Nun, Pech hat man schon hin und wieder. Aber unser abrutschen von der Bundesliga in die 3. Liga hat nicht nur mit Pech zu tun. Außer man sieht es als Pech an, dass jahrelang die falschen Leute das Sagen hatten und deren Entscheidungen in vielen Dingen einfach falsch waren.
Das die Mannschaft nun funktioniert ist wohl eher glück, und zwar das Glück bei der Trainerentscheidung vermeintlich mal eine gute Wahl getroffen zu haben.
Der Kader war ja da, das Potential von diesem wohl auch. Es fehlte einfach jemand der es schaffte dieses schlummernde Potential bei den Spielern so abzurufen das es dauerhaft ist.
Das schafften die letzten Trainer leider nicht.
Aber Ok, vielleicht mussten wir alle mal komplett durch das Tal der Demut gehen um uns an solchen Erfolgsserien richtig erfreuen zu können.
Die Spieler mussten lernen das wir nur noch 3. Liga sind, wir Fans auch. Ich denke jetzt kann es wirklich aufwärts gehen, vorausgesetzt wir bekommen finanziell nicht den großen Hammer auf den Kopf geschlagen.
Mein Gefühl, was den FCK angeht ist so gut wie schon lange nicht mehr. Das ist auf der einen Seite der sportlichen Entwicklung und auf der anderen Seite, der neuen Zusammensetzung im Aufsichtsrat geschuldet.
Endlich nach Jahren der Tristesse ein Lichtblick.
Das ist wie Balsam auf die geschundene FCK Seele und tut jedem gut. Natürlich kann sich das Blatt wieder ins Negative wenden, aber ich glaube das es sich jeder, der dem FCK nahesteht einfach auch verdient hat das Jetzt zu genießen. Also mache ich das auch.