Beiträge von Ronnie Wendt

Was wird hier für ein Fass aufgemacht?

Ich schrieb es schon einmal, auch wenn ich mich selbst nicht am Protest beteiligt habe, bringe ich Verständnis für die Protestler auf.

Die Pfiffe und das Abwandern von der West auf die Südtribüne haben sich die Spieler selbst zuzuschreiben.

Sie erfahren doch schon seit Jahren Unterstützung ohne jede Gegenleistung zu erbringen.

Oder sind wir umsonst in die Dritte Liga ans Ende der Tabelle abgerutscht?

Wir haben Spieler in den Reihen denen man anmerkt das sie sich den Hintern aufreißen, das stimmt, aber es gibt auch die anderen, die ihren Stiefel runterrattern ohne an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

In manchen Spielen könnte man ihnen sogar Arbeitsverweigerung unterstellen.

Die Fans haben ein Recht darauf ihren Unmut zu äußern, und wenn dies friedlich geschieht so wie gestern ist das alle mal besser als wenn sie den Zaun einreißen und auf den Platz stürmen.

Und wenn man davon spricht das die Zuschauer ja nur 165 Euro für die Dauerkarte bezahlen halte ich dagegen, weil viele von denen ihr letztes Hemd für den Verein geben. Sie stehen in der Kälte und machen Stimmung während sich andere in VIP Bereich bedienen lassen.

Vielleicht war das gestern auch mal ein reinigendes Gewitter das die Spieler gebraucht haben.

Der Verein lebt von seinen Fans und wenn er die vergrault kann er einpacken.

Er sollte die Beziehung durch Leistung pflegen und das muss jeder Spieler, egal ob im Kader oder nicht verinnerlichen.

Bisher war das eher nicht der Fall.

Und so kontraproduktiv war der Protest gar nicht, immerhin konnte ein Rückstand in einen Sieg umgebogen werden.

Auch wenn den Spielern ein wenig die Angst im Nacken saß, vielleicht haben sie gerade wegen des Protest noch ein bisschen mehr Laufleistung gezeigt.

Tanz der Teufel

Ich bin auch in der West geblieben und habe mich nicht an den Pfiffen gegen die Mannschaft beteiligt. Aber mal Hand auf´s Herz , ein bisschen konnte ich die Protestler schon verstehen.

Was sie umtreibt solche Aktionen zu starten ist die Sorge um den FCK, sie sind es die immer da sind, die immer versuchen die Mannschaft zu pushen.

Ja es war ein wichtiges Spiel und durch den Protest hatte die Mannschaft auch die Gelegenheit sich selbst aus dem Morast rauszuziehen. Das ist ihnen gelungen, nicht eindrucksvoll aber mit Kampfgeist.

Man muss aber auch sehen das Jena mindestens genauso verunsichert war wie unser Team. Und mir war schon nach dem 0:1 klar, dass wenn wir den Ausgleich schaffen das Spiel kippen wird.

Mit den Pfiffen wegen der Rückpässe, nun, da ist meiner Meinung nach auch der eine Rückpass zu viel, auch das kann man nachvollziehen.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin im Grunde auch gegen Pfiffe für die eigene Mannschaft, aber irgendwie mussten die Fans auch mal ein Zeichen setzen und das geht eben nur im Stadion.

Hoffen wir das nun beide Seiten Spieler und Fans dieses Spiel zum Anlass nehmen um künftig wieder als Einheit zu agieren.

herby

Ging mir genauso. Eigentlich war er der einzige der aus der Abwehr heraus auch mal einen brauchbaren Pass spielen konnte.

Matuwilla dagegen war mal wieder ein Totalausfall. Der Wechsel hat sich auf alles Fälle gelohnt.

Vielleicht Ginos neue Position? Fände ich nicht schlecht.

Zurück vom Betze.

Die erste Halbzeit war von Angst geprägt, man merkte den Kerlen auf dem Rasen an das sie richtig die Hosen voll hatten.

Der Schiri war, aus meiner Sicht, noch schwächer als die beiden Mannschaften auf dem Rasen. Alle Entscheidungen gegen das Heimteam, wirklich alle!!

Ich war total erstaunt über den Elferpfiff, muss ich mir nochmal im Fernsehen anschauen.

Mir war aber während des Spiels klar, schaffen wir den Ausgleich gewinnen wir auch das Spiel.

Nach dem Führungstreffer hat sich das Knödelchen das unsere in der Hose hatten aufgelöst und plötzlich konnten sie sogar wieder etwas Fußball spielen. Alles in Allem kein gutes Spiel aber ein wichtiger Dreier.

Noch was, ich war heilfroh das Schommers Matuwilla ausgewechselt hatte, so ein Schlendrian, meine Fresse.

Nachdem sich Fechner schon Mitte der ersten Halbzeit warm machte vermutete ich zuerst das er Hemlein runterholt, aber gottseidank hat er sich für Matuwilla entschieden.

Egal, Mund abwischen und hoffen das der Sieg ein wenig Selbstvertrauen zurückgegeben hat.

Ich fahre später hoch und erwarte einen sicheren und verdienten Sieg. Alles andere lasse ich nicht durchgehen.

Wir spielen zuhause, wir spielen gegen den Tabellenletzten, es ist ein 6 Punkte Spiel und wir haben in der Liga zuhause noch keinen Heimsieg erringen können. Ich möchte heute sehen das sich jeder der das FCK Trikot auf den Platz trägt den Hintern aufreißt und alles für die drei Punkte gibt.

Wir gehen jetzt in die ungemütliche Jahreszeit, das heißt, wenn ihr wollt das wir die Heimspiele besuchen und für euch nass werden uns auf den Rängen den Arsch abfrieren dann bietet uns Spiele die heiß machen auf mehr.

Also nix taktieren und probieren, raus gehen, Ärmel hoch, kämpfen und Siegen. Das ist euer Auftrag, erfüllt ihn gefälligst.

Wenn ein Stimmungsboykott gemacht wird, werde ich mich enthalten. Ich sehe keinen Sinn darin eine total verunsicherte Truppe noch mehr zu verunsichern.

Viel effektiver wären Rufe wie Bader, Banf raus.

So merkt die Truppe das der Unmut nicht gegen sie geht sondern gegen die Vereinspolitik gerichtet ist.

Erst mal zu dem Artikel, sehr gut geschrieben trifft in weiten Teilen den Nagel auf den Kopf.

Nun zu dem Team um Dr. Markus Merk.

Ich denke das die ihre Trümpfe erst in der JHV ausspielen werden, ich vermute sie werden mit Namen, die sie im Gepäck haben aufwarten, so dass den Mitgliedern gar keine andere Möglichkeit bleibt als ihnen ihr Votum auszusprechen.

Merk, Kessler und Wagner hängen am FCK, Martin hat sogar eine DK in der West. Block 7.2!

Und das obwohl er schon ein Stückchen weg wohnt.

Ich jedenfalls traue dem Team zu dass sie es schaffen aus dem FCK wieder eine Einheit zu machen, und dann ist der Verein stark.

Wenn alle geschlossen als großes Team antreten, Aufsichtsrat, Vorstand , Sportdirektor, Trainerteam und Mannschaft, kann hier wieder was entstehen. Vor allem aber die Mitglieder und Fans. Aus der Geschlossenheit können dann die Spieler die nötige Kraft tanken um auf dem Rasen die Schippe drauflegen die es braucht um die Punkte einzufahren.

Zur Zeit haben wir kein Team, weder im Aufsichtsrat noch in der Mannschaft. Wen wundert es? Wenn sich die "Chefetage" nicht zusammenraufen kann und nur Chaos fördert wie könnten es dann die Angestellten?

Es könnte aber auch sein das die Spieler im Verein nicht an die Hand genommen werden und somit auch kein Wohlbefinden beim FCK entwickeln können?

Vielleicht fehlt da einer in der Mannschaft oder im Umfeld des Teams das mal einen gemeinsamen Abend organisiert, von mir aus auch eine Runde wo man sich gegenseitig auskotzen kann.

Wenn ein junger Spieler hierherkommt, eventuell alleine ohne Anhang und er ist sich immer nach dem Training sich selbst überlassen kann auch kein WIR Gefühl entstehen.

Vielleicht ist meine Vermutung auch nur ein Schuss in den Ofen und alles ist ganz anders.

Ich sehe bei uns viele Einzelspieler die auch schon ihre Qualität angedeutet haben aber auf dem Platz keine Mannschaft.

Wenn man es schaffen könnte diese Einzelspieler so zu formen das sie für das Kollektiv spielen wären wir schwer zu schlagen.

Auch sollte man die Spieler in jedem Spiel positionstreu aufstellen und nicht ständig mit neuen Aufgaben aufs Feld schicken.

Mit Pick und Thiele haben wir z.B zwei Außenstürmer in unseren Reihen von deren Qualität andere Vereine in der 3. Liga träumen können.

Unser Mittelfeld ist auch nicht so schlecht bestückt wenn die Jungs einen Masterplan an die Hand bekommen.

Hier noch ein bisschen gefeilt an den Standards und die Abwehr stabilisieren, dann sieht die FCK Welt etwas anders aus als jetzt.

und keiner weiß, was danach kommt !

Es ist relativ egal was danach kommt, mieser als das was diese Amateure bieten kann es nicht werden.

Es gibt, so wie ich es sehe drei Möglichkeiten.

Banf wurstelt weiter und der FCK rennt ebenfalls weiter sehenden Auges in den Abgrund.

Merk übernimmt und es wird nicht besser als jetzt, auch hier sehe ich die große Gefahr das es im Fahrstuhl weiter nach unten geht.

Oder, und das wäre das Beste, Merk übernimmt und es wird Schritt für Schritt besser weil man endlich sportliche Kompetenz mit einbringt und dazu noch ein Konzept das auch aufgeht.

Stimmt schon, keiner weiß wie es weitergeht, aber ich nehme mir jetzt einfach das Recht raus zu behaupten, das es so wie bisher nicht weitergehen kann/darf.