Raubein
Stimmt, vier Spiele hintereinander gewonnen heißt noch lange nicht das jetzt alles in Butter ist.
Es kommen auch wieder Niederlagen, das ist so und ich vermute das weiß jeder hier.
Es ist aber die Art und Weise wie Niederlagen zustande kommen, mit welcher Einstellung die Spieler ans Werk gehen.
Und ich bin mir sicher, dass wenn unsere Jungs auf dem Rasen alles in die Waagschale werfen und kämpfen, es eine Niederlage gibt, die Fans das verzeihen.
Was man bei Schommers nun endlich erkennt ist, dass den Spielern ein Matchplan an die Hand gegeben wird an den sie sich strickt halten.
Er analysiert den Gegner und stellt die Mannschaft darauf ein. Das macht einen Trainer aus.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Anfang sehr skeptisch Schommers gegenüber eingestellt war. Und die ersten Spiele unter seiner Regie schienen dies auch zu bestätigen. Doch ich ziehe meinen Hut davor, wie er es in wenigen Wochen geschafft hat einer total verunsicherten Truppe, das Siegergen ein zu impfen.
Er hat die Spieler bei ihrer Ehre gepackt und ihnen klar gemacht das wer nicht mitzieht sich in der zweiten Mannschaft wiederfinden wird.
Er hat die Zeit des Ausruhens der Spieler beim FCK beendet und siehe da, plötzlich wird ganz anderer Fußball gezeigt. Wenn er es schafft diese Moral in die RR mit zu nehmen, bin ich gute Dinge das wir, auch wenn es vermessen klingt, nochmal oben anklopfen können. Das geht mit der drei Punkte Regel schnell.
Hier muss ich aber auch bekennen das Bader vermutlich mit den verpflichteten Spieler doch nicht so einen schlechten Job gemacht hat wie vermutet. Man sieht ja plötzlich das sie Leistung bringen können. Auch mit der Verpflichtung von Schommers muss ich abbitte leisten. Jetzt hoffe ich natürlich das endlich nach vielen Jahren die Richtung nach oben zeigt.