Für mich ist der FCK viel mehr als eine Handvoll Idioten die ein Tier quälen, oder die in den Stadien ihren Scheiß zündeln.
Der FCK ist der Fan rechts und links neben mir, der genauso doof ist wie ich selbst und bei Wind und Wetter ins Stadion geht und mit seinem Verein mit fiebert.
Ein Blick in die Gesichter der Leute reicht um zu wissen das ich diesem Verein, egal was für ein Bockmist in den oberen Etagen und auf dem Feld abgeliefert wird, niemals den Rücken kehren kann.
Auch die Erinnerungen an leider längst vergangene Schlachten auf dem Betze, die Freude , die Enttäuschungen der kurzfristige Kick wenn wir den Siegtreffer machen, das tief wenn man auf den Rängen merkt das es in diesem Spiel nichts mehr wird. Das ist Leidenschaft die man nicht einfach in die Ecke stellen kann und sagen Schluß damit.
Ich kann viele verstehen das sie die Schnauze voll haben, ging mir auch schon so, aber da ist etwas was mich immer wieder zurücktreibt, hoch auf den Betze.
Nach über Vierzig Jahren gehört das einfach mit dazu. Ich brauche weder Championslige, noch Bundesliga.
Bei dem Spiel gegen den Waldhof war so viel für jeden der im Stadion war drin, das es echt egal ist in welcher Liga wir spielen.