Beiträge von Ronnie Wendt

    Wie groß ist den der Abstand? Wenn ich die Aufsteiger in dieser Saison sehe steht glaube ich keiner auf einem Abstiegsplatz, oder?
    Und wenn man die letzten Jahre hernimmt haben sich Aufsteiger aus der dritten Liga in der zweiten etabliert. Also meiner Meinung nach ist der Abstand nicht so groß wie der von der zweiten Liga in die Bundesliga.

    @ ALX


    Im Großen und Ganzen bin ich bei dir, für mich ist nach wie vor der Hauptverantwortliche für die Misere Grieß mit freundlicher Unterstützung unseres Berliner Pendler. Weder der eine noch der andere hatte auch nur einen Hauch sportliche Kompetenz zu sehen was sie hier anrichten. Auch ganz dick im Boot sitzt Uwe Stöver, Notzon kann ich nur bedingt, wenn überhaupt einen Vorwurf machen. Seine Einkäufe haben sich bis auf wenige Ausnahmen, und die hat jeder Verein, als normal bis gut erwiesen.
    Aber auch die Mannschaft, wenn sie es zugegeben auch am Anfang schwer hatte, ist ein Teil des Rädchen im System das nicht funktionierte.
    Aber, egal wie, es ist wie es ist und was wir auch schreiben ändert nichts an der Situation.

    Einerseits kann ich Moritz schon verstehen, in seinem Alter gilt es sich einen lukrativen Vertrag an Land zu ziehen der zum Karriereende nochmal für einen warmen Geldregen sorgt. Auf der anderen Seite allerdings, ja ich weiß sowas wie Vereinstreue gibt es nicht mehr, also lasst eure Belehrungen stecken, wäre es eigentlich Sache der Akteure die den Karren in den Dreck gefahren haben, diesen wieder raus zu holen. Das heißt, wenn ich Teil einer Mannschaft bin die es nicht schaffte, aus welchen Gründen auch immer, die in mich gestellten Erwartungen zu erfüllen, sollte ich Mann genug sein und nicht das gesunkene Schiff verlassen sondern den Kahn wieder flott machen.
    Aber, ja ich weiß, dass ist Fußballromantik die in der modernen Zeit nichts mehr zählt.

    Was ich nicht verstehe, da sind ganze 21000 Tickets verkauft, Stand gestern. Ich war gestern auf der Geschäftsstelle und habe Tickets gekauft, es gab in der West nur noch Tickets für die 4.er Blöcke.
    Letztes Heimspiel genauso. Gegen Sandhausen das gleiche, dabei hat mich ein Freund mitgenommen in den 6.1er und da war noch Platz ohne Ende.
    Bin morgen also wieder oben und hoffe auf einen Sieg!

    Bochum wird uns nicht unterschätzen, aber sie können nochmal oben schnuppern, also es geht um was für Bochum. Wenn wir unsere Konter dort gut setzen ist was drin. Aber erstmal den Kelch Regensburg nehmen, einen Schritt nach dem andern. Oder wie man im Fußball sagt, von Spiel zu Spiel denken.

    Der Endspurt in der Liga muss uns gehören, basta.
    Jetzt kommt die heißeste Phase der Saison, jetzt gilt es, jetzt oder nie.
    Ich hoffe die Jungs sind heiß wie Fritten Fett und hauen die Regensburger weg.
    Wenn wir es schaffen diese Kacksaison zu überstehen und wir nächstes Jahr noch in der zweiten Liga sind geht es aufwärts.
    Alles andere möchte ich mir heute gar nicht vorstellen.
    Auf geht´s.....

    @ Pele, natürlich gehört Glück dazu, ohne dieses Dusel hätten die Bayern zum Beispiel einige Meistertitel weniger auf dem Konto. Aber in unserer Situation brauchen wir etwas mehr Glück als es eigentlich zu verteilen gibt. Stark aufgespielt haben unsere Jungs erst nach dem 2:0 da war dann das nötige Selbstvertrauen da und zusätzlich im Hinterkopf dass, wenn man sich einen fängt immer noch ein Vorsprung vorhanden ist.
    Beide Tore, das 1:0 fiel in einer Drangphase der Duisburger und das zweite kurz nach der Pause, das sind Tore die einem selbst pushen und den Gegner lähmen. Ich bin auch sehr froh das wir dieses Mal das "Glück des Tüchtigen" auf unserer Seite hatte. Wir werden dieses aber in der Saison noch öfters beanspruchen müssen. Wir hatten aber auch schon genug Pech, so dass ich dies als gerechten Ausgleich sehe.