Beiträge von Ronnie Wendt

    Ganz egal wie die Sache ausgeht, der Verlierer ist der FCK!


    Man hat es geschafft den Club in eine Situation zu bringen in der er sich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss.

    Littig wird seinen Rücktritt verkünden, da bin ich mir sicher. Er will ganz bestimmt nicht der sein welcher den letzten Nagel in den Sarg klopft.

    Dann geht das sterben auf Raten noch ein bis zwei Saison´s weiter.

    Ich kann meine Gefühlswelt gar nicht beschreiben, zwischen großer Wut und Trauer um den Verein den ich im Herzen trage und der heute Abend verramscht wird.

    Georg


    Das stimmt mit RB oder Hoffenheim.

    Aber ist das viel anders? wenn ein Verein ( auch wenn er eine lange Tradition hat) nur noch existieren kann wenn er sich auf gedeih und Verderb einem "Kreditgeber" ausliefert?

    Klappt alles und das Spielzeug gefällt, kann alles gut gehen, macht das spielen aber keinen Spaß mehr wirft man es in die Tonne und widmet sich was anderem zu.

    Hoffenheim hat sich durch viel Geld von Herrn Hopp in die Bundesliga eingekauft, nun scheint aber der Betrieb so gut angelaufen, dass es auch ohne Geld von Herrn Hopp funktioniert.

    Leipzig wurde ebenfalls mit viel Geld in die Beletage des deutschen Fußball gehievt. Hier fließt vermutlich noch viel Kapital von Red Bull ein.

    Beide sind sozusagen am Reißtisch entstanden und werden oder wurden Fremdgesteuert.

    Passiert nicht ähnliches gerade in Lautern?

    Ist Becca nicht jetzt schon, wenn er im Stande ist Leute abzuschießen , so eine Art Bruce Allmächtig?

    Und das für ein, wenn man von Hoffe oder RB ausgeht, kleines Geld?

    Ich würde mir nichts mehr wünschen als das der FCK wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte, oder zumindest im Vorderen Drittel der Zweiten Liga eine Rolle spielt. Doch so? Ich weiß nicht.

    Mir ist das alles zu undurchsichtig.

    Mal vermeldet Klatt, man habe die Lizenz auch ohne Becca so gut wie sicher, dann geht es nur noch mit Becca.

    Das ist ja schlimmer noch wie in der Politik auf dem Höhepunkt eines Wahlkampf.

    Wie hieß es kürzlich doch so schön? Alle sollen an einem Strang ziehen!

    Die Realität sieht aber ganz anders aus, diese Grabenkämpfe die bei FCK schon seit unzähligen Jahren im Gange sind, sind Mitschuld das es überhaupt so weit kommen konnte.

    Und wenn das mit Becca klappt, soll mir nur keiner mehr kommen und auf Leipzig oder Hoffenheim etc. zeigen.

    Was bei uns passiert ist nicht besser, eher noch eine Schippe drauf.

    Weil, bei denen gab es klare Konzepte mit fähigen Leuten, bei uns gibt es Chaos pur ohne Sinn und Verstand.

    Betze-Pelé


    Das gute Ende für den FCK ist meiner Meinung nach gar nicht mehr möglich.

    Egal wie es ausgeht, Lizenz oder keine Lizenz. Alleine schon das Theater um Becca, Littig und Konsorten hat dem Verein riesige Kratzer ins Wappen geschnitzt.

    Wir sind zu einer traurigen Lachnummer im deutschen Fußball verkommen.

    Jedes Jahr dachte man, schlimmer kann es nicht mehr werden und jedes Jahr wurden wir eines besseren belehrt.

    Ein Tiefpunkt folgt auf den nächsten.

    Ich hoffe, wenn ich auch nicht daran glaube, dass wir irgendwann wieder ein wenig von dem Stolz den wir einmal hatten, zurückbekommen.

    Sportlich auf der einen Seite und ein bisschen weniger Pfalztheater auf der anderen...

    Nach all den Nachrichten der letzten Tage ist Fußball, eigentlich die Hauptsache, zum Nebenkriegsschauplatz verkommen.

    Erwartungen an das Spiel habe ich keine, ich fahre halt hoch, wie immer.

    Ich gehe mal davon aus das ich nach dem Spiel wieder den Heimweg, wie immer antrete, resigniert weil ich mal wieder den Betze Fußball gesehen habe, den eigentlich keiner sehen will.