Beiträge von Ronnie Wendt

    @ Canelon


    Bin im Großen und Ganzen bei dir, aber schmücken kann man sich derzeit mit dem FCK nicht.
    Es müssen Leute her deren Herz für den FCK schlägt, die bereit sind mit dem Verein die Hürde zu meistern.
    Keine Selbstdarsteller sondern ehrliche Arbeiter.
    Man muss die Situation so sehen, das heute der endgültige Tiefpunkt der Vereinsgeschichte war und das es ab jetzt nur noch bergauf geht.
    Das geht aber wirklich nur mit Leuten die es in erster Linie gut mit dem FCK und nicht mit sich selbst meinen.
    Leute die es schaffen den Fans Hoffnung zu geben und diese für die Zukunft an die Hand nehmen und begeistern.
    Oder aber ein Investor, aber wollen wir das? Aufgekauft in eine Abhängigkeit?

    Hoffnung beruht darauf, dass die Verantwortlichen die jetzt am Ruder sind weit mehr Fußballverstand haben als ihre Vorgänger.
    Und wegen dem Geld, ja es wird schwer, da braucht man sich nichts vorzumachen. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft nichts.
    Nochmal zum Geld, wenn es immer nur am schnöden Mammon hängen würde wären wir niemals in den 90igern Meister geworden, weder 91 noch 98. Der Unterschied zu heute war das wir damals Mannschaften hatten und heute eine Ansammlung von verwöhnten Einzelspielern.
    Wir sollten die Dritte Liga als Chance sehen eine Mannschaft zu formen die aus Erfahrenen und jungen hungrigen Spielern besteht und die nächstes Jahr eingespielt wieder in Liga 2 aufschlägt.
    Ansonsten gehen wohl wirklich die Lichter aus und das will keiner.

    Heute ist das endgültig eingetreten was wir im Grunde schon seit Monaten wussten das es passieren wird.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen ein glückliches Händchen haben und mit einem Team in die nächste Runde starten das auch aufsteigen kann.
    Für mich gilt, jetzt erst recht. Ich werde weiter die Heimsiele besuchen und mit meinen kleinen Mitteln der Verein so gut es geht unterstützen. Wir sind nun in der Grütze und müssen helfen wieder heraus zu kommen.
    Wenn genug Menschen auf die Heimspiele kommen kann man hoffen das es was wird. Mit motzen und sich vom FCK abwenden ist dem Verein nicht geholfen.

    @fck_freak


    Sorry das nehme ich dir nicht ab.
    Egal wie die Ausgangslage für den FCK ist, wenn auch noch so beschissen. Du hoffst genauso auf einen Sieg und insgeheim auch auf ein Wunder, so wie die meisten anderen auch. ( Obwohl wir alle wissen das es das nicht geben wird)
    Solange, wenn auch nur theoretisch noch was gehen könnte solange hofft man. Und wenn nichts mehr geht, möchte man auch einen Sieg sehen.

    Seufert wird den Verein verlassen, da lege ich mich fest.
    Wenn er schon sagt das ein Verbleib offen ist kann man davon ausgehen das er nächste Saison woanders auflaufen wird.
    Dabei würde Spielern wie ihm ein Jahr dritte Liga sicher nicht schaden, höchstens dem Bankkonto, aber das ist für die Spieler eben das Maßgebende!


    Einerseits bringe ich sogar Verständnis auf andererseits sieht man da die totale Selbstüberschätzung der Buben.

    Also ich für meine Person kann behaupten, dass ich weder Häme noch Sympathie noch Antipathie für die Bayern habe, sie sind mir schlicht weg egal.
    Und wie stark oder schwach die Bundesliga im Internationalen Vergleich ist macht mir auch kein Kopfweh.
    Was mir aber Sorgen macht ist das der FCK in dieser Saison Absteiger ist und in die Drittklassigkeit geht.
    Gut es gibt schon ein paar Mannschaften für die ich ein wenig Sympathie empfinde, Gladbach,Bremen , Köln oder Freiburg zum Beispiel, mit leichten Abstrichen sogar Mainz und die Eintracht. Wobei ich aber gleich zugeben muss das ich nicht mal annähernd so angefressen bin wenn die genannten verlieren wie beim FCK.
    So ist es eben und nicht anders.

    Friedrich, Jäggi, Kuntz, Grieß und Riesenkrampf sowie Stöwer sind Geschichte. Jeder der genannten und noch viele andere mehr haben zu dem jetzigen Zustand des Vereins beigetragen. Nun liegt alles in Scherben. Nachtreten und immer wieder die gleichen Verweise auf gewisse Personen nützen uns leider nichts.
    Wir müssen den Scherbenhaufen zusammenkehren und daraus ein Mosaik basteln das als Ganzes in der Lage ist den Verein wieder aus der dritten in die zweite Liga zu hieven.
    Gelingt dies hat die aktuelle Führung meinen größten Respekt, denn ein Selbstläufer wird das nicht.
    Es heißt jetzt alle Kräfte bündeln und nach Vorne schauen. Alles andere bringt gar nichts.

    Hektor ist Nationalspieler, er hätte sicher einen anderen Verein gefunden der mehr oder mindestens das gleiche bezahlt hätte.
    Solch ein Zeichen würde ich mir auch von dem ein oder anderen unserer Spieler wünschen.
    Ich verstehe ganz ehrlich die Kritik nicht.
    Außerdem finde ich ist Köln ein toller Verein der mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem Jahr Auszeit wieder in der Bundesliga aufschlagen wird.