@Schobbeschorle
Da bin ich ganz anderer Meinung als du.
Bankdrücker aus der ersten oder zweiten Liga hatten wir schon, leider waren deren Leistungen nie so wie erhofft.
Ich denke schon das wir, wenn die Spieler mal konstant auf ihren Positionen spielen dürfen, ein funktionierendes Team auf den Rasen schicken können.
Ansatzweise habe die ja auch schon gezeigt das sie es auch besser können.
Die Mannschaft ist sehr stark verunsichert, woran soll sich ein junger Spieler auch orientieren wenn er jede Woche durch einen Positionswechsel wieder ins kalte Wasser geworfen wird. Da kann man mal mit einzelnen Spielern machen wenn eine Mannschaft in Takt ist. Da hat sich schon oft, leider meistens bei anderen Vereinen ein Notnagel als treffend erwiesen.
Ich weigere mich daran zu glauben das Spieler zu uns kommen, vorher woanders eine tragende Rolle gespielt haben und hier das Fußballspielen einstellen.
Ihnen fehlt ganz einfach eine ordnende Hand die ihnen einen Leitfaden gibt und ihre Stärken rauskitzelt.
Es gibt solche Trainer die das können. Hatten wir ja selbst schon als 89 Feldkamp einen Absteiger übernahm, innerhalb kürzester Zeit das Feld von hinten aufgerollt hat, mit der gleichen Mannschaft dann in der laufenden Saison den Pokal holte und in der folgenden Saison die Meisterschaft.
Es gibt sie also wirklich diese Trainer. Kalli kam damals mit einer riesen Erfahrung und erkannte schnell wo er die Schrauben anziehen muss.
Das kann ein Trainerneuling niemals erkennen, weil ihm eben genau diese Erfahrung abgeht.
Auch wenn es jetzt wieder so aussieht als würde wieder der Coach gefordert, ich sage nur so viel. Habe bei Frontzeck schon den Kopf geschüttelt, bei Hildmann und war im ersten Moment geschockt als uns Schommers präsentiert wurde. Fairer Weise wollte ich erst sehen was mit der Mannschaft unter Schommers passiert, ihm also eine Chance geben, leider sehe ich aber nicht das er großen Einfluss auf das Spiel unserer Recken nehmen konnte. Es geht genauso weiter wie unter Hildmann.
In der Winterpause ein bis zwei gute Abwehrleute, einen Trainer der etwas Erfahrung mit bringt, aber keinen der schon bei zig Clubs versagt hat. Und wir bekommen eine ordentliche Rückrunde.