Beiträge von Ronnie Wendt

    Eins vorweg. Ja ich bin auch enttäuscht. Ja ich hätte viel lieber das WIR 2:0 gewonnen hätten als Cottbus.

    Aber ich lese vor jeder Saison, das die junge Mannschaft auch Rückschläge haben wird, das man natürlich nicht jedes Spiel gewinnt unsw.

    Jedoch, nach jeder Niederlage wird alles in Frage gestellt. Komplett!

    Solche Spiele wie das gestern sind Scheiße, da bin ich bei den Kritikern, jedoch sind es solche Spiele aus der unsere junge Truppe Erfahrung sammeln kann.

    Was hatte Cottbus schon zu bieten? Eine Standardsituation die zum Tor führte und einen Konter der uns das Genick brach. Mehr habe ich von denen nicht gesehen. Anders bei uns, es wurde versucht mit der Brechstange das Ergebnis zu drehen, es fehlten leider die spielerischen Mittel den Abwehrriegel von Cottbus zu knacken.

    Was man dem Trainer vorwerfen kann sind die mangelhaften Standards von uns. Da wird einfach zu wenig daraus gemacht. Das sollten wir üben bis zum umfallen.

    Mal einen Eckballvariante mal eine Freistoßvariante.

    Solche Situationen müssen zu mehr Erfolg führen, so kann man Mannschaften wie Cottbus besiegen. Und Mannschaften mit diesem Kaliber kommen noch mehr.

    Mehr sage ich jetzt zu dem Spiel nicht.

    Muss jetzt erst mal selbst mit meinem Frust zurecht kommen!!!

    zurück vom Berg und natürlich enttäuscht. Was wir am Montag an Glück hatten, hat sich heute umgekehrt.

    Leider fehlen uns absolut die Mittel ein solch defensive Mannschaft aufzuhebeln.

    Unsere Ecken sind nach wie vor erbärmlich, unsere Standards allgemein sowas von ungefährlich.

    Insgesamt ein verdienter Sieg für Cottbus auch wenn wir weit mehr Ballbesitz hatten.

    An der Trainerdiskussion möchte ich mich ( noch nicht ) beteiligen.

    Nun ich denke aber das hat sich zumindest ein klein wenig gebessert im Verhältnis zu den Jahren zuvor.

    Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wie in Aalen garantiert nicht mehr gedreht.

    Gut der Ausgleich war glück, aber das 2:1 war doch eine klassische Flanke von Außen.

    Was unbedingt besser werden muss sind unsere Standards, vor allem die Ecken.

    Da muss deutlich mehr Kapital daraus geschlagen werden.

    Dann sind solche Mannschaften auf jeden Fall zu knacken.

    Das ist es auch was Bayern und Dortmund anderen Mannschaften in der Bundesliga voraus haben, gefährliche Standards die nicht selten zu Siegtoren führen.

    Solche Torwartfehler passieren immer mal wieder, auch in höheren Klassen.

    Ja, wir hatten Glück, aber wir haben uns in der zweiten Hälfte dieses auch erarbeitet und ja der Sieg war glücklich aber trotzdem verdient.

    Und wenn es am Ende genau diese drei Punkte sind die den Aufstieg ausmachen soll es mir auch recht sein.

    Es gibt im deutschen Fußball einen Verein der gut und gerne mindestens 5 Meisterschaften aus seiner Vita streichen könnte wenn er kein Glück gehabt hätte.

    Früher hieß es das Bayerndusel.

    Wichtig ist jetzt am Freitag nachzulegen.