Beiträge von Ronnie Wendt

    Das Hauptproblem beim FCK ist der selbst auferlegte Druck. Dieser belastet die Mannschaft und macht den Kopf zu und die Beine schwer.

    Man sieht es den Jungs doch an das hier keiner über das zwingend notwendige Selbstvertrauen verfügt auch mal das Heft in die Hand zu nehmen und voran zu gehen.

    Hat ein Spieler den Ball will er diesen schnell wieder los werden was eben zu vielen Fehlpässen führt. Selbst im Strafraum fasst sich kaum einer mal ein Herz und zieht einfach mal ab, da wird der Mitspieler mit einer Alibiflanke oder einem Verlegenheitspass gesucht nur um die Verantwortung weiter zu schieben.

    Für diesen Druck ist aber nicht der Trainer verantwortlich sondern der kommt von weiter oben. Erstens Mal die Ungewissheit mit den Finanzen und zweitens immer wieder zu hoch gesteckte Ziele der Verantwortlichen.

    Mag ja sein dass wenn man zu Anfang der Saison den Aufstieg ausgibt ein paar 100 Dauerkarten mehr verkauft werden aber das rächt sich anhand der Zuschauerzahlen im Laufe der Saison. Hätte in dieser Saison Bader zum Beispiel gesagt, man werde versuchen oben anzugreifen ist sich aber bewusst das dies sehr schwer werden würde und man den Hauptaugenmerk darauf lege eine Mannschaft zu formen die sich einspielen kann um in der Folgesaison ganz oben mit zu spielen, wäre der Druck auf das Team nicht so erdrückend gewesen, ich bin sogar überzeugt das wir dann auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte. Das Beste Beispiel ist doch gerade das letzte Auswärtsspiel in Karlsruhe, gerade weil niemand daran glaubte das wir da was mitnehmen konnte die Mannschat einigermaßen leicht aufspielen und letzten Endes die Punkte, nicht unverdient, entführen.

    Ja, der Kämpfer hat recht, bei uns läuft es schon seit Jahrzehnten schief, die Anhängerschaft schrumpft und Besserung ist nicht in Sicht. So jedenfalls ist mein Empfinden.

    FCK_Fan_Baden


    Kann ich fast alles so unterschreiben. Das Problem ist aber der Frust der Fans und der sitzt tief, verdammt tief sogar.

    Schuld daran sind Leute wie zuletzt Grieß und Aktuell Bader die den Menschen vor der Saison falsche Hoffnungen machen die bei weitem schon seit Jahren nicht mehr erfüllt werden.

    Hildmann macht nicht alles falsch aber auch nicht alles richtig ihm mache ich zur Zeit am wenigsten Vorwurf das es so ist wie es ist.

    Er hatte zumindest mal den Mut Grill in die Kiste zu stellen der m.M.n. weit mehr Sicherheit ausstrahlt als seine beiden Vorgänger zusammen.

    Ob und wie es weitergeht wird eh nicht auf dem Platz sondern erst mal am Tisch entschieden. Danach sieht man weiter.

    Schon nach dem kläglich verschossenen Elfer hatte ich eine böse Vorahnung.

    In der zweiten Halbzeit hat mich die Mannschaft positiv überrascht, aber die Chancenverwertung ist B- Klassen Niveau.

    Als dann der Freistoß in der letzten Minute gepfiffen wurde, war ich mir vor dessen Ausführung schon sicher was passieren würde.

    Und es kam so!

    Typisch FCK kann ich da nur sagen.

    Alles schon mal da gewesen, alles nichts Neues, alles schon Gewohnheit.

    Ich bin auch kaum gefrustet nach dem Spiel nachhause gefahren.

    Wie zuletzt immer...

    Ronnie Hellström und Benny Wendt waren in meiner Kindheit und Jugend meine absoluten Lieblingsspieler auf dem Betze.

    Beide sehr angenehme Menschen die immer freundlich waren und uns damals niemals einen Autogrammwunsch abgelehnt haben.

    Kaum zu glauben das Ronnie schon 70 Jahre alt sein soll.

    Ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben und alles Gute zum Geburtstag.

    Wir sollten diese Saison nutzen und Spielern ( ich nehme jetzt mal Gino als Vertreter für alle) wie ihm die nötige Spielpraxis angedeihen lassen.

    Wenn es denn noch eine zweite Drittliga Saison geben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann, wir nächste Saison ein gehöriges Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden können.

    Wir haben eine junge entwicklungsfähige Truppe für die es in dieser Saison für ganz oben nicht reicht, ganz unten sehe ich uns aber auch nicht.

    Nur so, können wir Konstanz reinbringen und endlich mal mit einer eingespielten Mannschaft in eine Saison starten.

    Dieser Derbysieg war für mich unerwartet und am Ende sogar noch verdient.

    Ein kleiner Silberstreif am Horizont den man mit einem Sieg zuhause gegen Zwickau vergolden kann.

    Aber leider ist unsere Mannschaft so unbeständig das selbst zuhause gegen eine Mannschaft wie Zwickau keine treffende Vorhersage gemacht werden kann.