Beiträge von Ronnie Wendt

    FCKDevil


    Ja, das waren noch andere Beträge, aber damals waren 2000 DM auch eine Menge Geld im Verhältnis zum Normalverdiener. Aber trotzdem hast du vollkommen Recht, umgerechnet hätten die Spieler in der Zeit bestimmt zwischen 10000 und 100000 DM verdient.

    Ich denke immer gerne an die Zeit von Ronnie zurück, was da gezeigt wurde war noch ehrlicher Fußball bei dem man, auch wenn damals auch viele grottige Spiele dabei waren, spürte das die Spieler gewillt sind den Zuschauern auch was zurück zu geben. Lange ist es her und ich bin froh das ich die Zeit live miterleben durfte.

    Raubein


    wieso sollte Sebastian das tun?

    Du stellst eine Behauptung auf und er eine andere.

    Also sehe ich dich zuerst in der Bringschuld und nicht Sebastian.

    Auch du musst akzeptieren können das nicht alle die Welt mit deinen Augen sehen, nebenbei ist das hier ein Forum und da ist es Sinn und Zweck

    Post´s zu kommentieren, machst du ja auch und ist auch dein gutes Recht, genau das tat Sebastian, gleiches Recht für alle, oder?

    Pick ist ein junger Spieler der das Vertrauen des Trainers braucht.

    Auch wenn er in der Startelf steht und ein nicht so tolles Spiel abliefert sollte man die jetzige Situation nutzen und ihn entsprechende Erfahrung sammeln lassen.

    Sind wir mal ehrlich, klar theoretisch könnte man, bei entsprechender Punkteausbeute noch mal mindestens Platz drei angreifen, aber realistisch gesehen geht es in dieser Saison für uns quasi um nichts mehr. Jetzt wäre die Zeit Spieler wie eben Pick, Huth, Jonjic und Co so ein zu bauen das sie in der nächsten Saison eingespielt sind.

    Sollte es in der nächsten Saison nochmal eine Drittliga Saison geben wird dies wohl der aller Letzte Strohhalm für den FCK sein.

    Das Positive: wir haben hinten zu Null gespielt.

    Das Negative: wir haben vorne zu Null gespielt

    Das Fazit: Eine weitere Null Nummer in dieser Saison.


    Zig mal schon geschrieben und immer wieder die gleiche Erkenntnis, unsere Standards egal ob Elfer, Freistoß oder Ecke sind erbärmlich und taugen höchstens für die Kreisklasse.

    Gut, Braunschweig hat nach der roten Karte Beton angerührt und mit Mann und Maus verteidigt aber wenn man es in 90 Minuten und davon 65 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz nicht schafft eine halbwegs vernünftige Torchance heraus zu spielen sagt das schon einiges aus.

    Wir haben in diesem Team nicht einen einzigen der die Eier in der Hose hat und mal das Spiel in die Hand nimmt und somit die anderen antreibt.

    Das wird nix mehr mit dem FCK, der Niedergang ist Saison übergreifend und ligaunabhängig.

    Zu Viele Dilettanten haben sich in den letzten 20 Jahre die Türklinke in die Hand gegeben, das Resultat sehen wir Jahr für Jahr.

    Ach ja, der Punkt der Braunschweiger ist, nach diesem Spielverlauf, hochverdient!

    Im Spiel gegen Jena waren wir über weite Strecken nicht so stark wie uns das Ergebnis vorgaukelt.

    Aber, und das stimmt mich positiv, wir haben nach dem Rückstand sofort unser Heil im Angriff gesucht.

    Nach dem Elfer und der daraus entstandenen Führung hat sich die Mannschaft meiner Meinung nach zu weit zurückgezogen, für mich nicht nachvollziehbar. Durch das erlösende 3:1 ist der Damm gebrochen und die Jungs kamen in Spiellaune.

    Wenn sie diese Laune gegen Braunschweig mit auf den Platz nehmen können ist mir nicht Bange.

    Leider hat unser Team zwei Gesichter so das es für Tipper sehr schwer ist eine zutreffende Prognose zu stellen.

    Allerdings gehe ich von einem Heimsieg aus, dann wird die FCK Welt ein kleines bisschen heller.

    Jetzt steige ich auch mal in die Diskussion ein.


    Druck hat jeder Mensch, ob Arbeitnehmer ganz unten oder Chef ganz oben.

    Manche Menschen können damit sehr gut umgehen, die stecken den Druck einfach weg und gelten als Cool.

    Andere wiederum können gar nicht mit Druck umgehen und verhauen Prüfungen obwohl sie den Stoff der abgefragt wird eigentlich können.

    So ist das im Leben und so ist das im Sport.

    Fußballer die höherklassig spielen stehen zudem noch im Fokus der Öffentlichkeit. Trifft ein Spieler zweimal in einem Spiel wird er zum Supermann gemacht, trifft er dann mehrere Spiele nicht mehr wird er wie die Sau durch das Dorf getrieben, sowohl in den Medien als auch im Stadion und seit ca. 20 Jahren auch noch im Internet.

    Generell glaube ich sogar das wir "gute Jungs" in unserer Mannschaft haben die aber, gerade weil sie beim einst "großen FCK" spielen mehr Druck verspüren als ein Kicker bei Unterhaching z.B. Hinzu kommt noch die Finanzielle Lage des Clubs wodurch keiner weiß was in ein paar Monaten mit beruflich sein wird.

    Ich bin von der Saison auch sehr enttäuscht, fluche über jeden Fehlpass und kann es oft gar nicht fassen das wieder der freie Mitspieler übersehen wurde.

    Trotzdem denke ich das keiner der Spieler mit Absicht schlechte Leistungen bringt. Ich denke jeder der mindestens in der dritten Liga spielt war in seinem Heimatverein ein Winertyp, ein Ausnahmetalent, sonst hätte er es nicht geschafft so hoch zu spielen. Und Gewinnertypen stehen immer unter Druck, gerade weil sie nicht verlieren möchten. Aber denen stehen leider nochmal Elf andere Gewinnertypen gegenüber die ebenfalls nicht verlieren wollen, und wenn diese in Großbasbach oder Lotte z.B. spielen ist der Druck nicht ganz so groß.

    Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht, dem Druck stelle ich mich jetzt.