Beiträge von Ronnie Wendt

    Lieber Sebastian_Thiel.30


    Dein dummes Gelaber von wegen ich wäre ein Erfolgsfan kannst du dir sonst wo hin stecken.

    Wahrscheinlich war ich schon auf dem Betze gestanden als du noch nicht einmal geboren warst.

    Zudem stehe ich nach wie vor in jedem Heimspiel in der West.

    Doch wenn man schon seit fast 20ig Jahren nur noch Niedergang durch Unfähigkeit erleben muss verliert man eben irgendwann die Lust, ich durfte schon Erfolge feiern und habe schon vier Abstiege hinter mir, jetzt willst du mir Erzählen ich wäre ein Erfolgsfan?

    Jetzt muss ich sogar noch über dich lachen..!

    Fakt für mich ist, der FCK macht keinen Spaß mehr, er ist vielmehr zu einer Qual geworden die sich fast Spieltag für Spieltag noch verschärft.

    Ich glaube wenn ich jetzt noch ein junge Mann von Anfang 20 wäre würde ich wahrscheinlich auf ein anderes Pferd setzen. So aber, wie kann man über 40 Jahre FCK so einfach abstreifen? Geht leider nicht.

    Und trotzdem, weder im finanziellen noch im sportlichen Bereich ist auch nur ein Fünkchen Licht das Mut machen könnte.

    Selbst das lesen und schreiben hier im Forum ( liegt aber nicht an den Mod´s, die machen m.M.n. einen super Job) ist für mich nicht mehr so wie es mal war.

    Weiß man doch bei vielen Usern schon was nach entsprechenden Ergebnissen für Posts kommen, man weiß auch das ein Trainer nach 5 - 6 Spielen schon angezählt ist ( was jetzt aber nichts mit S. Hildmann zu tun hat, sondern allgemein gilt). Nein, aber daran liegt es auch nicht, es liegt ganz einfach daran, das es mich ankotzt Woche für Woche, auch wenn es manchmal fast schon naiv ist, zu hoffen, dass der Knoten platzt. Aber das einzige was der FCK zum platzten bringt sind die Hoffnungen seiner Anhänger. Und das schon seit Jahren, fast schon Jahrzehnten. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt, ich in dem Alter war schon voll auf FCK geimpft, er ist es, gottseidank noch nicht. Wie könnte er dies auch? Bloß weil sein Alter so bekloppt ist? Nein, und er hat recht. Ich bin im deshalb nicht böse!

    Das Hauptproblem beim FCK ist der selbst auferlegte Druck. Dieser belastet die Mannschaft und macht den Kopf zu und die Beine schwer.

    Man sieht es den Jungs doch an das hier keiner über das zwingend notwendige Selbstvertrauen verfügt auch mal das Heft in die Hand zu nehmen und voran zu gehen.

    Hat ein Spieler den Ball will er diesen schnell wieder los werden was eben zu vielen Fehlpässen führt. Selbst im Strafraum fasst sich kaum einer mal ein Herz und zieht einfach mal ab, da wird der Mitspieler mit einer Alibiflanke oder einem Verlegenheitspass gesucht nur um die Verantwortung weiter zu schieben.

    Für diesen Druck ist aber nicht der Trainer verantwortlich sondern der kommt von weiter oben. Erstens Mal die Ungewissheit mit den Finanzen und zweitens immer wieder zu hoch gesteckte Ziele der Verantwortlichen.

    Mag ja sein dass wenn man zu Anfang der Saison den Aufstieg ausgibt ein paar 100 Dauerkarten mehr verkauft werden aber das rächt sich anhand der Zuschauerzahlen im Laufe der Saison. Hätte in dieser Saison Bader zum Beispiel gesagt, man werde versuchen oben anzugreifen ist sich aber bewusst das dies sehr schwer werden würde und man den Hauptaugenmerk darauf lege eine Mannschaft zu formen die sich einspielen kann um in der Folgesaison ganz oben mit zu spielen, wäre der Druck auf das Team nicht so erdrückend gewesen, ich bin sogar überzeugt das wir dann auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte. Das Beste Beispiel ist doch gerade das letzte Auswärtsspiel in Karlsruhe, gerade weil niemand daran glaubte das wir da was mitnehmen konnte die Mannschat einigermaßen leicht aufspielen und letzten Endes die Punkte, nicht unverdient, entführen.

    Ja, der Kämpfer hat recht, bei uns läuft es schon seit Jahrzehnten schief, die Anhängerschaft schrumpft und Besserung ist nicht in Sicht. So jedenfalls ist mein Empfinden.

    FCK_Fan_Baden


    Kann ich fast alles so unterschreiben. Das Problem ist aber der Frust der Fans und der sitzt tief, verdammt tief sogar.

    Schuld daran sind Leute wie zuletzt Grieß und Aktuell Bader die den Menschen vor der Saison falsche Hoffnungen machen die bei weitem schon seit Jahren nicht mehr erfüllt werden.

    Hildmann macht nicht alles falsch aber auch nicht alles richtig ihm mache ich zur Zeit am wenigsten Vorwurf das es so ist wie es ist.

    Er hatte zumindest mal den Mut Grill in die Kiste zu stellen der m.M.n. weit mehr Sicherheit ausstrahlt als seine beiden Vorgänger zusammen.

    Ob und wie es weitergeht wird eh nicht auf dem Platz sondern erst mal am Tisch entschieden. Danach sieht man weiter.

    Schon nach dem kläglich verschossenen Elfer hatte ich eine böse Vorahnung.

    In der zweiten Halbzeit hat mich die Mannschaft positiv überrascht, aber die Chancenverwertung ist B- Klassen Niveau.

    Als dann der Freistoß in der letzten Minute gepfiffen wurde, war ich mir vor dessen Ausführung schon sicher was passieren würde.

    Und es kam so!

    Typisch FCK kann ich da nur sagen.

    Alles schon mal da gewesen, alles nichts Neues, alles schon Gewohnheit.

    Ich bin auch kaum gefrustet nach dem Spiel nachhause gefahren.

    Wie zuletzt immer...