Und ich bin überzeugt das man mit Gruev den nächsten Kandidaten hat der zum scheitern verurteilt ist.
Beiträge von Ronnie Wendt
-
-
Die Anfänge von der Ära Friedrich nach dem ersten Abstieg fingen vielversprechend an.
Am Anfang, bis zum Gewinn der Meisterschaft meiner Meinung nach auch solide und vernünftig.
Dann allerdings stieg ihnen alles zu Kopf, Otto wollte unbedingt eine Mannschaft formen die Bayern auf den zweiten Platz verweist um sein eigenes Ego aufzupolieren, Friedrich und Co. spielten das Spiel komplett mit, erfüllten ihm jeden Wunsch.
Dann der Größenwahn mit dem Stadion, das war für mich der Anfang vom Elend des FCK.
Was nach dieser Zeit kam war fast alles für die Tonne und schaffte es den Verein noch weiter runter zu wirtschaften.
Kuntz war zu Anfang ein Lichtblick ließ sich aber so wie seinerzeit Friedrich ebenfalls zu einer Art Größenwahn hinreißen, er wollte sich unbedingt ein Denkmal setzen. Ich unterstelle ihm keinerlei böse Absicht aber er hat sich selbst überschätzt.
Was nach Kunz kam wurde immer schlechter, muss man leider so sagen, die Tabelle lügt nicht und die zeigt das der FCK am tiefsten Punkt seiner Vereinsgeschichte angelangt ist. Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos auf Youtube von FCK Classics angeschaut. Das tut verdammt weh, wenn man sieht wo wir mal standen. Wir waren mal wer im deutschen Fußball, ein großer Name der für Fleiß und Kampf und vor allem für gute Arbeit stand.
Jetzt sind wir ein Niemand in der deutschen Fußballlandschaft die gegen Mannschaften zittern muss die wir noch vor zwei Jahrzehnten mit der zweiten Mannschaft besiegt hätten.
Ich habe mich damit abgefunden das diese Zeiten vorbei sind, wir niemals mehr auf der Bühne von Europa aufspielen.
Aber ich möchte mich nicht damit abfinden das wir zur Lachnummer in Deutschland werden, das man über sein Trikot eine Jacke ziehen muss um nicht als Troll, der einer lange vergangenen Zeit hinterher trauert, bedauert werden. Ich kann das Trikot auch in der dritten und erst Recht in der Zweiten Liga mit stolz tragen.
Dafür bedarf es aber einen richtigen Schnitt und Menschen beim FCK die ich so einordne das sie eigene Interessen hinten anstellen und nur zum Wohl des Vereins arbeiten.
Ich möchte Spieler sehen die, wenn sie für uns auflaufen, alles geben und keine Alibikicker die den FCK höchstens als Sprungbrett für höhere Aufgaben ansehen.
Sorry ich habe mich in einen Rausch geschrieben und bin wohl off Topic!
Musst jetzt aber mal raus.
-
Aber bitte kein Trainer der Marke Holger Fach oder ähnlich.
Klar, die Übungsleiter werden für den Schleudersitzt FCK nicht gerade Schlange stehen, aber trotzdem sollte man peinlichst darauf achten einen Trainer zu verpflichten der auch ein Konzept in der Tasche hat und eventuell auch schon unter Profibedingungen den Beweis angetreten hat das er sein Konzept auch durchdrücken kann.
-
Ich bin nur Fan, kann gar nicht den Fußballsachverstand haben wie ein Bader oder Notzon.
Aber ich hätte niemals einen Frontzeck verpflichtet, niemals. Ich hätte auch nach dessen Entlassung keinen Trainer geholt der so gut wie keine Erfahrungen im Profibereich nachweisen kann und der bei einem Dorfclub wie Großasbach entlassen wurde. Auch wenn er ein Lauterer ist und auch nicht wenn er sympathisch ist.
Ich kann auch die Mär vom Stallgeruch nicht mehr hören. Was wir brauchen sind Leute denen der FCK am Herz liegt und die auch schon bewiesen haben das sie aus Underdogs eine Mannschaft formen können.
Das Gespann Briegel/Roos hat das schon mit Albanien bewiesen, beide sind verdiente Spieler und ich könnte mir vorstellen das sie, wenn sie mit den notwendigen Kompetenzen ausgestattet werden helfen würden.
Die jungen Spieler die wir haben brauchen einen der ihnen aufzeigen kann wie Erfolg geht.
Die Herren im Aufsichtsrat und im Vorstand sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen und sich überlegen ob sie wirklich die Totengräber des FCK sein wollen. Toppi sollte, wenn er schon sportlicher Berater von Becca ist und ihm, so wie er immer sagt , was am FCK liegt, Becca in soweit impfen das er hier ein Machtwort spricht.
Wenn die Fans spüren das der FCK anfängt endlich einen Weg einzuschlagen der Erfolgsversprechend ist, gehen sie auch den steinigen Weg mit, da bin ich mir sicher.
Nur so wie es nun schon seit Jahren läuft, entfernen sich die Anhänger immer weiter vom Verein. Die Kids schauen zu Mannschaften wie Dortmund oder Bayern, der FCK wird in den nächsten Jahren soweit in der Versenkung verschwinden das ihn in ein paar Jahren nur noch die Rentner in Erinnerung haben werden. Das kann nicht das Ziel sein ein ehemaliges Flaggschiff einer ganzen Region auf dem Meeresboden des Nichts zu versenken.
-
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch stinksauer wegen des Auftritts unserer Mannschaft.
Schielt man zu anderen Clubs wie zum Beispiel Braunschweig kann man nur neidisch anerkennen das die aus der letzten Saison ihre Lehren gezogen haben und vieles was nicht passte abstellen konnten.
Bei uns?
Das gleiche Muster das uns von der Bundesliga bis in das letzte Drittel der 3. Liga fallen hat lassen.
Kein Konzept, kein Plan, nichts was irgendwie Hoffnung machen könnte das es aufwärts geht.
Das ist meiner Meinung nach ein Versäumnis der gesamten Vereinsführung.
Schon die Verpflichtung von Bader ließ erahnen das da nichts gehen wird.
Vor der Saison wurde etwas Hoffnung genährt die mit dem Namen Briegel zusammen hängt.
War da nicht was, Bader geht - H.P. übernimmt?
Mal ehrlich, Briegel kann sein wie er will, aber ihm traue ich weit mehr zu als Bader und Co.
Notzon, was und vor allem wie sucht er die Spieler aus, die den FCK weiterbringen sollten?
Hildmann, es wird immer wieder hervorgehoben das er Talente eingebaut hat, nur das Problem ist wohl, das sich diese unter Hildmann nicht weiter entwickeln sondern stagnieren und noch schlimmer an Leistung nachlassen.
Nein lieber FCK so geht es nicht weiter, ihr seid euren Mitgliedern und Anhängern schuldig ein Team aufzubauen das sich nicht mit 6:1 in der dritten Liga abschlachten lässt. Ihr seid in der Pflicht zuhause eine Mannschaft auf das Feld zu schicken die alles dafür gibt drei Punkte zu holen.
Bei mir sitzt der Stachel der Enttäuschung verdammt tief und ich merke ( mal wieder) das ich immer mehr die Lust verliere mich Woche für Woche vom FCK in ein Loch versenken zu lassen.
-
@ Herrmann
bei der Spielweise und vor allem den Ergebnissen des FCK ist den Usern der Appetit vergangen.
-
Das Hildmann geht steht für mich außer Frage, ob es jetzt oder nach dem nächsten oder übernächsten Spiel ist, wird man sehen.
Doch viel wichtiger als diese Erkenntnis wird sein, wer übernimmt?
Ich habe echt keinen Bock mehr den nächsten Trainer hinzunehmen von dem man schon im Voraus weis das es nix wird.
Jetzt muss Geld in die Hand genommen werden und einen Trainer verpflichten der etwas mitbringt was ich auf dem Betze schon lange vermisse, Siegeswillen. Keiner der rum eiert und auf der Presskonferenz schon rechtzeitig vor dem starken Gegner warnt.
Keiner wie Hildmann oder Frontzeck oder einige deren Vorgänger.
Der FCK hat in der Vergangenheit starke Persönlichkeiten hervorgebracht, auf die gilt es jetzt den Fokus zu richten, soweit diese bereit sind dem FCK zu helfen. Und der Verein braucht Hilfe sonst geht er ganz unter.
Mir fallen Namen ein wie Briegel, Sforza, Wagner und Roos spontan ein. Männer denen ich zutrauen würde den Verein in eine anderes Fahrwasser zu lenken.
Von mir aus auch Toppmöller, aber es muss endlich aufgewacht werden, wir sind fast am Ende, sportlich und finanziell.
So viele Tänze auf der Rasierklinge haben wir nicht mehr.
Jetzt gilt es, jetzt müssen endlich die richtigen Weichen gestellt werden, sonst rasen wir immer schneller in Richtung Abgrund.
Heute sind aus meiner Nachbarschaft vier Leute nach Mainz gefahren um Bundesliga zu schauen, ich wohne in der Südwestpfalz bei Hauenstein, dass war früher unangefochtenes FCK Land. Ich kann die Leute verstehen, das sagt alles.
-
Man sollte Hildmann das Heimspiel gegen Magdeburg ersparen.
Wenn das verloren geht, bekommt er einen Abgang den er nicht verdient.
-
Wenn Hildmann nicht die geringste Schuld trifft, dann klär uns doch mal auf, wer oder was aus deiner Sicht schuld an dem desolaten Spiel unserer Mannschaft hat.
Würde mich mal echt interessieren.
-
Bader durch Toppmöller Senior ersetzten
Hildmann durch Toppöller Juniur
Oder
Bader durch Briegel
Hilmann durch Roos.
Egal was, aber so geht es nicht weiter...