Beiträge von Ronnie Wendt

    @ Kämpfer


    Man muss aber auch anmerken das wir in Duisburg eine Phase hatte wo uns das Glück sehr hold war.4
    Wenn wir in diesem Spielabschnitt den Ausgleich gefangen hätten wäre das Spiel gekippt.
    Aber es ist gut gegangen und in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt zu was sie in der Lage ist wenn sie den Kampf annimmt.
    Nur mit dieser Leistung dürfen wir auf eine Chance auf den Klassenerhalt hoffen.
    Aber ich gebe dir Recht, können die Jungs das abrufen sind wir schwer zu schlagen. Leider aber war es schon zu oft das auf einen Hoffnungsschimmer die große Ernüchterung folgte, hoffen wir das es am Sonntag nicht so sein wird.

    @ Ostalb


    Unterschätze die Pfälzer nicht. Wenn die Zuschauer merken das da eine Mannschaft auf dem Platz steht die alles dafür gibt um wieder auf zu steigen kommen sie ins Stadion.
    Das der Betze in den letzten Jahren leer gespielt wurde liegt nicht an der Liga sondern an der Art und Weise wie zuhause agiert wurde.
    Verwaltungs- und Angsthasenfußball kommt in der Pfalz nicht gut an.
    Das Lauterer Publikum verzeiht auch Niederlagen wenn es merkt das die auf dem Rasen alles gegeben haben, sich gegen die drohende Niederlage stemmten, es aber leider nicht reichte.
    Nur, wenn die Spieler wie Falschgeld über den Rasen traben, und das war leider in den letzten Jahren oft so, zumindest vom Gefühl her, wenden sie sich ab. Das verloren gegangene Vertrauen muss sich der FCK zurück holen, dann sind die Leute wieder da.

    @ Ostalb-devil


    Notzon kann von den von dir genannte m. M. n. am wenigsten für die Misere in der wir stecken.
    Der Hauptschuldige ist für mich Grieß gefolgt von Riesenkampf der nicht erkannte, oder erkennen wollte das Grieß in seiner Position mehr als überfordert war. Stöver hat für mein Verständnis ein falsche Spiel mit dem FCK gespielt. Es ist ein Unding für einen Sportlichen Leiter in einer Phase in der eine konkurrenzfähige Mannschaft für einen Spielbetrieb zusammengestellt werden muss, die Brocken hin zu werfen.
    Notzon war der Notnagel und wenn man ehrlich ist, waren seine Einkäufe gar nicht so schlecht. Paradebeispiel ist für mich Borrello der für eine im Fußball kleine Summe geholt wurde und seinen Marktwert erheblich steigerte.
    Natürlich muss man auch berücksichtige das Notzon nicht gerade ein dickes Portmonee für seine Verpflichtungen hatte.
    Sein Fehler war, dass er Meier zu lange wursteln gelassen hatte. Wobei ich Meier jetzt auch nicht zu viel Schuld in die Schuhe schieben möchte. Er hatte kaum Zeit eine neu zusammengewürfelte Mannschaft ein zu stellen. Borrello brauchte seine Zeit der Eingewöhnung so wie einige andere auch. Und eine fast komplette Abwehr neu zu gestalten ist auch nicht gerade einfach wenn es in einem Wettbewerb um Erfolg geht.
    Wir müssen hoffen das wir aus der Sache, so unmöglich dies auch scheint, mit zwei blauen Augen nochmal rauskommen. Klappt dies nicht, müssen alle näher zusammenrücken und dem FCK in der dritten Liga den Rücken stärken. Wenn in der dritten Liga im Schnitt 25000 Zuschauer kämen könnte sich was entwickeln. Aufgeben ist nicht, egal wie es am Ende der Saison ausgeht.

    Irgendwie ist diese Saison schon sehr merkwürdig. Einerseits haben wir es, wenn wir nun ordentlich Punkten noch selbst in der Hand, andererseits könnte dies die erste Saison werden in der die magische 40 Punkte Regel sehr eng werden könnte. Da kann wirklich jeder jeden schlagen und die Tagesform entscheidet über Sieg und Niederlage. Spannend ist dies allemal nur blöd für uns weil wir so tief im Schlamm stecken.
    Aber der FCK wäre nicht der FCK wenn es eine Saison ohne zittern gäbe. Jetzt ist die Hoffnung wieder entfacht. Lautrer geben niemal auf, sie kämpfen..., das sollte unser aller Motto für den Rest dieser Kacksaison sein, sowohl die Spieler auf dem Platz so wie wir als Fans die den Kerlen mit ihrem Besuch bei den Heimspielen ihre Unterstützung geben.

    Unser Spiel hängt an drei bis vier Spieler, Moritz, Mwene, Borrello und in der Abwehr CB. Sind zwei der vier nicht gut drauf können wir nicht gewinnen.
    Gut, nehmen wir Müller noch hinzu der an einem guten Tag die Punkte rettet und an einem schlechten die Punkte verschenkt.
    Der Rest sind meiner Meinung nach reine Mitläufer die sich an das Niveau der genannten anpassen.
    Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein.

    @ Kämpfer


    Ich bin in den meisten Punkten bei dir. Zufrieden kann und darf man in unserer prekären Lage mit einem Punkt bei einem Heimspiel nicht sein.
    Die Marschroute kann in Duisburg nur heißen gewinnen um jeden Preis.
    Nur durch Siege haben wir noch eine Minimalchance die Klasse zu halten.
    Da ich aber Realist bin glaube ich nicht mehr daran. Der Zug ist abgefahren, drin sitzen Aue, Fürth aber nicht der FCK.

    Unter nach und nach verstehe ich das wir nach einem Jahr dritte Liga zwingend aufsteigen müssen.
    Danach in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren, durch kluge Ein und Verkäufe eine Mannschaft auf den Platz bringen die in der Lage ist in die Bundesliga auf zu steigen.
    Das ist meiner Meinung nach unsere einzige Chance dauerhaft zu überleben, sonst gehen die Lichter aus.
    Ich glaube nicht das wir zwei Jahre dritte Liga verkraften und ich glaube auch nicht das, sollten wir aufsteigen, was schwer genug werden wird, wir uns mehr wie fünf Jahre zweite Liga leisten können. Ansonsten gehen wahrscheinlich die Lichter aus.
    So oder ähnlich muss das Ziel des FCK sein, ob dies möglich ist ? Keine Ahnung.