Beiträge von Ronnie Wendt

    Auch wenn mir Löh sympatisch ist, würde ich als Verein von einer weiter Verpflichtung absehen.

    Wenn er uns helfen kann dann höchstens kurzfristig.

    Und es wurde ja oben bereits geschrieben, seine starken Spiele lassen sich an einer Hand abzählen. In Summe also zu wenig.

    Wir brauchen in der dritten Liga Spieler mit Perspektive, die uns, sollte jemals ein Aufstieg gelingen, auch als eingespieltes Team in der zweiten Liga, entsprechend ergänzt, weiterbringen können.

    Was kann Toppmöller hier noch kaputt machen?

    Den Scherbenhaufen zusammenkehren und die einzelnen Glasstücke noch kleiner hauen?

    Der Verein ist so weit unten wie noch niemals zuvor, viel tiefer geht es nicht mehr.

    Kommt der Luxemburger und bringt Toppi mit, kann es nur besser sein, als er kommt nicht und wir versinken vollends im Morast.

    Meine Meinung zu Hildmann.


    Ja, seine Entscheidungen sind nicht immer Optimal, er hat keine Titel vorzuweisen und ist im Profibereich noch ziemlich unerfahren.

    Aber, und das halte ich für sehr wichtig, er ist noch jung und entwicklungsfähig, er identifiziert sich mit dem FCK und er hat eine Mannschaft übernommen die zu dem Zeitpunkt der Übernahme weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

    Was wäre den die Alternative für Hildmann? Irgendein Trainer der in der Bundesliga oder in der Zweiten Liga keinen Fuß mehr fassen kann wie z. B. Meier oder Frontzeck? Die Zeiten als namhafte Trainer beim FCK anheuerten sind längst vorbei.

    Was man ihm absolut zugute halten kann, er setzt auf junge hungrige Spieler wie Sickinger und Kollegen. Er hat das Risiko nicht gescheut dafür Spieler wie Zuck auf die Bank zu setzen. Jetzt muss er die Saison mit den "Altlasten" zu ende spielen und wird dann, falls es eine neue dritte Liga Saison geben sollte, hoffentlich noch mehr auf junge unverbrauchte Spieler setzen.

    Ich persönlich bin bereit ihm diese Chance zu geben, ich hoffe das er sich noch entwickelt und mit seiner ihm anvertrauten Aufgabe wächst.

    Ich habe ehrlich gesagt auch keinen bock auf einen "neuen" Trainer der anderswo schon zig mal gescheitert ist, und so was würde uns erwarten.

    Dann lieber mit Hildmann versuchen was aufzubauen.

    Sollte aber ein Investor kommen wird der natürlich ein Wörtchen mitreden wollen, ist es der Luxemburger, welcher von Toppmöller beraten wird, werden hier auch sportliche Vorstellungen von Toppi mit einfließen, da bin ich mir sicher.

    Mol gugge wie´s uffem Betze weidergehd. Unn hoffe das es mol widder besser werd.

    Will damit eigentlich nur sagen, man sollte Hildmann, sowie vielen Trainern vor ihm, die Chance geben einen Kader für die nächste Saison zu basteln, weil einen richtig guten Trainer werden wir eh nicht bekommen. Ich sehe in der Mannschaft schon Potential nach oben und traue Hildmann auch zu dies aus den Kerlen rauszuholen. Oder sagen wir es mal so, bevor die nächste Trainerpfeife verpflichtet wird sollte man besser mit Hildmann weitermachen.

    Raubein


    Natürlich habe ich das ernst gemeint.

    Natürlich hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen.

    Natürlich ist es ein Witz gegen den Tabellenletzten zuhause zu verlieren.

    Natürlich bin ich enttäuscht und fassungslos das man trotz einer Vielzahl an Chancen zum Schluss mit leeren Händen dasteht.

    Aber, was kann man da ändern?

    Kann man es begreifen wieso ein Spieler der frei auf das Tor zuläuft und den Keeper nur noch fragen muss wo er ihn hin haben will plötzlich nach Außen zieht und sich selbst in eine beschissene Schusssituation bringt?

    Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden das es so ist wie es ist, dass der Betze schon lange keine Festung mehr ist und vom höchsten Fußballberg Deutschlands zu einem Maulwurfhügel geschrumpft ist an den jeder der Lust hat dran pissen kann.

    Wir müssen uns auch damit abfinden das unsere Standards seit Jahren ohne Gefahr für den Gegner sind, das unser Passspiel miserabel ist und das wir viel öfter enttäuscht vom Spiel nach hause fahren als mit Glücksgefühlen.

    Wir müssen uns auch damit abfinden das die Spieler auf dem Rasen sich nicht mehr so mit dem FCK identifizieren wie wir es gerne hätten.

    Aber man sagt ja der Fisch stinkt vom Kopf her und solange die, die das Sagen haben nichts taugen bekommen wir auch keine taugliche Mannschaft auf den Platz. Das wissen wir doch alle.

    Aber was sollen wir tun? Den Verein abschreiben, alles ins lächerliche ziehen oder nur rummotzen?

    Wir können nur eins machen, hoffen das die Oberen das mit der Lizenz in den Griff bekommen, hoffen das ein Investor dumm genug ist in den FCK zu investieren und hoffen das man irgendwann wieder stolz auf den FCK sein kann. Leider sieht es aber nicht so aus das sich diese Hoffnungen erfüllen.

    In der ersten Halbzeit war das von uns, bis auf die Chancenverwertung, gar nicht schlecht. Was fehlte war der Treffer.

    In der zweiten Halbzeit jedoch haben wir es Aalen zu einfach gemacht. Einmal kam der schnelle Ball in die Spitze, leider wurde diese 100 %ige kläglich versemmelt. So ein Ding muss rein, ganz egal in welcher Liga man spielt.

    In der 80igsten sagte ich meinem Nachbar im Block das es heute nichts mehr für uns wird, erwartungsgemäß bekamen wir kurz vor Schluß den Gegentreffer.

    Sei es drum, wir hätten eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt, nix war es.

    Das schlimmste ist, ich rege mich nicht mal mehr darüber auf.

    Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Aalen ein schnelles Tor gelingt, und sowas kann immer passieren, werden die Beton anrühren. Wie schwer sich unsere Mannschaft gegen Mauermeister tut, wissen wir ja.

    Die Zeit spielt uns aber in die Karten, umso mehr Zeit verstreicht desto eher wird es einen Sieg geben, schaffen wir ein frühes Tor, könnte man sogar was für das Toreverhältnis tun.

    Ich tippe auf Sieg und hoffe das bei Thiele der Knoten tatsächlich geplatzt ist.