Ich halte die Kritik an der Arbeit Baders für mehr als berechtigt.
Er hat es schon im zweiten Jahr in der dritten Liga nicht geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen die auch nur halbwegs den Anforderungen genügt.
Auch sein stures Festhalten an Frontzeck in der letzten Saison zeugt nicht gerade davon, dass es mit Bader aufwärts geht.
Zudem hatte er einen Etat zur Verfügung von dem manche Drittligisten träumen.
Im ersten Jahr konnte man ja noch ein Auge zudrücken da der Kader komplett neu zusammengebastelt werden musste, aber in diesem Jahr konnten doch alle Schlüsselspieler gehalten werden zudem noch mit Führungsspielern aus anderen Vereinen ergänzt.
Der Fehler war schon mit Hildmann, obwohl es sich schon in der letzten Saison abzeichnete, dass Hildmann kein Coach ist mit dem man den Aufstieg anvisieren könnte, in die neue Spielzeit zu gehen und mit ihm die Kaderplanung zu gestalten.
Da wurde wieder viel Zeit verspielt was sich nun mit Tabellenplatz 14 und 5 nicht gewonnenen Heimspielen zeigt.
Auch seine Antworten auf der Pressekonferenz von wegen man analysiere Datenbanken um den optimalen Trainer zu finden war arrogant und fehl am Platz.
Wen dem so ist, muss ich Herrn Bader absprechen solche Datenbanken richtig deuten zu können, sonst hätte er nicht schon in kurzer Zeit zwei Fehlgriffe getätigt.
Ich hoffe Schommers bekommt den Laden in den Griff, er tut mir jetzt schon ein bisschen leid weil er eine total verunsichert Truppe, die viel zu wenig von dem zeigt, zu was sie im Stande ist, übernommen hat und diese aufgrund der Tabellensituation schnellstens in die Spur bringen muss.
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass die Geduld vieler Anhänger erschöpft ist, was am Samstag die Bader raus rufe untermalten, viel zu lange sind wir schon mit Versprechungen und falschem Optimismus hingehalten worden. Irgendwann ist Schluss.
So ein Spiel wie gegen Magdeburg was meiner Meinung nach ein gekicke mit Kreisklasse Niveau war, aber mit Profifußball nicht viel gemein hatte, verdauen die Anhänger schwer. Es waren auch recht viele Magdeburg Fans da sonst hätte die Kulisse noch trauriger ausgesehen.
Wenn es das Ziel unseres Vorstandes ist in Zukunft vor 5000 Fans zu spielen dann macht weiter mit Bader, ansonsten appelliere ich an euer Gewissen endlich die Zwistigkeiten zum Wohle des FCK zu beseitigen und jemanden für dessen Posten zu verpflichten der sich nicht auf irgendeine Spieler/Trainer Datenbank verlässt sondern wohl überlegt wer den FCK weiterbringt.
Ihr merkt, heute ist Montag, zwei Tage nach dem Spiel und mein Frust ist immer noch der gleiche.