Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich bin der Meinung das es weder ein Harter Hund an Trainer noch ein Softie der eine Vaterfigur abgibt sein muss.

    Was wir brauchen ist ein Übungsleiter der es versteht die Spieler zu motivieren. Sie müssen, zumindest schon auf dem Betze so geladen rausgehen das nichts anderes als ein Sieg in Frage kommt.

    Sie müssen geil auf den Sieg sein.

    Das muss jetzt kein Trainer mit großem Namen sein, aber man muss schon genau hinschauen was für ein Typ Mensch er ist.

    Jung und erfolgshungrig, muss er sein, kein Ableger der schon zig andere Mannschaften trainiert hat und mangels Erfolg entlassen wurde.

    Dieses Spiel heute ist einmal mehr Eigenwerbung des Trainer für eine Freistellung zur kommenden Saison.

    Das ist erbärmlich und zum schämen.


    Am Samstag würde ich gerne das Lied aus der Kurve hören, "Außer Gerry könnt ihr alle gehen"

    Weder Vorstand noch Mannschaft geben dem gemeinen FCK Anhänger Grund zur Hoffnung das es in der kommenden Saison aufwärts gehen könnte.

    Eher das Gegenteil ist der Fall!

    Ich finde das der FCK Gerry mehr zu verdanken hat als umgekehrt.

    Er hat, zumindest als TW Trainer durch das er immer wieder Talente hervorgebracht hat und diese mi sattem Gewinn verkauft werden konnten, dem FCK weit mehr Geld eingebracht als die Höhe seines Gehaltes sein kann.

    Er ist für mich das letzte Gesicht des FCK, sein Abgang wäre in jeder Hinsicht ein schwerer Verlust.

    Hört doch auf euch gegenseitig anzumachen. Was soll das bringen?

    Beide Varianten Becca/ regionale Investoren sind zweifelhaft.

    Jeder hat doch eigentlich gleich recht oder gleich unrecht, das können wir hier als Außenstehende nicht beurteilen.

    Was mir an der Becca Geschichte nicht gefallen hat war diese Kreditzusage verknüpft an eine Forderung die einer Erpressung gleich zu setzen ist.

    Außerdem waren die 25 Mio auf 5 Jahre auch nur mündlich und vage.

    Was mir an den regionalen Investoren nicht gefällt ist 1. die Geheimhaltung und 2. das der FCK meiner Meinung nach unter Wert gehandelt worden ist.

    Es ist und bleibt spannend auf dem Betze, hoffen wir mal das es am Ende einigermaßen gut ausgeht.

    So viel muss man gar nicht ändern.


    Mit unseren jungen Wilden haben wir doch schon 2/3 der Stammformation für die nächste Runde in der Hinterhand.

    Eine Verlängerung mit M. Aelbaeck würde ich von seinen Gehaltsforderungen abhängig machen.

    Was der Mannschaft fehlt ist ein Leader, einer der vorangeht und die Jungs auf dem Platz anleitet.

    Dann würde ich auf biegen und brechen Standards einüben lassen, mit guten Standards gewinnt man Spiele, vor allem enge Spiele und gegen Mannschaften die gerne die Kelle dabei haben.

    Unsere Jungen haben nun eine Saison hinter sich, konnten Erfahrung sammeln und wir haben keinen schlechten Nachwuchs.

    Man kann auch mit Hildmann als Coach weitermachen sollte ihm aber noch einen Teammanager zur Seite stellen, weil manchmal wirkt mir Hildmann doch etwas überfordert, kann aber noch werden, er hat ja nicht nur schlechte Ansätze, braucht eventuell um richtig gut zu werden noch ein wenig Erfahrung.

    Doch sollte man schnellstens dem Trainer, egal wer es am Ende ist, ein Konzept vorgeben und auch peinlichst drauf achten das dieses umgesetzt wird.

    Dann kann es nochmal was werden mit einer sportlichen Zukunft für den FCK.

    Alle an einem Strang für das große Ziel, alles andere wäre und ist in unserer Lage fatal.

    Raubein


    Ich stimme dir zu 100% zu.

    Der sportliche Erfolg kommt, wenn die richtigen Leute am richtigen Platz sitzen.

    Wenn die Unruhe, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit herrscht endlich weg ist.

    Die beste Zeit hatte der FCK unter Norbert T. er brachte den Faktor Menschlichkeit in den Verein, war immer auf das Wohl des FCK´s bedacht und hatte seine eigenen Bedürfnisse hintenangestellt.

    Daran sollte sich mancher aktuelle Vereinsfunktionär mal ein Beispiel nehmen.