Die Anfänge von der Ära Friedrich nach dem ersten Abstieg fingen vielversprechend an.
Am Anfang, bis zum Gewinn der Meisterschaft meiner Meinung nach auch solide und vernünftig.
Dann allerdings stieg ihnen alles zu Kopf, Otto wollte unbedingt eine Mannschaft formen die Bayern auf den zweiten Platz verweist um sein eigenes Ego aufzupolieren, Friedrich und Co. spielten das Spiel komplett mit, erfüllten ihm jeden Wunsch.
Dann der Größenwahn mit dem Stadion, das war für mich der Anfang vom Elend des FCK.
Was nach dieser Zeit kam war fast alles für die Tonne und schaffte es den Verein noch weiter runter zu wirtschaften.
Kuntz war zu Anfang ein Lichtblick ließ sich aber so wie seinerzeit Friedrich ebenfalls zu einer Art Größenwahn hinreißen, er wollte sich unbedingt ein Denkmal setzen. Ich unterstelle ihm keinerlei böse Absicht aber er hat sich selbst überschätzt.
Was nach Kunz kam wurde immer schlechter, muss man leider so sagen, die Tabelle lügt nicht und die zeigt das der FCK am tiefsten Punkt seiner Vereinsgeschichte angelangt ist. Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos auf Youtube von FCK Classics angeschaut. Das tut verdammt weh, wenn man sieht wo wir mal standen. Wir waren mal wer im deutschen Fußball, ein großer Name der für Fleiß und Kampf und vor allem für gute Arbeit stand.
Jetzt sind wir ein Niemand in der deutschen Fußballlandschaft die gegen Mannschaften zittern muss die wir noch vor zwei Jahrzehnten mit der zweiten Mannschaft besiegt hätten.
Ich habe mich damit abgefunden das diese Zeiten vorbei sind, wir niemals mehr auf der Bühne von Europa aufspielen.
Aber ich möchte mich nicht damit abfinden das wir zur Lachnummer in Deutschland werden, das man über sein Trikot eine Jacke ziehen muss um nicht als Troll, der einer lange vergangenen Zeit hinterher trauert, bedauert werden. Ich kann das Trikot auch in der dritten und erst Recht in der Zweiten Liga mit stolz tragen.
Dafür bedarf es aber einen richtigen Schnitt und Menschen beim FCK die ich so einordne das sie eigene Interessen hinten anstellen und nur zum Wohl des Vereins arbeiten.
Ich möchte Spieler sehen die, wenn sie für uns auflaufen, alles geben und keine Alibikicker die den FCK höchstens als Sprungbrett für höhere Aufgaben ansehen.
Sorry ich habe mich in einen Rausch geschrieben und bin wohl off Topic!
Musst jetzt aber mal raus.