Beiträge von Ronnie Wendt

    Zum Spieltag.


    Das einzige was man den Jungs vorwerfen kann ist die mangelhafte Chancen Verwertung. Die haben gekämpft wie die Löwen, kein Ball wurde verloren gegeben.

    Was man Hildmann vorwerfen kann ist, das er wieder mal bewiesen hat das im die Fähigkeit abgeht, während eines Spiels die Mannschaft umzustellen.

    Er hatte die Jungs auf dem Platz um die Formation auf ein 4-4-2 umzustellen, das hätte meiner Meinung nach den Ausschlag geben können das Spiel zu gewinnen. Ein wirklich guter Trainer erkennt während des Spiels die Möglichkeiten eine Mannschaft zu knacken, auch wenn es einer Änderung der ursprünglichen Vorgabe bedarf.

    Da hat Hildmann meiner Meinung nach sein größtes Defizit, daran muss er, wenn er weiterhin im Profigeschäft arbeiten will, zwingend was ändern.

    "Waldhof verrecke" ist zwar nicht schön aber man kann auch alles übertreiben. Heutzutage wird alles, aber wirklich alles auf die Goldwaage gelegt.

    Ob man sich jetzt am Zuckerstand einen "Mohrenkopf" oder im Restaurant ein Zigeunerschitzel bestellt, alles wird mit der Moralkeule niedergemacht.

    Wenn auf einem Fußballstadion ein Plakat prangt auf dem "Waldhof verrecke" steht gilt das ausschließlich dem Fußball, nicht irgendwelchen Personen, außer man macht deshalb ein Fass auf.

    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das manche Fans aus beiden Lagern bei einem Heimspiel der Adler aus Mannheim zusammen den Club anfeuern.

    Deshalb bitte die Moralkeule weglassen und sich der Kreativität und den Fleiß von vielen Helfern, die solch eine Choreo fordert , würdigen.

    Fakten hin, Fakten her.

    Der Waldhof ist Aufsteiger, wir spielen zuhause.

    Schon alleine das muss reichen um mit breiter Brust auf den Platz zu gehen, außerdem ist es doch herrliche das wir das erste Team sein werden, dass den Monnemmern eine Niederlage in der Liga beschert.

    Ich tippe auf Sieg, auch weil ich nach vier Heimspielen endlich mal wieder außerhalb des Pokals, als Sieger nachhause fahren möchte.

    Ende der Achtziger spielte der Waldhof in der Bundesliga, da gab es ein paar Spiele gegeneinander.

    Das krasseste Spiel war aber glaube ich im Pokal in dem es vier Elfer gegen uns gab, von denen hatte glaube ich Gerry selbst drei verschuldet.

    War en echtes Hammerspiel damals.

    Dann gab es in der Saison 89/90 eine 4: 0 Klatsche in Ludwigshafen für uns, das hatte zur Folge das der damalige Trainer gehen musste und Kalli Feldkamp übernahm zum zweiten Mal den FCK. Es folgte mit dem Pokalsieg gegen Werder und in der Folgesaison die Meisterschaft für mich die stärkste Phase seit bestehen der Bundesliga für den FCK.

    Zum aktuellen Spiel: Auch am Sonntag ist der FCK zum siegen verdammt, im fünften Anlauf zuhause muss es endlich klappen, gut um in der Tabelle nach oben zu klettern und noch besser für die Moral, aber am besten für den Trainer.

    Georg


    locker gereicht? Naja, das sehe ich ein wenig anders.

    Zwickau war nach dem 4:3 am Drücker und hätte uns deren Stoppfehler nicht begünstigt und uns somit das 5:2 beschert, wer weiß was da passiert wäre.

    Ich denke ich war nicht der Einzigste der das große Zittern bekam.

    Aber trotzdem war der Sieg verdient.

    Die Chancenauswertung allerdings grauenhaft, das Ding hätte eigentlich in der Halbzeit schon klar sein müssen.

    Trotzdem kann man, zumindest in dem Spiel gestern, Hildmann nicht den Mut absprechen ob seiner offensiv ausgerichteten Aufstellung.

    Das hat gepasst, so sollte man auch gegen Mannheim spielen, dann bin ich guter Hoffnung das wir die drei Duppen einfahren.