist so gut wie schon lange nicht mehr. Das ist auf der einen Seite der sportlichen Entwicklung und auf der anderen Seite, der neuen Zusammensetzung im Aufsichtsrat geschuldet.

Endlich nach Jahren der Tristesse ein Lichtblick.

Das ist wie Balsam auf die geschundene FCK Seele und tut jedem gut. Natürlich kann sich das Blatt wieder ins Negative wenden, aber ich glaube das es sich jeder, der dem FCK nahesteht einfach auch verdient hat das Jetzt zu genießen. Also mache ich das auch.

Ich habe mich mal gewagt den Blick in der Tabelle nach oben zu richten.

6 Punkte auf Rang 3 scheint mir jetzt nicht unmöglich dies noch aufzuholen.

Zumal man ja auch sieht das jeder jeden überall schlagen kann.

Es ist noch einiges drin wenn die Jungs konzentriert dran bleiben.

Und solche Spiele wie heute, in denen sogenannte Schlüsselspieler mal keinen Sahnetag erwischt haben bringen uns Mental weiter.

Die Mannschaft erkennt das sie ein schwächeres Spiel eines einzelnen als Team kompensieren kann.

Das sind Spiele die weiterbringen.

Vor Wochen hätte ich nie gedacht das ich nochmal Hoffnung nach oben schöpfen würde, aber ich glaube das darf man zu diesem Zeitpunkt.

Raubein

Schommers wird zur Zeit gefeiert wie schon lange kein Trainer mehr, das stimmt!

Aber ich denke es sind nicht "nur" die vier Siege in Folge sondern auch sein Auftreten auf der JHV.

Solch klare und schonungslos deutlichen Worte haben wir schon lange nicht mehr gehört.

Er hat die Situation in der wir uns befinden glaubhaft rübergebracht.

Und das ist etwas was mir genauso imponiert wie die Siege.

Warum denkt man das es Spielern immer nur um Geld geht?

Ich denke das höchste Ziel das ein Sportler hat ist, dass er in seinem Sport so weit wie möglich kommt.

So was nennt man Ehrgeiz ohne den ein Sportler niemals in eine höhere Spielklasse wie in der untersten kommen würde.

Auch wenn man noch so eingefleischter Fan eines Vereines ist, und für den sogar spielen darf, erst einmal gilt es die persönlichen Ziele zu erreichen, schafft man das mit seinem aktuellen Verein nicht und hat das Zeug dazu dieses wo anders zu erreichen muss man jeden Spieler verstehen der wechselt.

Klar, das man dabei auch noch einiges mehr verdient ist sicher auch nicht unangenehm.

Buggy

3 Millionen für Pick und 2 Millionen für Sickinger halte ich für nicht realistisch.

Wenn wir für beide jeweils die Hälfte erzielen können ist das schon eher im Bereich des machbaren.

Aber ich kann mich auch irren und deine Rechnung ginge auf, das wäre mir persönlich natürlich viel lieber.

Am Besten aber wäre man kann die Spieler halten und ist in die Zweite Liga aufgestiegen.

Das ist aber auch wieder Wunschdenken, aber wenn man in der Zeit kurz vor Weihnachten sich nichts wünschen darf, wann dann?