Beiträge von Ronnie Wendt

Im Spiel gegen Jena waren wir über weite Strecken nicht so stark wie uns das Ergebnis vorgaukelt.

Aber, und das stimmt mich positiv, wir haben nach dem Rückstand sofort unser Heil im Angriff gesucht.

Nach dem Elfer und der daraus entstandenen Führung hat sich die Mannschaft meiner Meinung nach zu weit zurückgezogen, für mich nicht nachvollziehbar. Durch das erlösende 3:1 ist der Damm gebrochen und die Jungs kamen in Spiellaune.

Wenn sie diese Laune gegen Braunschweig mit auf den Platz nehmen können ist mir nicht Bange.

Leider hat unser Team zwei Gesichter so das es für Tipper sehr schwer ist eine zutreffende Prognose zu stellen.

Allerdings gehe ich von einem Heimsieg aus, dann wird die FCK Welt ein kleines bisschen heller.

Jetzt steige ich auch mal in die Diskussion ein.

Druck hat jeder Mensch, ob Arbeitnehmer ganz unten oder Chef ganz oben.

Manche Menschen können damit sehr gut umgehen, die stecken den Druck einfach weg und gelten als Cool.

Andere wiederum können gar nicht mit Druck umgehen und verhauen Prüfungen obwohl sie den Stoff der abgefragt wird eigentlich können.

So ist das im Leben und so ist das im Sport.

Fußballer die höherklassig spielen stehen zudem noch im Fokus der Öffentlichkeit. Trifft ein Spieler zweimal in einem Spiel wird er zum Supermann gemacht, trifft er dann mehrere Spiele nicht mehr wird er wie die Sau durch das Dorf getrieben, sowohl in den Medien als auch im Stadion und seit ca. 20 Jahren auch noch im Internet.

Generell glaube ich sogar das wir "gute Jungs" in unserer Mannschaft haben die aber, gerade weil sie beim einst "großen FCK" spielen mehr Druck verspüren als ein Kicker bei Unterhaching z.B. Hinzu kommt noch die Finanzielle Lage des Clubs wodurch keiner weiß was in ein paar Monaten mit beruflich sein wird.

Ich bin von der Saison auch sehr enttäuscht, fluche über jeden Fehlpass und kann es oft gar nicht fassen das wieder der freie Mitspieler übersehen wurde.

Trotzdem denke ich das keiner der Spieler mit Absicht schlechte Leistungen bringt. Ich denke jeder der mindestens in der dritten Liga spielt war in seinem Heimatverein ein Winertyp, ein Ausnahmetalent, sonst hätte er es nicht geschafft so hoch zu spielen. Und Gewinnertypen stehen immer unter Druck, gerade weil sie nicht verlieren möchten. Aber denen stehen leider nochmal Elf andere Gewinnertypen gegenüber die ebenfalls nicht verlieren wollen, und wenn diese in Großbasbach oder Lotte z.B. spielen ist der Druck nicht ganz so groß.

Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht, dem Druck stelle ich mich jetzt.

Alles sehr gut beschrieben Dirt.

Genauso habe ich das auch empfunden.

Schon in der Halbzeit hätte Hildmann reagieren müssen und eine offensivere Mannschaft auf den Platz schicken um unmissverständlich klar zu machen, wir wollen hier siegen.

Das hat Hildmann versäumt und uns somit zwei Punkte gekostet.

Lieber Sebastian_Thiel.30

Dein dummes Gelaber von wegen ich wäre ein Erfolgsfan kannst du dir sonst wo hin stecken.

Wahrscheinlich war ich schon auf dem Betze gestanden als du noch nicht einmal geboren warst.

Zudem stehe ich nach wie vor in jedem Heimspiel in der West.

Doch wenn man schon seit fast 20ig Jahren nur noch Niedergang durch Unfähigkeit erleben muss verliert man eben irgendwann die Lust, ich durfte schon Erfolge feiern und habe schon vier Abstiege hinter mir, jetzt willst du mir Erzählen ich wäre ein Erfolgsfan?

Jetzt muss ich sogar noch über dich lachen..!

Fakt für mich ist, der FCK macht keinen Spaß mehr, er ist vielmehr zu einer Qual geworden die sich fast Spieltag für Spieltag noch verschärft.

Ich glaube wenn ich jetzt noch ein junge Mann von Anfang 20 wäre würde ich wahrscheinlich auf ein anderes Pferd setzen. So aber, wie kann man über 40 Jahre FCK so einfach abstreifen? Geht leider nicht.

Und trotzdem, weder im finanziellen noch im sportlichen Bereich ist auch nur ein Fünkchen Licht das Mut machen könnte.

Selbst das lesen und schreiben hier im Forum ( liegt aber nicht an den Mod´s, die machen m.M.n. einen super Job) ist für mich nicht mehr so wie es mal war.

Weiß man doch bei vielen Usern schon was nach entsprechenden Ergebnissen für Posts kommen, man weiß auch das ein Trainer nach 5 - 6 Spielen schon angezählt ist ( was jetzt aber nichts mit S. Hildmann zu tun hat, sondern allgemein gilt). Nein, aber daran liegt es auch nicht, es liegt ganz einfach daran, das es mich ankotzt Woche für Woche, auch wenn es manchmal fast schon naiv ist, zu hoffen, dass der Knoten platzt. Aber das einzige was der FCK zum platzten bringt sind die Hoffnungen seiner Anhänger. Und das schon seit Jahren, fast schon Jahrzehnten. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt, ich in dem Alter war schon voll auf FCK geimpft, er ist es, gottseidank noch nicht. Wie könnte er dies auch? Bloß weil sein Alter so bekloppt ist? Nein, und er hat recht. Ich bin im deshalb nicht böse!