Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich bin so froh wenn die Saison vorbei ist.
    Ich kann und möchte einige unser Spieler nicht mehr sehen.
    Immer die große Fresse und dann kommt ein nasser Furz zustande.
    Wenn das gekämpft war, wenn sie das sich gegen den Abstieg stemmen bezeichnen ist das genauso ein Witz wie einige unserer Figuren die da auf dem Rasen einen Sonntagsspaziergang machen.
    Mag sein das aus meinen Zeilen auch viel Frust zu lesen ist, aber den habe ich, nicht weil wir absteigen, aber weil sich nicht dagegen gewehrt wird.

    Als damals Ronnie Hellström seinen Abschied verkündete war ich erst einmal unendlich traurig. Ronnie war ein super Torwart, ein klasse Mensch und passte zum FCK wie die Faust auf das berühmte Auge.
    Doch es dauerte nicht lange bis ich von Gerry Ehrmann überzeugt war. Er war fast von Anfang an einer meiner Helden beim FCK.
    Unvergessen für mich ein Pokalspiel in Mannheim in dem er ich glaube 3 Elfer verursachte.
    Gerry ist seit vielen Jahren Mr. FCK, zumindest für mich. Ich glaube er weiß selbst nicht wie Viele in der Zeit in der er nun in unserem Verein ist er schon kommen und gehen sah. Er ist immer noch da und bleibt in der tiefsten Krise. Dafür bin ich ihm dankbar.

    War doch klar.
    Böse bin ich ihm deswegen nicht, er ist eben wie die meisten seiner Zunft.
    Die wahre Größe eines Menschen ist es aber zu den Fehlern die man gemacht hat zu stehen und diese dann auch auszubügeln.
    In seinem Fall wäre das, ich war Teil der Mannschaft die den FCK als Verein in diese Situation gebracht hat, also werde ich zumindest im ersten Jahr dritte Liga mithelfen die Scharte auszuwetzen. Aber Anstand und Ehre sind in der heutigen Zeit leider Fremdwörter und das gilt nicht nur für Fußballer.
    Wie gesagt, ich bin ihm nicht böse, auch nicht enttäuscht, er handelt im Grunde genauso wie ich es von ihm erwartet habe.

    Klose als Spieler für den FCK wäre wichtig gewesen, in anderer Funktion?
    Da bin ich mir unsicher. Er wird aber beim FCK mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in keiner Funktion mehr tätig sein, aus diesem Grunde wünsche ich ihm für seinen weitern beruflichen Werdegang alles Gute. Ob er nun bei den Bayern, den Bremer oder sonstwo tätig werden wird ist für die Belange des 1 FCK vollkommen egal.
    Er hat in der Zeit in der er unser Trikot getragen hatte einen sehr guten Job gemacht, er hat meines Wissens niemals ein böses Wort über den FCK verloren und hat sich in sehr jungen Jahren aus einer Emotion heraus dazu verleite lassen das er eines Tages wieder käme, kann man ihn deshalb nun verteufeln? Ich für meine Person nicht.

    Meine Erfahrung mit dem Amazon Firestick ist eigentlich nicht ganz zufriedenstellend. Dadurch das er nur über Wlan funzt gab es doch öfter Probleme die zwar nicht wirklich schwer zu beheben waren, aber es nervte. Gerade im Zusammenspiel mit der Fritzbox ist die Sticklösung meiner Meinung nach nicht Ideal.
    Seit knapp einem Jahr habe ich nun die Amazon Firebox, diese habe ich mittels DLAN ( Verbindung mit der Fritzbox über Kabel mit Zuhilfenahme der Stromdosen verbunden. Das klappt einwandfrei.
    Meine Empfehlung wäre deshalb, wenn man sich die Glotze mittels Zusatzgerät zum Smart TV umgestaltet sollte man die paar Euro mehr nicht scheuen und lieber die Firebox kaufen.

    Vor 20 Jahren erlebten wir das Wunder das ein Aufsteiger Deutscher Meister wird.
    Vor 10 Jahren erlebten wir das Wunder das sich eine schon abgeschriebene Mannschaft am letzten Spieltag spektakulär retten konnte.
    Aktuell erleben wir wohl wieder ein Wunder, aber unser blaues Wunder, ich habe, was diese Saison angeht persönlich die Rettung in letzter Sekunde abgeschrieben, ich gehe davon aus das wir den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen.
    Doch ich schreibe noch lange nicht den FCK ab, nächstes Jahr greifen wir wieder an und sind nach einem Jahr dritte Liga wieder da.

    Könnte man jetzt bitte mal aufhören alles noch schwärzer zu machen als es schon ist?
    Keiner von euch inkl. meiner Person weiß wie es tatsächlich um die Finanzen des FCK bestellt ist, keiner weiß auch wirklich wie die Vertragssituation der einzelnen Spieler ist.
    Fakt ist aber das wir Spieler im Kader haben die mit Sicherheit nicht sofort einen neuen Club finden in dem sie wesentlich mehr verdienen als bei uns.
    Lasst doch diese scheiß Saison mal zu Ende gehen und macht nicht alles im Vorfeld schlechter als es schon ist.
    Und wenn wir eben noch weiter runter müssen als in Liga 3 dann gehe ich auch mit, soll ich einfach alles über Bord werfen, die Liebe zu einem Verein die schon seit Jahrzehnten anhält?
    Ich glaube schon das wir in der dritten Liga spielen werden und ich glaube auch nicht das alle Spieler den Club verlassen, gut, es gibt Spieler wie Moritz die wird man nicht halten können, aber das wäre bei einem Ligaverbleib genauso vage gewesen.
    Als der FCK zum ersten Mal aus der Bundesliga absteigen musste gab es das Motto "jetzt erst recht" genauso sollte es dieses Mal wieder sein. Aufgeben ist nicht, egal wo wir am Ende landen.

    Für mich ist die Messe gelesen, zu oft und zu viel wurden Big Points liegengelassen, schlimmer noch, die Big Points haben gegen uns die anderen gemacht. So steigt man ab, leider. Ich denke unsere Führungscrew ist gut beraten nun das Hauptaugenmerk auf die Planung für die dritte Liga zu legen. Klar, theoretisch können wir es noch schaffen, aber mal Hand aufs Herz wir können es hoffen aber was spricht dafür? Eine Siegesserie von vier Spielen in Folge? Wann hatte wir diese zum letzten Mal. Wir müssen uns damit abfinden das wir nächstes Jahr wohl eine Klasse tiefer antreten und wir Fans sind gefordert den FCK auch oder gerade in der dritten Liga zu unterstützen. Wenn alles passt können wir nach einem Jahr wieder da sein. In dieser Saison haben wir leider die Vorrunde absolut verkackt die Hypothek von 11 läppischen Punkten war einfach zu hoch. Ich bin aber überzeugt das wenn alle zusammenstehen wir die dritte Liga nach einem Jahr wieder verlassen können. Natürlich hoffe ich in erster Linie das wir das Ruder noch rumreißen können, aber ich glaube nicht mehr daran. Selbst wenn wir die Klasse halten würden gäbe es wieder den Verlust von einigen Leistungsträgern, wieder müsste man irgendwo bei Null in die kommende Saison starten. Wir sind in einem teuflischen Kreislauf und die Spirale hat uns dieses Jahr nach unten gezogen. Damit müssen wir uns leider abfinden. Aber nochmal aufgeben ist keine Option, es geht weiter, so oder so.